Wahlen
Moin,
ich halte mich mal mit politischen Statements zurück. Mir ist im Prinzip egal, welche "Bande" regiert. Kommt eh ausser viel heisser Luft und noch mehr Gängelung der Bürger nix weiter Vernünftiges bei raus.
Aber:
Erschreckend finde ich die miesen Wahlbeteiligungen.
Nicht wählen heisst in meinen Augen immer den Gewinner wählen. Das muss nicht sein. Dann lieber die (Protest-)Stimme an eine Partei, die sicherlich keine Regierungsverantwortung übernehmen wird.
Cu
Harald
ich halte mich mal mit politischen Statements zurück. Mir ist im Prinzip egal, welche "Bande" regiert. Kommt eh ausser viel heisser Luft und noch mehr Gängelung der Bürger nix weiter Vernünftiges bei raus.
Aber:
Nicht wählen heisst in meinen Augen immer den Gewinner wählen. Das muss nicht sein. Dann lieber die (Protest-)Stimme an eine Partei, die sicherlich keine Regierungsverantwortung übernehmen wird.
Cu
Harald
- burgman
- Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...
...und wie sich die Großen Parteien dann die miesen Ergebnisseflaechengleiter hat geschrieben:Moin,
Aber:
Cu
Harald
schön reden ! Und jene, die dann NICHT die Großen gewählt haben als
geistige Irrläufer zu betiteln finde ich schon ganz schön heftig !
Wenn man sich ausrechnet, wieviele Menschen hinter den 7,1 %
in Niedersachsen bzw. 5,1 % in Hessen stehen...
In Hamburg wurden im TV seinerzeit alle Schill-Wähler -und das waren,
wenn ich mich recht entsinne, mehr als 12%- als Idioten und Schwachmaten betitelt !
So wie ich das sehe, werden die Großen diesen Warnschuss wieder nicht
verstehen !
Die sollen mal so weiter machen... Werden schon sehen, wo Bartels den Most her holt...
Gruß, Jörg+++
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI

Moin,
ich kann nur eins zu unseren Politikern sagen:
Mir kommt es immer so vor als ob nur Versarger Politer werden, denn wenn sie was auf den Kasten hätten würden sie in der Wirtschaft arbeiten und dort das 20 - 30 fache bekommen ( ich sage zurecht nicht verdienen ).
Ist genau so mit den Komunen, die bekommen auch kein gutes Personal mehr weil gute Leute in der privaten Wirtschaft ein vielfaches bekommen.
Keine Anmerkung zu den Studiengebühren, ich finde sie absolut in Ordnung, ich muß für meinen Betriebswirt auch bezahlen, wer mehr will muß auch mehr dafür tun ! Zumal sich viele überlegen werden beim Studium nur zu trödeln was leider bei sehr vielen so ist ! Wie war das nochmal 12-15 % halten die Regelstudienzeit nur ein !!!
Gruß
Uwe
ich kann nur eins zu unseren Politikern sagen:
Mir kommt es immer so vor als ob nur Versarger Politer werden, denn wenn sie was auf den Kasten hätten würden sie in der Wirtschaft arbeiten und dort das 20 - 30 fache bekommen ( ich sage zurecht nicht verdienen ).
Ist genau so mit den Komunen, die bekommen auch kein gutes Personal mehr weil gute Leute in der privaten Wirtschaft ein vielfaches bekommen.
Keine Anmerkung zu den Studiengebühren, ich finde sie absolut in Ordnung, ich muß für meinen Betriebswirt auch bezahlen, wer mehr will muß auch mehr dafür tun ! Zumal sich viele überlegen werden beim Studium nur zu trödeln was leider bei sehr vielen so ist ! Wie war das nochmal 12-15 % halten die Regelstudienzeit nur ein !!!
Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Kein wunder wenn man z.B. nur 1 Tutor für 50 Studenten hat oder die Profs derart überlastet sind das sie kaum mehr zeit für ihre Studis haben (z.B. wegen gestrichener Fachbereichssekretärin oder wissenschaftlicher Mittarbeiter und so).Wie war das nochmal 12-15 % halten die Regelstudienzeit nur ein !!!
