ich konnte es nicht glauben, wie gutmütig plötzlich der Pic für mich war. Vorher ein Geschwanke ohne Gnade, eine Kunst das Teil in der Luft zu halten, aber mit den M24 ohne etwas zu trimmen oder einzustellen flog das Teil wie ne eins. Vielleicht hatte ich auch schlechte original Blätter, die eventuell verzogen waren, aber der Unterschied war schon erheblich.
Genau das wundert mich. Wieso verkauft Ikarus einen "Anfängerhubi", der nicht ordentlich im orginal Zustand fliegt. Warum nicht gleich ordentliche Blätter und einen DTSM? Das kann doch nicht mehr in der Herstellung kosten.
hi
ja die m24 blätter sind echt oberklasse, das ganze ist so gekommen.
ich hatte es damals satt immer die teuren originalblätter zu kaufen die bei jedem kleinen umkipper gebrochen sind.
also habe ich nach einer alternative gesucht und bin damals es war märz 2004 auf einen satz m24 blätter gestoßen und habe sie ausprobiert.
damals war das noch im ikarus forum und ich habe dann ca. 30 satz bestellt und zum selbstkostenpreis an forumsuser verkauft! so ist das mit den m24 für den pic überhaupt zustande gekommen.
ich wollte es mal raussuchen aber ich komme nicht so wiet zurück im ikarus archiv!
für welche die es noch besser mögen und auch den passenden motor dazu haben kann man die blätter auch noch beschneiden. dann brauchst du aber einiges an drehzahl mehr, ist aber noch etwas ruhiger in der luft!
oder mit pitchscheiben unterlegen versuchen, dann bekommst du auch mehr drehzahl!
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau