Blattlagerwelle zu kurz????

Benutzeravatar
S.Dylla
Beiträge: 301
Registriert: 07.04.2005 18:03:11
Wohnort: Dachau(München)
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von S.Dylla »

also Wellen sind 40mm und waren es auch immer, ich vermute, dass bei dir die lager nicht ganz im Halter sitzen die drei Lager aus dem Blatthalter haben bei mir eine Gesamtbreite von 10,5 also insgesamt bleiben noch 2 mm Welle übrig, die sich auf die Dämpfung verteilen

edit: Messungen beziehen sich nicht auf den new V2 Kopf und seine Wellen sondern auf den alten
Zuletzt geändert von S.Dylla am 02.02.2008 12:35:29, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg Stefan

Duzi Hornet
T-Rex 450 SE MP Chassis 450HP 40-6-18 Nightfly aufbau
Pikke 450 3D Scorpion YGE *BOLZ MICH*
Logo 600 3D the paddle Machine
Flyfrog
Beiträge: 1840
Registriert: 15.11.2005 17:48:54

#17

Beitrag von Flyfrog »

bele hat geschrieben:Die BLW und Blatthalter sind doch bei allen 450 Echsen gleich oder?
Nein, sind sie nicht!

Mach doch mal ein Bild von Deinen, dann können wir Dir vielleicht besser helfen...
Gruß H.
Benutzeravatar
bele
Beiträge: 508
Registriert: 03.11.2007 17:37:01

#18

Beitrag von bele »

Bild kann ich euch erst heute Abend geben, mein Vater ist nicht da und der hat die Cam mit.

Ich habe aber glaub die Blatthalter vom XL. Der komplette Blatthalter ist
33,6mm lang. Wenn ich zu der Kugel wo der Kugelkopf drauf kommt messe ist er 43,5 lang.
mfg Philipp

T-rex 450S
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor Align 430X,
Regler RCE-BL35X (für das Heckservo noch nen Spannungsreduzierer dazu)

T-rex 450 komplett Alu (nur das Chassi ist CF)
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor 500TH,
Regler Jazz 40-6-18
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#19

Beitrag von mic1209 »

bele hat geschrieben:Bild kann ich euch erst heute Abend geben, mein Vater ist nicht da und der hat die Cam mit.

Ich habe aber glaub die Blatthalter vom XL. Der komplette Blatthalter ist
33,6mm lang. Wenn ich zu der Kugel wo der Kugelkopf drauf kommt messe ist er 43,5 lang.
Habe ich das jetzt richtig verstanden, du hast den V2 Kopf und und die Blatthalter vom alten XL??
Dann könnte ich mir schon vorstellen, das da was nicht passt.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
bele
Beiträge: 508
Registriert: 03.11.2007 17:37:01

#20

Beitrag von bele »

Ne falsch verstanden,

Ich hab den ganz normalen Kopf vom 450 S


Da ist das Zentralstück aber auch Alu. ich hab auch noch andere Aluteile aber die sind unabhängig vom Blatthalter und vom Zentralstück
mfg Philipp

T-rex 450S
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor Align 430X,
Regler RCE-BL35X (für das Heckservo noch nen Spannungsreduzierer dazu)

T-rex 450 komplett Alu (nur das Chassi ist CF)
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor 500TH,
Regler Jazz 40-6-18
Benutzeravatar
S.Dylla
Beiträge: 301
Registriert: 07.04.2005 18:03:11
Wohnort: Dachau(München)
Kontaktdaten:

#21

Beitrag von S.Dylla »

Bau mal die Kugellager aus den Haltern raus und neu ein, bei mir zeiht es grundsätzlich die Lager ein Stück aus dem Blatthalter wenn ich die Wellen tausche.
Mit der Welle isses immer ne enge Kiste aber wenn die lager alle aneinander anstehen und bündig richtung Zentralstück abschließen darf es keine Probleme geben.
Mfg Stefan

Duzi Hornet
T-Rex 450 SE MP Chassis 450HP 40-6-18 Nightfly aufbau
Pikke 450 3D Scorpion YGE *BOLZ MICH*
Logo 600 3D the paddle Machine
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#22

Beitrag von mic1209 »

bele hat geschrieben:Ne falsch verstanden,

Ich hab den ganz normalen Kopf vom 450 S


Da ist das Zentralstück aber auch Alu. ich hab auch noch andere Aluteile aber die sind unabhängig vom Blatthalter und vom Zentralstück
Ach so, dann vergleiche doch mal die Teilenummern der BLW mit der Anleitung bei FW. Vielleicht kannst du da was erkennen.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
bele
Beiträge: 508
Registriert: 03.11.2007 17:37:01

#23

Beitrag von bele »

Der Blatthalter ist doch so gebaut das die beiden großen Lager nicht zu weit nach hinten kommen können oder?

