Abstand der Heckservoanlenkung
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#1 Abstand der Heckservoanlenkung
Hallo,
mein Rex ist beim gieren etwas träge, kann es damit zusammenhängen,
dass die Entfernung von der Anlenkung des Hecks zum Mittelpunkt des Servoarms zu gering ist ? Was ist dort eine akzeptable Distanz?
Ich habe einen Abstand von 8mm ist das genug ?
Gruß
Chrischan
mein Rex ist beim gieren etwas träge, kann es damit zusammenhängen,
dass die Entfernung von der Anlenkung des Hecks zum Mittelpunkt des Servoarms zu gering ist ? Was ist dort eine akzeptable Distanz?
Ich habe einen Abstand von 8mm ist das genug ?
Gruß
Chrischan
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#3
Ok das wichtigste mal wieder vergessen....
Hier die technischen Daten:
T-REX 450SE new v2 silber
Drehzahl 2400
Kreisel Futaba 240 zusammen mit dem Robbe S3152 (?)
also eigentlich keine schlechtes Setup...
oder ?
Akku KOKAM 2000mH
Hier die technischen Daten:
T-REX 450SE new v2 silber
Drehzahl 2400
Kreisel Futaba 240 zusammen mit dem Robbe S3152 (?)
also eigentlich keine schlechtes Setup...
oder ?
Akku KOKAM 2000mH
#4
Servoweg in der Funke? Wenn 100 oder sogar eingeschränkt geh mal höher.
Carsten
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Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
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#5
Doc Tom kommt ja eh gleich: http://wiki.rchelifan.org/index.php/Gyr ... ach_DocTom
Da klärt sich dann auch die optimale Hebellänge.
C
Da klärt sich dann auch die optimale Hebellänge.
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#7
Weg ist bei meiner Funke was ganz anderes als Dual-Rate...
Carsten
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#8
Danke für die vielen Antworten...
ich werde das mal testen.
Die Funke ist normal eingestellt, kein DualRate oder Wegbegrenzung....
Ich werde dann mal schauen was der Doc sagt
Gruß chrisch
ich werde das mal testen.
Die Funke ist normal eingestellt, kein DualRate oder Wegbegrenzung....
Ich werde dann mal schauen was der Doc sagt

Gruß chrisch
#9
Moin
Verstellen des Servowegs bezieht sich nur auf das Einzelne Servo.
Bei Dual Rate wirkt#s nicht -Nur-auf das Einzelne Servo,sondern
auf die ganze Steuerfunktion.
Jedenfalls wird bei der MX12 die Drehgeschwindikeit über Dual Rate gemacht.
Und da zb der 401 das Heckservo Steuert,ist es klar,das man die
gesammte Steuerfunktion verändern muß.
Jedenfalls Funktioniert das bei der MX 12 so,und so verstehe ich das.
Winke Harry
Verstellen des Servowegs bezieht sich nur auf das Einzelne Servo.
Bei Dual Rate wirkt#s nicht -Nur-auf das Einzelne Servo,sondern
auf die ganze Steuerfunktion.
Jedenfalls wird bei der MX12 die Drehgeschwindikeit über Dual Rate gemacht.
Und da zb der 401 das Heckservo Steuert,ist es klar,das man die
gesammte Steuerfunktion verändern muß.
Jedenfalls Funktioniert das bei der MX 12 so,und so verstehe ich das.
Winke Harry
#10
Hi Rexer.
@Stanilo: Prizipiell hast Du mit der Erklärung Recht, aber das gleiche würdest Du in diesem Fall auch mit der Servoweg-Einstellung erreichen. Der Unterschied zwischen beiden tritt nur bei Mischfunktionen zu Tage. So wie es beispielsweise bei der 120° Anlenkung der Taumelscheibe passiert. Der Vorteil vom Dual-Rate ist eher, dass das in jeder Flugphase unterschiedlich eingestellt werden kann, während die Servowegeinstellung auf alle Flugphasen gleich wirkt.
@Stanilo: Prizipiell hast Du mit der Erklärung Recht, aber das gleiche würdest Du in diesem Fall auch mit der Servoweg-Einstellung erreichen. Der Unterschied zwischen beiden tritt nur bei Mischfunktionen zu Tage. So wie es beispielsweise bei der 120° Anlenkung der Taumelscheibe passiert. Der Vorteil vom Dual-Rate ist eher, dass das in jeder Flugphase unterschiedlich eingestellt werden kann, während die Servowegeinstellung auf alle Flugphasen gleich wirkt.
#11
Was soll der schon sagenchrischan30 hat geschrieben:Danke für die vielen Antworten...
ich werde das mal testen.
Die Funke ist normal eingestellt, kein DualRate oder Wegbegrenzung....
Ich werde dann mal schauen was der Doc sagt
Gruß chrisch

Gruß Doc Tom
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