Welches Logo soll es werden?

Welches Logo soll es werden?

Vorschlag1 (bunt)
15
35%
Vorschlag2 (schwarz oder grau)
22
51%
Was ganz anderes
2
5%
Mir egal
4
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

speedy

Beitrag von speedy »

Achso - das mit dem Haiflossen-Heck ... der Vorschlag kam auch von mir ... in diesem Design hat das aber irgendwie nicht rein gepaßt ... eigentlich hatte ich wegen der Haiflosse angefangen das Design anzupassen ... aber ich hab es dann nicht so recht geschafft, die Flosse diesem Design anzupassen. ... wobei ... ich hab da gerade noch ne Idee, wie das passen könnte :D

MFG,
speedy
barnie

Beitrag von barnie »

speedy hat geschrieben:@rudi ... in Warburg wirst noch keinen Aufkleber haben können :D
Bist du dir da sicher? Ich denke, dass hier genug Verrückte mit den Möglichkeiten sind... :) Vielleicht wird es ja doch ein paar pre-betas geben :)

Haltet euch ran!

RUDI
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

speedy hat geschrieben:Deswegen meinte ich ja ... irgendwo sollten sich die Farben schon wiederspiegeln ... ein "Gesetz" im künstlerischen dasein, daß sich die Dinge (hier Farben) wiederholen sollten. ... also z.B. bei dem blauen Design - da würde meine erste Farbkombi ganz gut passen :D

... ne, aber wird es doch auch noch paar andere Designs geben für das Forum.
Ja, also brauchen wir entweder zwei Logos, oder nur noch ein Style (was ich begrüßen würde).
Ich sehe ein, dass das Metal einigen zu dunkel ist, aber mir ist das SubSilver eindeutig zu langweilig.

Schaut mal

hier
(jeweils im Forum Themes, englisch und deutsch.
Bei englischen Themes wäre wichtig zu prüfen, ob eine deutsche Version existiert, und umgekehrt)
ob euch was anderes gefällt, auf das wir uns alle einigen können.

mfg,
tracer
paede

Beitrag von paede »

@speedy: dein kaligrafie-heli sieht auch interessant aus ... leider hast du selbst schon den nachteil entdeckt. es ist schwierig diese breiterwerdenden striche mit einem anderen design zu kombinieren.
... ich würde daher bei deinem vorherigen heli bleiben (mit haifischheck ...)
(mir gefällt das comicartige am alten design)

was sind die kriterien für die 2 typen:
1. banner -->grösse + passend im forumstyle
2. aufkleber fürs auto --> 1 farbig + nicht allzu verschnörkelt
... dies sind vermutungen zu den typen ... genauere angaben müssen tracer und der aufkleberproduzent noch machen.

Bisher wurde die ganze arbeit an sehr kleinen bildern gemacht, denkt daran dass die bilder (v.a. für den autoaufkleber) viel hochauflösender werden müssen.
speedy

Beitrag von speedy »

Ne ... es muß nicht nur noch ein Style sein (es gibt viele Geschmäcker) ... es muß das Standarddesign zum Logo passen bzw. umgekehrt. Welches du dir dann selber einstellst, ist was anderes. Eigentlich wäre es ideal, wenn du x Styles installierst. ... wir müssen uns nur auf ein Standarddesign einigen - und das sollte halbwegs sympatisch rüber kommen, so daß nicht gleich manch einer denkt "wo bin ich den jetzt hier gelandet" - Stichwort "Voreingenommenheit" bzw. "erster Eindruck".

@paede ... Comicartig ? ... Wo ? :? ... für mich sieht das eigentlich noch nicht so nach Comic aus.

Und das mit den kleinen Bildern - ist zumindestens bei mir kein Problem - ich hab das in Corel Draw (vektorbasiert) gemacht - kann ich also beliebig scalieren.

MFG,
speedy
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

speedy hat geschrieben:... es muß das Standarddesign zum Logo passen bzw. umgekehrt.
Yap.
Und das Standarddesign ist halt Metal.

