Esky Lama V4 Welche Ersatzteile ?

Antworten
RT1150

#1 Esky Lama V4 Welche Ersatzteile ?

Beitrag von RT1150 »

Hallo zusammen ,

nachdem heute Nachmittag das Wohnzimmer schlagartig kleiner wurde , muß ich etwas basteln . Bild

Eins vorweg , der heli steckt mehr weg als ich dachte .
In einer schnellen Kurve hatte er Wandkontakt , ein lautes Bild und das gute Teil flog quer durchs Wohnzimmer .
Nachdem mein herzschlag wieder normal war , wurde der Schaden begutachtet :
1 Blatthalter gerissen . Ende.!!

Phase II Blätter i.o.
Paddelstange i.o.
Haube i.o.
Rotorwellen i.o. ( soweit ich das nach Ausbau beurteilen konnte )
TS i.o.

Der Heli wird bis jetzt im Originalzustand ( außer den Blättern ) geflogen .

Damit ich nicht noch einmal unfreiwillig gegrounded bin , Frage :
Welche Ersatzteile sollten im Haus sein ?

Ich dachte an folgende Komponenten :

1 Satz Phase II Blätter , Xtreme Blatthalter , esky Alukopf , je 1 Rotorwelle , TS , Servoarme und 1 Paddelstange .

Was haltet Ihr von dem Set ? Fehlt etwas oder sollte ich bestimmte Ausführungen der Komponenten nehmen ?
Grüße Peter

Mini Titan E325 , Original TT-Motor mit BLC-Regler , TS: C1016 , HR : S-3154 ,GY-401 ,ALU - ZS , ALU - Blatthalter , Argumi LG. FF-7 2,4 G
Lama V4 von E-sky - Phase II

Status : Immer schön üben
Nicht weil es schwer ist , wagen wir es nicht ,sondern weil wir es nicht wagen ,ist es schwer .
RT1150

Beitrag von RT1150 »

:director:
Hallo , sind alle Lama Piloten noch im K.....taumel ?.(Wollte das böse Wort nicht aussprechen )
Grüße Peter

Mini Titan E325 , Original TT-Motor mit BLC-Regler , TS: C1016 , HR : S-3154 ,GY-401 ,ALU - ZS , ALU - Blatthalter , Argumi LG. FF-7 2,4 G

Nicht weil es schwer ist , wagen wir es nicht ,sondern weil wir es nicht wagen ,ist es schwer .
kowi

Beitrag von kowi »

Die kleinen Biester sind wirklich sau robust. Ich weiss nicht wie oft mein V4 einschlug, weil sich die blades berührten...

Schadensbilanz bisher: der orig. Paddelstangenhalter und ein paar blades. Nimmt man die Esky Welle mit Alukopf, hat sich das abspringen der Paddelstange schon mal erledigt & der Kippwinkel wird größer.
Im Haus sollte man eigentlich immer Blades haben. Den Rest bestell ich immer nach Bedarf. Die Wellen bekommen auch gerne mal nen Schlag, was mir aber noch nicht passiert ist.
sponsored by tante-schöli-shop.de :D
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht
ro.sch

Beitrag von ro.sch »

kommt darauf an wo du fliegts. bleibst du indoor, wirst du weniger brauchen, als wenn du outdoor fliegst.

ich stöbere gelegentlich beim großen C, obs "geschrottete" lamas gibt. günstige ersatzteilspender!

geschrottete innenwellen (kopfbruch) schmelze ich den kunststoff ab. die passen dann in den alukopf rein.
ESKY Lama v4 #1
RT1150

Beitrag von RT1150 »

obs "geschrottete" lamas gibt. günstige ersatzteilspender
Danke für den Tip , muß ich mal drauf achten .
Im Moment hoffe ich nur , das meine Blatthalter nicht mehr allzu lange beim Zoll liegen .
Grüße Peter

Hub Flo

Beitrag von Hub Flo »

Ich bin auch erstaunt wieviel der kleine ab kann! Bin schon mehrer mal mit Herzschlag zur Absturzstelle gegangen und habe einfach nur alles wie der zusammen gesteckt (Paddelstange ist schon mehr fach rausgeflogen) und weiter gings! Wobei ich glaube das es jedesmal meine HRW´s gerettet hat, dass die Paddelstange mit sammt der Anlenkung abgeflogen ist! Mit Alu- Teilen würde das mit Sicherheit anders aussehen!

Gruß der Hub Flo
Heli: zur Zeit keinen
Fläche: RS Aero Rock4K, Simprop Turn Left
Funke: DX 7
http://www.helimission.ch
meine Kapelle:
http://www.bigblock-rock.com
RT1150

Beitrag von RT1150 »

Mit Alu- Teilen würde das mit Sicherheit anders aussehen!
Das befürchte ich auch inzwischen . Werde wohl auch bei Plaste bleiben .
Grüße Peter

Antworten

Zurück zu „4-Kanal Koax“