Hallo 1Strolchis,
man muss aber auch noch eins zum AFPD sagen. Die Flugphysik bei Helis ist nicht so gut programmiert wie bei anderen Simulatoren.
Guck mal hier im Bereich Simulatoren nach dem Heli-X. Die Flugphysik soll schon wirklich gut sein und der ist kostenfrei. Da kannst Du dann mal einen Vergleich zum AFPD ziehen.
Ich persönlich fand es beim AFPD im Vergleich zum Realflight wirklich wesentlich leichter, aber auch unrealistischer, zu fliegen.
Gruß
Christian
Eure Meinung ist gefragt
- Choplifter
- Beiträge: 592
- Registriert: 27.02.2007 13:38:29
- Wohnort: Springe
#16
Gruß
Christian
Fliechzeuch im Hangar: Protos 500 CFK, T-Rex 450 SE, Blade mCX, Minimag, FW-190 XL von LM-Model, Walkera 4#3B boardless mit FASST, Easystar FPV mit 5,8GHz
Fernsteuerung: MX-16s auf FASST umgebaut (http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=32&t=53911)
Christian
Fliechzeuch im Hangar: Protos 500 CFK, T-Rex 450 SE, Blade mCX, Minimag, FW-190 XL von LM-Model, Walkera 4#3B boardless mit FASST, Easystar FPV mit 5,8GHz
Fernsteuerung: MX-16s auf FASST umgebaut (http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=32&t=53911)
#17
Wenn du mit deinem Heli nick oder roll gibst, wirst du immer auch Gas/Pitch dazu geben müssen, wenn nicht fliegt der Heli auf den Boden.
Es gibt aber funken die man so Programmieren kann, das sie automatisch etwas mehr Gas/Pitch geben.
Ich selber finde aber, wenn man diese ganzen Extras benutzt, ist Heli fliegen irgendwann so "einfach" wie Fläche fliegen, von daher sag ich mir immer. Ich will meine Heli's so "schwer" fliegen wie es geht
ist aber Ansichtssache.
Ich kann aufjedenfall mit jedem Heli fliegen, egal ob der vom fliegen her vereinfacht wurde oder ob er flieg wie ein richtiger Heli eben. Und genau das finde ich toll
Es gibt aber funken die man so Programmieren kann, das sie automatisch etwas mehr Gas/Pitch geben.
Ich selber finde aber, wenn man diese ganzen Extras benutzt, ist Heli fliegen irgendwann so "einfach" wie Fläche fliegen, von daher sag ich mir immer. Ich will meine Heli's so "schwer" fliegen wie es geht

ist aber Ansichtssache.
Ich kann aufjedenfall mit jedem Heli fliegen, egal ob der vom fliegen her vereinfacht wurde oder ob er flieg wie ein richtiger Heli eben. Und genau das finde ich toll
mfg Philipp
T-rex 450S
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor Align 430X,
Regler RCE-BL35X (für das Heckservo noch nen Spannungsreduzierer dazu)
T-rex 450 komplett Alu (nur das Chassi ist CF)
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor 500TH,
Regler Jazz 40-6-18
T-rex 450S
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor Align 430X,
Regler RCE-BL35X (für das Heckservo noch nen Spannungsreduzierer dazu)
T-rex 450 komplett Alu (nur das Chassi ist CF)
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor 500TH,
Regler Jazz 40-6-18
#19
3d hat geschrieben:und was ist, wenn man mit etwas nick oder roll sinken will?Es gibt aber funken die man so Programmieren kann, das sie automatisch etwas mehr Gas/Pitch geben.
Gute frage...
ich würde sagen du musst dann eben etwas Pitch rausnehmen
mfg Philipp
T-rex 450S
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor Align 430X,
Regler RCE-BL35X (für das Heckservo noch nen Spannungsreduzierer dazu)
T-rex 450 komplett Alu (nur das Chassi ist CF)
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor 500TH,
Regler Jazz 40-6-18
T-rex 450S
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor Align 430X,
Regler RCE-BL35X (für das Heckservo noch nen Spannungsreduzierer dazu)
T-rex 450 komplett Alu (nur das Chassi ist CF)
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor 500TH,
Regler Jazz 40-6-18