Die faden Standarddesigns findest Du in hunderten, besser tausenden installierten phpBB Versionen.
Eigentlich wäre es ideal, wenn du x Styles installierst. ... wir müssen uns nur auf ein Standarddesign einigen - und das sollte halbwegs sympatisch rüber kommen, so daß nicht gleich manch einer denkt "wo bin ich den jetzt hier gelandet" - Stichwort "Voreingenommenheit" bzw. "erster Eindruck".
Aber jeden Zusätzliche Style kostet mich Zeit, gerade jetzt, wo das Portal bei weitem noch nicht fertig ist. Rechne mal ne halbe Stunde pro Theme, eher mehr.

Und wenn es dann wieder was neues gibt, muss ich dann auch an x anderen Styles die Templates anpassen.

Und das mit dem ersten Eindruck, ja, gebe ich Dir recht.

Aber was ist sympathisch?

Evtl. sollte ich das Metal einfach etwas aufhellen?

mfg,
tracer
speedy

Beitrag von speedy »

Sympatisch nach meiner Meinung: sollte nicht zu düster sein; freundlich, einladent, erfrischend aussehen ... tja, hmm ... eben so in der Art wie das blaue Style :D ... das Metal-Design ist, meiner Meinung nach, alles andere als dafür geeignet freundlich auszusehen - grau bzw. schwarz sind nunmal keine aufheiternden/freundlichen Farben - kannst drehen und wenden wie du willst. Da muß irgendwas farbiges (buntes, wie du es nennst) mit rein - der überwiegende Teil sollten eigentlich helle Farben sein, damit es freundlich aussieht ... nicht umsonst gibt es Licht/Farbtherapien für seelische Probleme - schwarz und grau kommen da aber nicht drin vor.

MFG,
speedy
paede

Beitrag von paede »

100% zustimmung :!:
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

speedy hat geschrieben:schwarz und grau kommen da aber nicht drin vor.
Tja, TzaZicke und mir ist am WE aufgefallen, das wir unsfür Halleween jetzt wenig umstylen mussten :-)

mfg,
tracer
xxxheli

Beitrag von xxxheli »

Hallo
noch eimal etwas bewegtes

Grüße
Dateianhänge
logo1.gif
logo1.gif (49.81 KiB) 1082 mal betrachtet
xxxheli

Beitrag von xxxheli »

Bisher wurde die ganze arbeit an sehr kleinen bildern gemacht, denkt daran dass die bilder (v.a. für den autoaufkleber) viel hochauflösender werden müssen.
Wie groß sollen denn die Bilder sein?
xxxheli

Beitrag von xxxheli »

2. aufkleber fürs auto --> 1 farbig + nicht allzu verschnörkelt
... dies sind vermutungen zu den typen ...
paede
Was meinst Du denn damit?
Das finde ich nicht so gut
zB Du hast ein rotes Auto und der Aufkleber ist auch rot was machst du dann?
Man könnte ihn zwar auch an die Scheibe kleben aber da fällt er nicht so auf.
Ich denke mal das es auch gleich Werbung sein soll oder?
Da kann man doch nicht blasse einfarbige Aufkleber ans Auto kleben das fällt doch nicht auf.
Das ist aber nur meine Meinung

Grüße
MarkOsten

Beitrag von MarkOsten »

Hi,
wie währe es mit 2 verschiedenen Aufklebern?
Einer in weiß und einer in schwarz, auf transparenter Folie währen sie für nahezu jede Autofarbe geeignet.
Gruß
Michael
BIGJIM
Been thanked: 1 time

Beitrag von BIGJIM »

Hallo..
.
Vorschlag 1 finde ich gut..
.
.
MFG BIGJIM
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

xxxheli hat geschrieben:Hallo
noch eimal etwas bewegtes
Da hätte ich irgendwie das Gefühl, eswürde in meinem Rechner brennen, wenn die Feuerwehr schon da ist :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Ist ein bisschen zu hektisch, oder?

mfg,
tracer
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“