ich komme gerade von meinem zweiten Flugtag mit den T-Rex 600N. Ich besitze das Reso von Align. Mein Problem ist, dass der Auslass des Resos für den Überdruckschlauch zum Tank offensichtlich ein Leck hat. Aus diesem Grund ist das Reso jetzt von oben bis unten voll mit Öl, welches so eingebacken ist, dass es auch mit Verdünnung nicht mehr ab geht.
1. Habe ich eine Dichtung für den Auslass übersehen, oder soll das so normal sein?
2. Wie bekomme ich den Schmodder wieder ab? Das sieht ja so nich' aus
Und übrigens vielen Dank und Gruß an Sascha.G. Die Tips zum Einlaufen des Motors waren Gold wert.
Hallo,
also mein Nippel is absolut dicht, vieleicht kannst du ja mal dauerelastiches Dichtmittel ans Gewinde machen( z.B. Hylomar aus dem Automobilbereich).
Das Reinigen des Resorohrs würde ich mal mit Stahlfix probieren. Bekommst du in der Haushaltswarenabteilung. einfach pur oder mit etwas Wasser wie Politur benutzten.
Grüße
Rainer
Leider ist der Reinigungstip nicht für Aluminium aber die Seite ist trotzdem sehr Interessant.
Um den Nippel dicht zu bekommen habe ich mir in der Zwischenzeit Papierdichtung zum selbst zurechtschneiden besorgt. Das werde ich zunächst Testen und dann berichten.
Zu meinem Problem möchte ich noch hinzufügen, dass auch der Schlauch auf dem Nippel des Tanks nicht richtig abdichtet, so dass auch der Tank voll Öl ist. Jetzt frage ich mich ob der Druck im Reso evtl. unnormal hoch ist. Ist das möglich und was könnte dafür die Ursache sein? Der verwendete Schlauch ist der original von Align. Was haltet ihr davon den Schlauch auf dem Nippel mit Kabelbinder zu klemmen?
Hi,
komme aus dem Rc Verbrenner Bereich ursprünglich, da haben wir die Resos immer in Essig eingelegt, ca 2 Tage ohne Dichtungen naturlich, dann lässt es sich leicht entfernen. Dann gibt es von Serpent noch so ne Kneetmasse, mit der man das Reso direkt nach dem benutzen wunderbar sauber bekommt. Hoffe es hilft weiter!
pmartienssen hat geschrieben:Zu meinem Problem möchte ich noch hinzufügen, dass auch der Schlauch auf dem Nippel des Tanks nicht richtig abdichtet, so dass auch der Tank voll Öl ist. Jetzt frage ich mich ob der Druck im Reso evtl. unnormal hoch ist. Ist das möglich und was könnte dafür die Ursache sein? Der verwendete Schlauch ist der original von Align. Was haltet ihr davon den Schlauch auf dem Nippel mit Kabelbinder zu klemmen?
Es gibt den Spritschlauch in allen möglichen Durchmessern und Wandstärken. Ich würde es mal mit einer Nummer kleiner (strammer) versuchen. Ist der Schlauch an den Enden von den Nippeln vielleicht schon etwas ausgeleihert?
Ich kenne zwar Dein Reso nicht, habe aber noch keinen Auspuff / Reso gesehen, daß auch nur annähernd genug Druck aufbaut um eine gut sitzende Schlauchverbindung zum Tanz zu "sprengen".
Es kann auch sein, daß der Schlauch unsauber abgeschnitten ist oder durch einen Knick oder falsche Behandlung auf Nippelhöhe ein Leck bekommen hat.
Kabelbinder kann man zwar nehmen, nach meiner Erfahrung bringen die aber nichts weil sie nicht elastisch sind.
Grüße,
Georg
Helis:
T-Rex 450 S (Alu Rotorkopf), 500 TH an 4S Akkus, Jazz 40-6-18, GY 401
T-Rex 600N, Yamada 50 ST, Hatori, Throttle Jockey Pro, Spartan
wenn da oben öl raus sifft, war er eh zu fett. schwimmt wahrscheinlich der ganze pott.vielleicht war der schlauch auch heiß geworden und ist dann verhärtet.