Einstellung Fernbedienung und Piccoboard
#1 Einstellung Fernbedienung und Piccoboard
hi leute.hab da ein kleines problem.mein pic rutscht auf dem boden parallel zum heckrohr nach links aber sobald er ein bißchen überm boden ist geht er ab nach rechts.bin hier grade am basteln im zimmer und trau mich nich richtig, mehr gas zu geben.nicht dass er dann abschmiert.habe eine comp. gesteuerte fb mit allerlei einstellmöglichkeiten.bin auch wie gesagt neuling in der heliszene und hab mit der einstellerei noch nicht so viel gemacht. muß ich an der fb nur was umstellen oder am pb ? ist es besser die fb überall auf gerade werte zu bringen und erst dann das pb einzustellen ?hab auch ne andere belegung als in der anleitung. nick und roll links, gas und heck rechts.in der anleitung ist aber nick und heck links und gas und roll rechts,deshalb sind in der jetzigen rollmodus einstellung 3 weitere parameter !!! hat vielleicht jemand nen guten tipp wie ich den pic richtig einstelle und das problem mit dem wegtriften lösen kann ?danke schon mal im voraus. mfg Tom
Heli 1:Eco Piccolo V2 - Agrumi Freilauf mit Stahl HRW - Stahl Paddelstange - POM Landegestell - Alu ZS - Doppelter TSM - Alu Kühlkörper Heck - M 24 Rotorblätter - 10er Ritzel - G410er Motor - 1300er GWS LiPo - ATX & X-Peak 3 Plus
Heli 2:T-rex 450 XL CDE (als HDE Umbau) - HS50 / HS55 - Motor 450 TH - Schulze 835w - Regler Jazz 40-6-18
Sender : Sanwa RD 6000 Sport , 6 Kanal , 35 Mhz , Kanal 64
Heli 2:T-rex 450 XL CDE (als HDE Umbau) - HS50 / HS55 - Motor 450 TH - Schulze 835w - Regler Jazz 40-6-18
Sender : Sanwa RD 6000 Sport , 6 Kanal , 35 Mhz , Kanal 64
- Piccolo13409
hi Tom,
Also das hört sich so an, als wenn an deinem Sender noch ein Heck-mischer programmiert ist. da dieser aber schon im PiccoBoard mit drinne ist, musst du diesen am Sender AUSSCHALTEN... Wenn du ejtzt net genau weist, welche das is, schalte einfach ALLE Mischer aus, der Piccolo braucht eh keine...
MFG Flo
Also das hört sich so an, als wenn an deinem Sender noch ein Heck-mischer programmiert ist. da dieser aber schon im PiccoBoard mit drinne ist, musst du diesen am Sender AUSSCHALTEN... Wenn du ejtzt net genau weist, welche das is, schalte einfach ALLE Mischer aus, der Piccolo braucht eh keine...

MFG Flo
Lg, Flo
http://www.Pikke450-Forum.de
http://www.Pikke450-Forum.de
Dass der Pic hin und her schwänzelt ist doch ganz normal, und mit den Original Blättern auf jeden Fall sehr deutlich, solange Du im Bodeneffekt bist.
Generell müssen alle Mischer aus sein an der Funke. Wäre ein Heckmischer Aktiv, würde der Heli sich drehen.
Mein Tip: Trainingslandegestell drunter, Halle, Tiefgarage oder was anderes mit viel Platz suchen, und in die Luft mit dem Teil
ab 30-50 cm ist der Bodeneffekt Geschichte und wildes rumrühren an der FB ist angesagt 
Gruss,
Generell müssen alle Mischer aus sein an der Funke. Wäre ein Heckmischer Aktiv, würde der Heli sich drehen.
Mein Tip: Trainingslandegestell drunter, Halle, Tiefgarage oder was anderes mit viel Platz suchen, und in die Luft mit dem Teil

Gruss,
dirk
T-REX.HDE.450F.RCE-BL35G.GY401.HS55/50.FX-18
Pic-V2.G310L.Picboard.AluTSlight.M24
Status: Trainieren für die 3D Masters 2027
T-REX.HDE.450F.RCE-BL35G.GY401.HS55/50.FX-18
Pic-V2.G310L.Picboard.AluTSlight.M24
Status: Trainieren für die 3D Masters 2027