@mic:

Die originale BLW ist auch 40mm also passt das :roll:
mfg Philipp

T-rex 450S
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor Align 430X,
Regler RCE-BL35X (für das Heckservo noch nen Spannungsreduzierer dazu)

T-rex 450 komplett Alu (nur das Chassi ist CF)
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor 500TH,
Regler Jazz 40-6-18
Benutzeravatar
S.Dylla
Beiträge: 301
Registriert: 07.04.2005 18:03:11
Wohnort: Dachau(München)
Kontaktdaten:

#24

Beitrag von S.Dylla »

eig ist der Blatthalter so gebaut ja, aber teilweise lassen sich die großen Lager nur sehr schwer bis zu diesem Anschlag hineindrücken...
Zuletzt geändert von S.Dylla am 02.02.2008 14:47:20, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg Stefan

Duzi Hornet
T-Rex 450 SE MP Chassis 450HP 40-6-18 Nightfly aufbau
Pikke 450 3D Scorpion YGE *BOLZ MICH*
Logo 600 3D the paddle Machine
Benutzeravatar
bele
Beiträge: 508
Registriert: 03.11.2007 17:37:01

#25

Beitrag von bele »

S.Dylla hat geschrieben:eig ist der Blatthalter so gebaut ja, aber Teilweise lassen sich die großen Lager nur sehr schwer bis zu diesem Anschlag hineindrücken...
Das werde ich dann mal machen
mfg Philipp

T-rex 450S
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor Align 430X,
Regler RCE-BL35X (für das Heckservo noch nen Spannungsreduzierer dazu)

T-rex 450 komplett Alu (nur das Chassi ist CF)
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor 500TH,
Regler Jazz 40-6-18
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#26

Beitrag von echo.zulu »

Hi Rexer.
Die Blattlagerwelle passt schon. Du musst die großen Lager wirklich komplett einpressen. Aber bitte mit einem passenden Dorn, der nur Druck auf den Außenring des Lagers ausübt. Sonst sind die Lager gleich wieder hin. Am besten zuätzlich die Blattlagerwelle als Führung benutzen, damit die Lager nicht verkanten.
Benutzeravatar
bele
Beiträge: 508
Registriert: 03.11.2007 17:37:01

#27

Beitrag von bele »

Hallo Leute,

danke für eure Hilfe, es lag wirklich daran das die Lager nicht richtig drin waren, bin schon geflogen, alles super. DANKE
mfg Philipp

T-rex 450S
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor Align 430X,
Regler RCE-BL35X (für das Heckservo noch nen Spannungsreduzierer dazu)

T-rex 450 komplett Alu (nur das Chassi ist CF)
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor 500TH,
Regler Jazz 40-6-18
Benutzeravatar
bele
Beiträge: 508
Registriert: 03.11.2007 17:37:01

#28

Beitrag von bele »

Noch ne Frage:

Woran merke ich ob die BLW krumm ist ohne sie auszubauen?

Und was für Auswirkungen hat eine krumme BLW??
mfg Philipp

T-rex 450S
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor Align 430X,
Regler RCE-BL35X (für das Heckservo noch nen Spannungsreduzierer dazu)

T-rex 450 komplett Alu (nur das Chassi ist CF)
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor 500TH,
Regler Jazz 40-6-18
Benutzeravatar
silence_ghost
Beiträge: 569
Registriert: 12.04.2006 20:37:15
Wohnort: Waging

#29

Beitrag von silence_ghost »

Hi Philipp,

am Besten kannst du die BLW prüfen, indem du die Blätter abnimst, und dann die Imbusschraube der BLW drehst, ohne dagegenzuhalten. Du drehst also die komplette BLW im Zentralsück. Wenn die Blatthalter sich jetzt nach oben und unten bewegen ist sie vermutlich krumm. Ich hoffe du weißt wie ich meine :wink:

Mit einer krummen BLW hast du so viel ich weiß Vibrationen und nen schlechten Blattspurlauf, hatte selber noch nie das zweifelhafte Vergnügen *auf Holz klopf*.

Gruß
Martin
Eco Piccolo V2: GWS BL-Set und viel Tuning von Agrumi
T-Rex 450 SE V2: Jazz 40-6-18, 430XL, Gy401 + S9257, R617FS, HS-65HB an der TS
T-Rex 600 ESP (10s): YGE-90HV, Scorpion HK-4025 740KV, Spartan ds760 + Savöx SH-1290MG, R617FS, Savöx SC 1258 TG an der TS
MX16s auf FASST umgebaut
Benutzeravatar
bele
Beiträge: 508
Registriert: 03.11.2007 17:37:01

#30

Beitrag von bele »

Jop, ist angekommen wie du meinst, werd ich mal machen.

Ich frage nur deshalb:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... highlight=

kannste dir ja mal durchlesen, hab die BLW erst kürzlich gewechselt und deshalb eich keine Lust die jetzt schon wieder zu wechseln :roll:

Aber die HRW war auch krumm
mfg Philipp

T-rex 450S
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor Align 430X,
Regler RCE-BL35X (für das Heckservo noch nen Spannungsreduzierer dazu)

T-rex 450 komplett Alu (nur das Chassi ist CF)
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor 500TH,
Regler Jazz 40-6-18
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“