Habe gestern meinen bei RC711 bestellten Honey Bee King bekommen. Ausgepackt und gleich mit den Einstellungsarbeiten begonnen, da ich ja gelesen habe, dass der nicht einfach so RTF sei.
Also hab ich mich hingesetzt und den Bee King auf meine MPX Cockpit SX programmiert und eingestellt. (Taumelscheibe, Pitch, Gas usw.). Dann ab in die Garage und kurz testgeschwebt. Hat einwandfrei funktioniert.
Als ich dann weitere Feineinstellungen vornehmen wollte, musste ich feststellen, dass sich der Gyro nicht mehr richtig initialisiert.
Der Gyro flackerte vorerst rot und ging dann in ein regelmäßiges rot blinken über. Erst durch Verstellen des Heckservos ging das Led wieder auf "Dauerrot".
Nochmal nachgelesen, habe ich bei der äußerst bedürftigen Bedienungsanleitung rauslesen können, dass der Gyro nach der Initialisierung eigentlich "grün" leuchten müsste! Bei mir allerdings flackert er nach dem Anschluß an den Akku "rot" und nach kurzer Zeit bleibt er auf "Dauerrot".
Was mache ich falsch? Er ist beim testschweben mit dem "dauerrot" leuchtenden Led eigentlich ganz gut gegangen.
Ach ja, da ich voerst den Verdacht hatte, dass es ev. an der MPX liegen könnte, hab ich das Ganze nochmal mit der originalen Funke versucht. Gleiches verhalten. Jetzt hab ich natürlich in einem Forum gelesen, dass der Kippschalter auf der original Funke, links oben (Gyro-SW), zum umschalten zwischen einem HH-Gyro und Normal-Modus dient. Dachte, das da das Problem liegen würde. Falsch gedacht, Schalter umgelegt, Idle-up Modus aktiviert, umgekippt, Rotorblätter kaputt!

Danke voerst