Passen die Blatthalter vom Rex500 auf den HDX500 ??

Auch unter dem Namen HDX 450 bekannt
Antworten
Benutzeravatar
Heli_Crusher
Beiträge: 2721
Registriert: 19.06.2006 14:31:54
Wohnort: Wittlich
Kontaktdaten:

#1 Passen die Blatthalter vom Rex500 auf den HDX500 ??

Beitrag von Heli_Crusher »

Hallo Leute,

habe heute morgen eine Lieferung von 430er Rotorblättern beim Zoll abgeholt. Leider habe ich beim Bestellen bei ReadyHeil.com übersehen, das die eine 10er Blattwurzel haben.

Der HDX500SE und der 3DX500 haben da aber leider nur eine 9 mm Aufnahme.

Nun ist bei uns in der Werkstatt im Moment auf Schicht kein Schlosser, der die Fräse sehr virtuos bedienen kann, das der mir die 9er Blatthalter auf 10mm fräst.

Deshalb die Frage: Weiß einer der HDX500 / 3DX500 Piloten, ob die Blatthalter vom 500er Rex auf "unsere" Heli passen ???

Dann würde ich mir einfach einen Satz davon ordern und die dann für die 430er FRP Blätter nutzen.

Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Benutzeravatar
John Heli
Beiträge: 341
Registriert: 01.02.2007 14:54:58
Wohnort: Stuttgart

#2

Beitrag von John Heli »

Ich denke, dass der Austausch der Blatthalter problematisch ist, aber probiert habe ich es nicht. Du wirst Dir in jedem Fall eine neue Blattlagerwelle basteln müssen, auch wenn der Durchmesser mit der Rex identisch sein sollte, da die Abstände nicht mehr stimmen. Auch die Ansteuerung könnte beim Rex anders realisiert sein. Schon eher würden die Plastikblatthalter vom der SA-Version passen.
Antworten

Zurück zu „Tomahawk“