Hab jetzt auch nen Flugfertigen

Antworten
Günu

#1 Hab jetzt auch nen Flugfertigen

Beitrag von Günu »

Tach Leute

Hab mir nun nach 14 Monaten im Dienste der schweizer Armee zu meinen beiden Kleinen auch nen Rex geholt.
Hab den schön zusammengestellt und auch beim Modellbauer eingestellt und zum ersten mal geschwebt. Nun bin ich fleissig daran den Hubi richtig gut einzufliegen...muss schon sagen...liegt toll in der Luft.

Nun mich würde es interessieren wie oft ist es zu empfehlen diverse Punkte zu kontrollieren wie Schrauben, Dichtigkeit, Einstellungen usw...????

Geniesst noch den Abend

Marc
Gruss Marc

Blade CP Pro: DD-Heck mit blauem 4-Blatt; Alu-TS; Alu-Bell/Hiller-Mischer; Alu-Rotorkopf; Helitec GFK-Blades; Sicherungs- + Messingmod
Mini Titan: Turnigy X500; Jazz 40; 3x 65MG; 1x 9257; GY401; GTC's; Alu ZS; Tuning Paddel; 2'700 RPM
T-Rex 600 Nitro: OS 50; 3x 5391; 1x 9254; GY401; 600mm GCT's; 1'700 RPM
T-28 Trojan: Auferstanden am 06.03.2009
ASW28 EPP: Hat 2.00 M Spannweite. Fliege mit 3S, dann geht sie senkrecht nach oben!
Funke: Graupner/JR MX16s, welche nur noch 2.4GHz funkt!
Simulator: Reflex XTR
Status: Flotter Rundflug, Loops, Flips, Rollen, wenig Kopfschweben
helipeter

Beitrag von helipeter »

Wenn du Schrauben mit Loctite gesicghert hast soltlest du diese nicht mehr kontrollieren brauchen, kannst sogar beim Nachziehen ggf das Loctite kleinmahlen und so die Sicherung verlieren. Und alle anderen Schrauben am Rex (zumindest bei der E-Variante) haben nicht so ne Tragende Rolle, als könnten die beim Verlust der Flugfähigkeit im Wege stehen. Die Servobefestigung würde ich ab und an kontrollieren, aber auch da nicht häufig nachziehen. Eher dran rütteln ob sie sich bewegen und in diesem Fall nachziehen. Wenn du die zu oft nachziehst, machst du dir recht schnell die Bohrlöcher größer und die Schrauben haben keinen Halt mehr.

Das ist auf den E-Rex bezogen. Inwiefern man den Motor incl Einstellung überprüfen kann, weiss ich nicht. Da weiss sicher wer anders bescheid ;)
Kai: "Boar bei dir steht Maniac drauf!!"
Peter: "Ja!" :|
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600N“