ich kenne diese Forum zwar schon länger und habe auch schon das ein oder andere Stündchen hier gelesen und wertvolle Tips erhalten, da mir aber nun ein Mini Titan ins Haus getrudelt ist und hier diverse MT User unterwegs ist, die den besten 450er Heli (

Bin nun 33 Lenze alt und habe damals mit 13 oder 14 - wie soviele - mit dem RC Hobby angefangen, damals noch auschliesslich mit Fahrmodellen. Über den legendären Striker von Tamiya bin ich dann später nach viel Plastikaufparkplätzenverschrotting irgendwann bei 1/12er Glattbahnern (Asso rc12L) gelandet und bin auch knapp 2 Jahre im Verein gefahren inkl. SM-Läufe und DM Teilnahme. Danach hatte ich irgendwie die Lust verloren und der ganze Kram landete im Schrank.
Letztes Jahr hatte ich mir dann eher aus einer spielerischen Laune heraus nen Koax geholt, hatte aber niemals damit gerechnet, dass mich dieses Hobby wieder dermassen anfixt, so dass ich nun auch zu denen gehöre, die als erstes nach dem Aufstehen den Blick aus dem Fenster richten, um zu gucken wie denn so das Wetter ist

Also ein Hallo an alle anderen Knüppelverückten, die sich auch mit Gravitationsfluktuationen und negativen Landehöhen auseinandersetzen

Gruss
Andre