Problem mit Paddelstange
#1 Problem mit Paddelstange
Hi,
Ich habe mir ein 3dx 450 geholt sprich eine kopie des tomahawk d-ccpm
Ich habe folgendes problem am rotorkopf ich bekomme die Paddelstange nicht durch den Kopf gezogen habe alle schchrauben gelöst aber sie sitzt bombenfest kann sie nicht bewegen
hat jemand ein tipp für mich wie wie ich sie lösen kann
Ich habe mir ein 3dx 450 geholt sprich eine kopie des tomahawk d-ccpm
Ich habe folgendes problem am rotorkopf ich bekomme die Paddelstange nicht durch den Kopf gezogen habe alle schchrauben gelöst aber sie sitzt bombenfest kann sie nicht bewegen
hat jemand ein tipp für mich wie wie ich sie lösen kann
#2
Ich kenn zwar den Heli nicht, aber kann es sein, das die Paddelstange krumm ist??
Dann wirst du sie so auch nicht rausbekommen.
Dann wirst du sie so auch nicht rausbekommen.
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
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#4
Dann sollte sie auch, nach lösen beider Madenschrauben, raus gehen.
Bekommst du sie nicht raus?? Oder rein?
Ist es eine neue, die du einbauen willst, oder die alte, die du ausbauen willst??
Bekommst du sie nicht raus?? Oder rein?
Ist es eine neue, die du einbauen willst, oder die alte, die du ausbauen willst??
Gruß
Michael
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Michael
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#5
Mach halt mal ein Foto.
Ich kenn den Heli auch nicht, aber ich würde sagen dann ist entweder der Kopf fehlerhaft oder die Paddelstange
Ich kenn den Heli auch nicht, aber ich würde sagen dann ist entweder der Kopf fehlerhaft oder die Paddelstange
mfg Philipp
T-rex 450S
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor Align 430X,
Regler RCE-BL35X (für das Heckservo noch nen Spannungsreduzierer dazu)
T-rex 450 komplett Alu (nur das Chassi ist CF)
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor 500TH,
Regler Jazz 40-6-18
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#7
Ich könnte mir vorstellen, wenn es die alte Paddelstange ist, das die Madenschrauben so fest angezogen waren, das die ne Kerbe in die Stange gedrückt haben.
Gruß
Michael
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Michael
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#10
mic1209 hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, wenn es die alte Paddelstange ist, das die Madenschrauben so fest angezogen waren, das die ne Kerbe in die Stange gedrückt haben.
Gute Idee, ist oft so, dass wenn man die Madenschraube zu fest anzieht es Kerben in die Paddelstange gibt, dann muss man sie oft mir sehr viel Gewalt Herrausziehen.
@M3LON:
Falls sich das mit dem Hammer auf die Paddelstange bezieht, ich glaube das man das mit nem Hammer nicht sauber hinbekommt, vorallem wenn es schon soweit ist das man die Paddelstange mit dem Hammer reinhauen muss, sollte man sich lieber ne neue holen.
mfg Philipp
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- Heli_Crusher
- Beiträge: 2721
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#11
Hallo schnoesi,
das ist normal bei diesen Heli, das die Paddelstangen haken ...
Die Lager in der Paddelwippe, sind innen 1,92 mm und die Paddelstange ist genauso dick. Da reicht der kleinst Staubkrümmel oder das kleinste bisschen Rostansatz um die Paddelstange zu verhaken.
Wie schon beschrieben:
Rotorkopf ausbauen, diesen Käfig, wo die Paddelstange durchgeht ganz flach und flächig auflegen und dann mit einem Hammer und leichten Schlägen die Paddelstange rauskloppen.
Danach dann beide Lager in der Paddelwippe neu machen und die neue Paddelstange vorher mit 800er oder 1000er Schmirgelpapier behandeln um den Durchmesser minimal zu reduzieren.
Dann sollte die Paddelstange leicht durch den Käfig zu stecken sein.
Michael
das ist normal bei diesen Heli, das die Paddelstangen haken ...
Die Lager in der Paddelwippe, sind innen 1,92 mm und die Paddelstange ist genauso dick. Da reicht der kleinst Staubkrümmel oder das kleinste bisschen Rostansatz um die Paddelstange zu verhaken.
Wie schon beschrieben:
Rotorkopf ausbauen, diesen Käfig, wo die Paddelstange durchgeht ganz flach und flächig auflegen und dann mit einem Hammer und leichten Schlägen die Paddelstange rauskloppen.
Danach dann beide Lager in der Paddelwippe neu machen und die neue Paddelstange vorher mit 800er oder 1000er Schmirgelpapier behandeln um den Durchmesser minimal zu reduzieren.
Dann sollte die Paddelstange leicht durch den Käfig zu stecken sein.
Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
#12
Danke für die infos
habe die stange rausbekommen nur ist jetzt verbogen etwas
habe die neuen paddel zu dem heli bekommen da brauch man keine gewichte mehr die paddel muss man nur drauf drehen
habe die üblichen paddelstangen auch so ein gewinde am ende
und welche kugellager brauche ich auf rc expert sind verschiedene grössen
habe die stange rausbekommen nur ist jetzt verbogen etwas
habe die neuen paddel zu dem heli bekommen da brauch man keine gewichte mehr die paddel muss man nur drauf drehen
habe die üblichen paddelstangen auch so ein gewinde am ende
und welche kugellager brauche ich auf rc expert sind verschiedene grössen
#14
ich habe folgende paddelstange und paddelblatter
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :middle:de
ist das die Standard paddelstange die bei den tomahawk auch bei ist
und welchen kugellager brauche ich
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :middle:de
ist das die Standard paddelstange die bei den tomahawk auch bei ist
und welchen kugellager brauche ich
- Heli_Crusher
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#15
Die Lager sind die 2 x 5 x 2,5 wenn Du die einzeln bestellen willst.
Ich rate Dir aber, die Lager bei cnc-modellsport zu holen, die sind subjektiv besser als die Originallager für den 3DX450.
Michael
Ich rate Dir aber, die Lager bei cnc-modellsport zu holen, die sind subjektiv besser als die Originallager für den 3DX450.
Michael
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