Ne, ich bin Student, und die SPD ist gegen die Studiengebühren...
denn die sind absolut unnütz, von den "Einnahmen" die an Unserer Uni gemacht wurden hat die Uni maximal 30% bekommen... wie toll
Ganz erhlich ob wir nun waehlen oder ob wirs sein lassen zufrieden sind wir eh nicht ob CDU oder SPD oder gar PDS kannste alle innen sack packen knueppel druff und triffst kein falschen...
Gruss Jens
Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS
135erHeli hat geschrieben:Ganz erhlich ob wir nun waehlen oder ob wirs sein lassen zufrieden sind wir eh nicht ob CDU oder SPD oder gar PDS kannste alle innen sack packen knueppel druff und triffst kein falschen...
Wenn das alle so sehen würden, wären ganz schnell Leute an der Macht, die Du noch weniger leiden könntest.
und ich tue was, damit es mir gut geht...
sorry, aber manager die jährlich millionen kassieren und ne firma kaputt machen... studiengebühren, die nirgends ankommen, zumindest nicht da, wo sie hin sollen.
Sorry... der Wirtschaft ging es selten so gut wie heute... ich rede nicht vom Mittelstand, dass es dem beschissen geht weiß ich, aber Den großen Konzernen, die Gewinne einfahren noch und nöcher... denen das geld auch noch in den Arsch blasen, nein DANKE!!!
Edit:
Bahnchef Mehdorn genemigt sich ne Gehaltserhöhung von 300% da verstehe ich, warum die gewerkschaft 1/10 dessen gefordert hat.
Der deutsche nöselt zwar immer, tut aber nix.
Der Bürger soll immer mehr Zahlen, mehr Mehrwertsteuer... merh hier, mehr da... und was kommt zurück ?
Wenn die Teuerungsrate größer ist, als die Lohnsteigerungen, dann nennt sich das rezession... das führt dazu, dass weniger gekauft werden kann, was wiederum dazu führt, dass die Wirtschaft stagniert, was zu mehr arbeitslosen führt, was zu sozialen Unruhen führt, was zur NPD führt.
Andersrum. glaubt ihr, die Aktiengesellschaften geben Geld an die Mitarbeiter weiter ?
Nein, dividenden, Gewinne, der Aktienanleger muss befriedigt werden, und wenn man nicht genug gewinn in D machen kann (naja zwischen 8 und 18% sind ja net genug) dann geht man ins Ausland, vordert aber, dass der Deutsche kauft.
Wer hier Verkaufen will muss auch einen gewissen %satz hier fertigen... und hier steuer Zahlen!!!
Ist in China auch so, ansonsten sind die Einfuhrzölle utopisch
chrisk83 hat geschrieben:und ich tue was, damit es mir gut geht...
sorry, aber manager die jährlich millionen kassieren und ne firma kaputt machen... studiengebühren, die nirgends ankommen, zumindest nicht da, wo sie hin sollen.
Sorry... der Wirtschaft ging es selten so gut wie heute... ich rede nicht vom Mittelstand, dass es dem beschissen geht weiß ich, aber Den großen Konzernen, die Gewinne einfahren noch und nöcher... denen das geld auch noch in den Arsch blasen, nein DANKE!!!
Da stimme ich Dir zu! Deswegen nicht einfach in eine Partei nur weil die einen Punkt versprechen, der Dir gerade passt.
Was bringt die CDU ?
Abgesehen von der hässlichsten Gallionsfigur die Deutschland jeh hatte, sorry, da hatte sogar unser 2-Fingerbreit-Bart mehr Charme.
Im übrigen... den Edit noch lesen
Na nach Schönheit geht es ja wohl nicht. Wenn die SPD die Wiedervereinigung gemacht / geleitet hätte, wären wir schon lange Pleite. Ich wünsche Dir eine Gute Nacht, mein kleiner Notsozi
Wenn Politik einfach wäre, wurde es Fussbal heißen
BTW: Die CDU regiert ja leider nicht alleine, schau Dir mal die Situaton in der Hauptstadt an. Frag doch mal z.B. die Polizisten etc., was hier in den letzen Jahren, erst mit rot/grün und dann mit rot/rot abgegangen ist. Wir werden an unserem sozialen noch ersticken. Habe fertig
Wer hat denn die Wiedervereinigung verbockt... die CDU.
Das war so nie Vorgesehen:
So wie es gelaufen ist, war es der Plan für das Saarland und den Elsaß (letzterer ist aus eigenem Antrieb französisch geblieben)
Diese kleinen Gebiete sollten ohne großen Komplikationen einfach wieder eingegliedert werden, wobei die Sozialabgaben vom Bund reinvestiert werden sollten, die wollte der Franzose nicht wieder abgeben.
Da es sich hierbei um nur wenige Menschen handelte... war das auch keine Große belastung für die Allgemeinheit.
Für die Wiedereingliederung der DDR gab es solche Pläne jedoch nicht, erst recht nicht, als es Holta die Polta 89 von Statten ging, also wurden altbewährte Pläne rausgeholt.
Der Russe hat sich mit den "Sozialversicherungen" aus dem Staub gemacht, und die Generation meiner Eltern durfte nun die DDR mit finanzieren.
Mhm... Rentenkasse, gut die DDR hat schon ordendlich geschlaucht, doch schon 1983, wurde Kohl gesagt, als er an die Macht kam, dass das Rentensystem, so wie es jetzt war, nicht weiter Funktioniert, auf dauer, Grund der Demografische Faktor wurde nicht mit einberechnet.
Es gab immer mehr Rentner, nach einführung der Pille (Pillenknick) immer weniger Neugebohrene und es war abzusehen, dass der Generationenvetrag so nicht lange stand halten kann... Kohl hats 16 Jahre ausgesessen.
Die CDU hat die Karre in den Dreck gefahren, und Schröder hat mit 2010 eigendlich den Dampfer wieder in die richtige Richtung gebracht, wer erntet den Applaus, Merkel.
Na danke.
Hey Doc,
ich gebe dir auch durchaus recht, dass es auch genug sachen Gibt, wo cih mit der SPD nicht konform gehe, Beispiel Ausländer.
Aber das ist was anderes... ich gehe mit der SPD mehr konform, als mit der CDU
und wer hat vor der Kohlära, die Karre bis Anschlag in den Dreck gefahren? Ich sagte doch schon, die Sozi´s konnten noch nie mit Geld umgehen. Ich bin froh, dass es wieder ein Deutsches Volk gibt, auch wenn es viel gekostet hat.