Linuxer
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Heute war es mal wieder so weit.
Mein Windows auf dem Notebook im Wohnzimmer hat sich zerlegt.
Mein Desktop-Rechner, auf dem ich 2007 testweise mal XP-Pro hatte, hat sich seines Windows auf martialische Weise entledigt. Plötzlich gingen keine USB HIDs mehr. Ins BIOS kam ich mit der Tastatur, aber weiter nicht. Alte DIN Tastatur mit PS2 Adapter dran, und Tasten gingen, aber ne GUI ohne Maus istnicht wirklich pralle. Also auf die Schnelle (Keine 20 Min) ein Kanotix drauf, und dann in Ruhe ein Gentoo "selber gedreht".
Tja, und heute, wir kamen nach Hause, Notebookhatte ich runtergefahren, wegen der Katzen, fahr ich die Kiste hoch, und nur nen BlueScreen.
Der neue GraKa-Treiber wolle nicht, abgesicherter Modus auch nicht.
Also das Kubuntu hochgefahren, Netzwerk konfiguriert (wollte WLAN mäßig nicht,musste den ndiswrapper nehmen, mit 6.10 ging es noch),WLAN, Ethernet und UMTS gehen.
Sysmteauslastung ist deutlich geringer als unter Windows.
Ich bin also mal wieder Windows-frei, ausser das Notebook von Tza, weil sie die SIMS spielt.
Habe jetzt Debian hier auf dem Home-Server, Gentoo auf dem Notebook, Kubuntu auf dem Desktop, und Debian auf allen RHF-Kisten.
Mich würdemal interessieren, wer hier noch Linux einsetzt, und vor allem, ob exklusiv, oder im Mischbetrieb.
Ach ja, als Desktop nehme ich natürlich KDE, schon seit 0.6.7.
Immer am WE ins Internet-Cafe in Augsburg, CVS-Snapshots gezogen, und unter der Woche in Lechfeld in der Kaserne dann getestet.
GNOME ist mir zu häßlich und zu buggy.
Mein Windows auf dem Notebook im Wohnzimmer hat sich zerlegt.
Mein Desktop-Rechner, auf dem ich 2007 testweise mal XP-Pro hatte, hat sich seines Windows auf martialische Weise entledigt. Plötzlich gingen keine USB HIDs mehr. Ins BIOS kam ich mit der Tastatur, aber weiter nicht. Alte DIN Tastatur mit PS2 Adapter dran, und Tasten gingen, aber ne GUI ohne Maus istnicht wirklich pralle. Also auf die Schnelle (Keine 20 Min) ein Kanotix drauf, und dann in Ruhe ein Gentoo "selber gedreht".
Tja, und heute, wir kamen nach Hause, Notebookhatte ich runtergefahren, wegen der Katzen, fahr ich die Kiste hoch, und nur nen BlueScreen.
Der neue GraKa-Treiber wolle nicht, abgesicherter Modus auch nicht.
Also das Kubuntu hochgefahren, Netzwerk konfiguriert (wollte WLAN mäßig nicht,musste den ndiswrapper nehmen, mit 6.10 ging es noch),WLAN, Ethernet und UMTS gehen.
Sysmteauslastung ist deutlich geringer als unter Windows.
Ich bin also mal wieder Windows-frei, ausser das Notebook von Tza, weil sie die SIMS spielt.
Habe jetzt Debian hier auf dem Home-Server, Gentoo auf dem Notebook, Kubuntu auf dem Desktop, und Debian auf allen RHF-Kisten.
Mich würdemal interessieren, wer hier noch Linux einsetzt, und vor allem, ob exklusiv, oder im Mischbetrieb.
Ach ja, als Desktop nehme ich natürlich KDE, schon seit 0.6.7.
Immer am WE ins Internet-Cafe in Augsburg, CVS-Snapshots gezogen, und unter der Woche in Lechfeld in der Kaserne dann getestet.
GNOME ist mir zu häßlich und zu buggy.
Gentoo und Win XP Pro gemischt.
Zum spielen oder Musik hören Windows.
Ansonsten Gentoo mit Enlightenment oder Fluxbox.
Auf dem Notebook habe ich FreeBSD laufen.
Was mich jedoch wundert ist, dass du so massive Probleme mit Windows hast.
Was machst denn immer damit
?
Gruß
Zum spielen oder Musik hören Windows.
Ansonsten Gentoo mit Enlightenment oder Fluxbox.
Auf dem Notebook habe ich FreeBSD laufen.
Was mich jedoch wundert ist, dass du so massive Probleme mit Windows hast.
Was machst denn immer damit