Da kommen ebend nur die besten beim 1. Anlauf duch die Prüfung (so geschehen bei z.B. Mathe oder Physikklausuren, durchfallquote über 85%) oder die Prüfung lieber gleich ins nächste Semester verschieben um sich die Vorlesung nochmal anzuhöhren.
@ frankyfly
dann verrate mir doch mal bitte, warum fast alle BWL-Studierenden in Teilzeit, also neben der Berufstätigkeit an der FH, bessere Ergebnisse erbringen wie die Vollzeitstudenten und die Durchfallqote nur 1/10 der Vollzeitstudenten beträgt. Kannst du mir das vielleicht dann mal erklären ?
Gruß
Uwe
dann verrate mir doch mal bitte, warum fast alle BWL-Studierenden in Teilzeit, also neben der Berufstätigkeit an der FH, bessere Ergebnisse erbringen wie die Vollzeitstudenten und die Durchfallqote nur 1/10 der Vollzeitstudenten beträgt. Kannst du mir das vielleicht dann mal erklären ?
Gruß
Uwe
Zuletzt geändert von debian am 28.01.2008 09:28:55, insgesamt 1-mal geändert.
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
nein, wenn die an einer normalen FH studiren und nicht an einer Privaten, wo sie entsprechend löhnen und unterstützt werden kann ich das nicht.
Kann mir selber allerdings auch nich erklären wie man freiwillig BWL Studieren kann, ist einfach nicht meine Richtung
Kann mir selber allerdings auch nich erklären wie man freiwillig BWL Studieren kann, ist einfach nicht meine Richtung
Hallo Frank,
kann ich dir ganz einfach erklären, da heute Ingeneure nur noch zu wirklich guten Konditionen angestellt werden, wenn auch ein BWL-Abschluß vorhanden ist, und in eine Führungsebende kommst du nur mit BWL.
Gruß
Uwe
kann ich dir ganz einfach erklären, da heute Ingeneure nur noch zu wirklich guten Konditionen angestellt werden, wenn auch ein BWL-Abschluß vorhanden ist, und in eine Führungsebende kommst du nur mit BWL.
Gruß
Uwe
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Ok als 2. oder zusatzstudium kan ich das noch verstehen, da hat man ja auch einen Grund und weiß wofür man es haben möchte/muss. ein wenig BWL muss ich ja auch machen im studiengang Elektrotechnik,
Aber als Pures BWL Studiun? BA, nichs für mich, egal wie viel man da später an Geld scheffeln kann. Mir ist es wichtiger das ich auch etwas spass an meinem Job habe.
Aber als Pures BWL Studiun? BA, nichs für mich, egal wie viel man da später an Geld scheffeln kann. Mir ist es wichtiger das ich auch etwas spass an meinem Job habe.
Weil der Praxisbezug da ist und ein "learning by doing" mehr bringt als ein "learning by listening".dann verrate mir doch mal bitte, warum fast alle BWL-Studierenden in Teilzeit, also neben der Berufstätigkeit an der FH, bessere Ergebnisse erbringen wie die Vollzeitstudenten und die Durchfallqote nur 1/10 der Vollzeitstudenten beträgt. Kannst du mir das vielleicht dann mal erklären ?
Ganz einfache Lernpsychologie.......
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
- Kekskutscher
#56 Re: Wahlen
weil es total egal ist was man wählt, die bauen doch eh alle der reihe nach mist.tracer hat geschrieben:Wieso gibt es eigentlich noch keine Wahlthreads?
2 Bundesländer, mit mal wieder teilweise erschreckenden Ergebnissen, und keiner schreibt was?
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Jau ... hab ich heut morgen noch gedacht - am Besten gleich erstmal nen Thread auf machen mit "Juhu ... mit 5% und 7% reingeschafft"
... leider mit nur so wenig - aber immerhin schonmal nen Anfang.
MFG,
speedy

MFG,
speedy