Flugeigenschaften Unterschiede M24 vs. Originalblätter

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debian
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#31

Beitrag von debian »

Moin Amigo82,

ist das beste was du machen kannst :-)

Gruß
Uwe
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Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

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Amigo82
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#32

Beitrag von Amigo82 »

ich konnte es nicht glauben, wie gutmütig plötzlich der Pic für mich war. Vorher ein Geschwanke ohne Gnade, eine Kunst das Teil in der Luft zu halten, aber mit den M24 ohne etwas zu trimmen oder einzustellen flog das Teil wie ne eins. Vielleicht hatte ich auch schlechte original Blätter, die eventuell verzogen waren, aber der Unterschied war schon erheblich.
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debian
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#33

Beitrag von debian »

Du hast sicher nich schlechte oder verzogene blätter gehabt, die sind alle so !

Ist zwar schlimm genug für ein deutsches Produkt, aber was will man machen

Gruß
Uwe
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Amigo82
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#34

Beitrag von Amigo82 »

Genau das wundert mich. Wieso verkauft Ikarus einen "Anfängerhubi", der nicht ordentlich im orginal Zustand fliegt. Warum nicht gleich ordentliche Blätter und einen DTSM? Das kann doch nicht mehr in der Herstellung kosten.
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Amigo82
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#35

Beitrag von Amigo82 »

und auch der Gummiring, um die Rotorwelle zu fixieren ist fürn ...
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debian
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#36

Beitrag von debian »

aber das ist ja die Verkaufsphilosifi, so kann man sehr gut Tunigteile verkaufen, sieh dir mal den ECO8 bzw. ECO8 Royal an, da ist genau das gleiche :-(

Gruß
Uwe
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Amigo82
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#37

Beitrag von Amigo82 »

ja das ist echt schlimm. so läuft der unwissende im endeffekt ins offene messer.
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Jonas_Bln
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#38

Beitrag von Jonas_Bln »

würden die an einigen Stelllen nachbesser und die E-teile billiger machen würde auch sicher mehr bei den kaufen, oder?
Viele Grüße, Jonas :)
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Kekskutscher
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#39

Beitrag von Kekskutscher »

hi
ja die m24 blätter sind echt oberklasse, das ganze ist so gekommen.
ich hatte es damals satt immer die teuren originalblätter zu kaufen die bei jedem kleinen umkipper gebrochen sind.
also habe ich nach einer alternative gesucht und bin damals es war märz 2004 auf einen satz m24 blätter gestoßen und habe sie ausprobiert.
damals war das noch im ikarus forum und ich habe dann ca. 30 satz bestellt und zum selbstkostenpreis an forumsuser verkauft! so ist das mit den m24 für den pic überhaupt zustande gekommen.
ich wollte es mal raussuchen aber ich komme nicht so wiet zurück im ikarus archiv!

für welche die es noch besser mögen und auch den passenden motor dazu haben kann man die blätter auch noch beschneiden. dann brauchst du aber einiges an drehzahl mehr, ist aber noch etwas ruhiger in der luft!
oder mit pitchscheiben unterlegen versuchen, dann bekommst du auch mehr drehzahl!
Gruß Dirk
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Kekskutscher
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#40

Beitrag von Kekskutscher »

hi
noch was gefunden!
http://www.ikarus.net/forums/showthread.php?t=43867

und es war nicht im märz 2004 sonder im september / oktober 2004
Gruß Dirk
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#41

Beitrag von ~MG~ »

hallo

Bin selber anfänger und habe jetzt hauptrotorblätter gekauft und täte gerne wissen, ob das auch M24 sind.

Also:
Firma: wahrscheinlich: Kyosho
EPCaliber
CA1015
Main Rotor Blade
(EP Caliber M24)

Ist in einer hell violetten ettikette oben und die blätter sind weiß.

Sind das die richtigen?

Mfg
~MG~
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Bayernheli01
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#42

Beitrag von Bayernheli01 »

jopp das sind die :)
Gruß
Carsten

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#43

Beitrag von ~MG~ »

SUPER !!! ;)

Ich hoffe das mit unkaputtbar stimmt. bei den letzten habe ich mir die spitzen abgeschleift auf den asphalt, weil er in eine richtung gekippt ist!

achja, und wie war das mit den einstellungen?
bei diesen brauch ich keine schwarzen dinger (ringe) rauf tun?
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#44

Beitrag von Bayernheli01 »

nein - lass die Pitchscheiben weg - allgemein - die sind mist
Gruß
Carsten

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#45

Beitrag von ~MG~ »

welche schrauben nehm ich dann bei den M24, denn die originalen sind zu kurz.

Ist das bei euch auch so?

Mfg
Mit freundlichen Grüßen
~MG~
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