Gruß
Amarok ist schön, hat bei mir aber immer wieder zu problemen geführt. Kann selber nicht sagen warum.
Musik rennt weiter obwohl Programm geschlossen?
Unter Windows höre ich mit Winamp und das gibts auch für Linux, daran liegts also nicht.
Gruß :]
Musik rennt weiter obwohl Programm geschlossen?
Unter Windows höre ich mit Winamp und das gibts auch für Linux, daran liegts also nicht.
Gruß :]
jupp mit den richtigen plugins kann das winamp auch 
wenn ich nicht soviel zoggen würd würd ich auch komplett auf Linux umsteigen aber WINE und CEDEGA sind da noch nicht soweit

wenn ich nicht soviel zoggen würd würd ich auch komplett auf Linux umsteigen aber WINE und CEDEGA sind da noch nicht soweit

Gruss Jens
Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS
http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS
http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
Linux auf allem das keine graphische Benutzeroberfläche braucht.
Windows auf allem anderen
?
Windows auf allem anderen

Kann ich mit Amarok die Napster-Flat nutzentracer hat geschrieben:Gibt es da was, was mit Amarok mithalten kann?Musik hören Windows.

- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Auf dem Lappy (Atlon 2000 M mit 512Mb-Ram) mit dem ich hier schreibe und der Hauptsächlich genutzt wird für: Email, Internet, Open Office, und etwas Programierung mit Anjuta für C++ und kontrolerlab demnächst für AVR Eagle und unter Wine Lochmaster und EWB ... hab ich Ubuntu 6.06 LTS laufen.
Auf meinem Alten Rechner (Atlon 1000 mit 381 Mb Ram) , der Hauptsächlich als TV ersatz herhalten muss( Kaffeiene) und als DJ wenn Party ist (Amarok) läuft Kubuntu und XP-Prof Parallel , wobei ich XP eigentlich kaum mehr nutze, nurnoch für FMS.
Der Rechner meiner Mutter läuft noch komplett auf XP-Home, weil sie Software nutzt die Ich unter Linux nicht ans laufen bekomme und weil sie auch auf der Arbeit Win nutzen muss.
Auf meinem Alten Rechner (Atlon 1000 mit 381 Mb Ram) , der Hauptsächlich als TV ersatz herhalten muss( Kaffeiene) und als DJ wenn Party ist (Amarok) läuft Kubuntu und XP-Prof Parallel , wobei ich XP eigentlich kaum mehr nutze, nurnoch für FMS.
Der Rechner meiner Mutter läuft noch komplett auf XP-Home, weil sie Software nutzt die Ich unter Linux nicht ans laufen bekomme und weil sie auch auf der Arbeit Win nutzen muss.
tracer hat geschrieben:Kann mir das die Texte aus dem Netz holen?Unter Windows höre ich mit Winamp
Cover anzeigen?
wikipedia einbinden?
Cover anzeigen ja, Wikipedia brauche ich nicht, die Bands die ich suche finde ich ueber myspace und bin dann auch gleich darueber informiert, wen ich mir da anhöre.
Die Texte brauche ich nicht, ich kann englisch :]
Gruß
Hab auf meinen Servern Debian 4.0 (Etch) und aufm PC hier zuhause Vista. Muss sagen, dass Vista hier super funktioniert! Hatte auch eigentlich noch nie Probleme mit Windows wie hier berichtet... Windows ist nur so einfach, dass die meisten es einfach zu müllen
Bin immer der Meinung, dass auf Server Linux gehört und auf Desktop Rehcner Windows. Erkennt man ja schon an der verfügbaren Software; für Linux gibt es Server Software wie Apache usw., für Windows Anwendungsprogramme wie Borland Delphi.
und es hat bestimmt ein Grund wieso Windows auf den meisten PCs installier ist...

Bin immer der Meinung, dass auf Server Linux gehört und auf Desktop Rehcner Windows. Erkennt man ja schon an der verfügbaren Software; für Linux gibt es Server Software wie Apache usw., für Windows Anwendungsprogramme wie Borland Delphi.
und es hat bestimmt ein Grund wieso Windows auf den meisten PCs installier ist...

Gruß,
Patrick
Patrick
- tracer
- Operator
Keine Ahnung, nutze ich nicht.Kann ich mit Amarok die Napster-Flat nutzen
Ich auch.Die Texte brauche ich nicht, ich kann englisch :]
Aber ich höre mit Masse deutsche Musik, und finde es trotzdem fein, auf die Texte zugreifen zu können.
- tracer
- Operator
Anders,als unter Linux.Ist es einfach auf Linux ?
Für mich komfortabler.
So man denn alle Software bekommt, die man braucht.
Es gibt Kylix von Borland, aber ob Pascal die Sprache der Wahl für ernsthafte Entwicklung ist ...für Windows Anwendungsprogramme wie Borland Delphi.
http://www.linux.org/apps/reviews/lazarus.htmlfür Windows Anwendungsprogramme wie Borland Delphi.
Jedenfalls eher als eine Vielzahl anderer Sprachentracer hat geschrieben: Es gibt Kylix von Borland, aber ob Pascal die Sprache der Wahl für ernsthafte Entwicklung ist ...

- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18