Die Bahn macht mobil... und treibt mich in den Wahnsinn!
- KatsumiKat
#1 Die Bahn macht mobil... und treibt mich in den Wahnsinn!
Sofern es jemanden gibt der sein Examen in "wie bediene ich die Internetseite der bahn richtig" mit gold abgeschlossen hat.. Glückwunsch. Ich steig da so langsam nimmer durch.
Ich brauch Hilfe *schnief*
Ich will einfach nur ein Dauer-Spezial-Ticket für eine Reise von A nach B buchen... eine Kreditkarte hab ich nicht. Da steht ich könne auch mit einer "EC-Karte (Maestro)" reisen.. müsste ich nur dabei haben.
Auf meiner Karte steht nix von Maestro. Ist aber eine stinknormale EC-Karte mit der ich an jedem Geldautomaten auch Geld abbuchen kann.. geht das nu mit der oder geht das mit der Karte nicht? Muss da unbedingt Maestro draufstehen? Hatte evtl. schonmal jemand dasselbe Problem?
Hilfe ._.""""
Ich will einfach nur ein Dauer-Spezial-Ticket für eine Reise von A nach B buchen... eine Kreditkarte hab ich nicht. Da steht ich könne auch mit einer "EC-Karte (Maestro)" reisen.. müsste ich nur dabei haben.
Auf meiner Karte steht nix von Maestro. Ist aber eine stinknormale EC-Karte mit der ich an jedem Geldautomaten auch Geld abbuchen kann.. geht das nu mit der oder geht das mit der Karte nicht? Muss da unbedingt Maestro draufstehen? Hatte evtl. schonmal jemand dasselbe Problem?
Hilfe ._.""""
---------------------------------
In the white freeze, I never spoke of tears
Or opened up to anyone including myself
I would like to find a way to open to you
Been awhile, don't know if I remember how to
I'm here waiting on the edge
Would I be alright showing myself to you?
It's always been so hard to do..
Steve Conte / Yoko Kanno ~ "Stray" (Wolfs Rain)
- BIGJIM
- Been thanked: 1 time
.
Hallo Kati
.
geh in Deiner Stadt zum Bahnhof, Servicepoint, ggf. auch Fahrauskunftsschalter und trage dieses Anliegen vor.
.
Du bekommst die optimalste Auskunft, auch schriftlich ausgedruckt und danach kannst Du Dir noch immer die Automatenfunktion erklären lassen..
.
Spart Zeit und geht am schnellsten..
:
Hallo Kati
.
..ich bin bereits seit ein paar Jahren Bundesbahnfahrer und kann Dir einen sicheren Gedanken geben ..Sofern es jemanden gibt der sein Examen in "wie bediene ich die Internetseite der bahn richtig" mit gold abgeschlossen hat.. Glückwunsch. Ich steig da so langsam nimmer durch.
geh in Deiner Stadt zum Bahnhof, Servicepoint, ggf. auch Fahrauskunftsschalter und trage dieses Anliegen vor.
.
Du bekommst die optimalste Auskunft, auch schriftlich ausgedruckt und danach kannst Du Dir noch immer die Automatenfunktion erklären lassen..
.
Spart Zeit und geht am schnellsten..
:
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen.
Der Film – Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK
Der Segmentfilm in voller Länge: - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE
------------------------------------------------------------------------------------
Für Luftschiff-Freunde die Seiten: http://www.modellzeppelin.de und http://www.prallluftschiff.de
Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhF ... homelg.jpg
-------------------------------------------------------------------------------------------------
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen.
Der Film – Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK
------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Außer der nächste Bahnschalter ist 40km entferntSpart Zeit und geht am schnellsten..
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
- KatsumiKat
richtig.. ich wohne in einem absolut Bahn-losen Gebiet.. und da die Bahnhöfe auch keine normalen Telefonnummern mehr haben, müsste ich mich über diese absolut beschissene Hotline kämpfen (sry @Bigjim aber diese Hotline ist wirklich unter aller sau).Tueftler hat geschrieben:Außer der nächste Bahnschalter ist 40km entferntSpart Zeit und geht am schnellsten..
Edit:
Die Bahn ist und bleibt doof.. aber ich glaub ich sollte mir ne Brille anschaffen. Auf meiner neuen EC-Karte steht dick und fett Maestro drauf ^^ Problem vorerst erledigt ^^
Zuletzt geändert von KatsumiKat am 05.02.2008 21:48:34, insgesamt 1-mal geändert.
schau mal hier wegen der tel: http://www.tk-anbieter.de/0180/
ich beziehe nur meine Tickets per i-net das ganze mit meiner normalen ec karte muss nur leider vorher "freigeschaltet" werden. Als Bahnkart Kunde wollen die zur Identifizierungen nur die bahnkarte.
ich beziehe nur meine Tickets per i-net das ganze mit meiner normalen ec karte muss nur leider vorher "freigeschaltet" werden. Als Bahnkart Kunde wollen die zur Identifizierungen nur die bahnkarte.
MfG
ChKa
T-Rex 450X S, RCE-BL35X 35A, 430LL, GY401,
T-Rex ESP 600, S3152, ds760, T-Rex ESP 600, S3152, ds760, DS 8900G
TDR
T8FG

ChKa
T-Rex 450X S, RCE-BL35X 35A, 430LL, GY401,
T-Rex ESP 600, S3152, ds760, T-Rex ESP 600, S3152, ds760, DS 8900G
TDR
T8FG
#6 Re: Die Bahn macht mobil... und treibt mich in den Wahnsinn!
http://de.wikipedia.org/wiki/Maestro-CardKatsumiKat hat geschrieben: Auf meiner Karte steht nix von Maestro. Ist aber eine stinknormale EC-Karte mit der ich an jedem Geldautomaten auch Geld abbuchen kann.. geht das nu mit der oder geht das mit der Karte nicht? Muss da unbedingt Maestro draufstehen? Hatte evtl. schonmal jemand dasselbe Problem?
Hilfe ._.""""
http://www.maestrokarte.de/
Sollte die Frage beantworten
Oliver
Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft
Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
Servicewüste Deutschland - ich kenn das nur zu gut, mußte schon öfter für meine Frau udn Schwiegereltern Verbindungen / Tickets buchen. Nicht nur das die regionalen Verkehrverbunde da nicht mit zu buchen sind, es muß auch noch auf die Spitzze getrieben werden mit Kreditkartenzahlung und dergleichen.
Leider kenne ich - so der nächste personell besetzte Bahnschalter nicht in erreichbarer Nähe ist - nur eine verlässliche Möglichkeit : die Servicerufnummer der DB. Kostet zwar ( ich weiß es nicht mehr genau, ich meine ich hätte was mit 60 c / min. im Hinterkopf ), aber darüber ging bisher alles.
Was die Maestro-Karte angeht : ruf mal deine Bank an und frag nach dem Unterschied. Ich hab da keine Ahnung, aber die können dir sicherlich verlässlich sagen, ob du so eine hast oder wie du sie bekommst. Dann sollte zumindest für die Zukunft dieser Stolperstein aus dem Weg zu räumen sein
Edit : thx Oliver !
Leider kenne ich - so der nächste personell besetzte Bahnschalter nicht in erreichbarer Nähe ist - nur eine verlässliche Möglichkeit : die Servicerufnummer der DB. Kostet zwar ( ich weiß es nicht mehr genau, ich meine ich hätte was mit 60 c / min. im Hinterkopf ), aber darüber ging bisher alles.
Was die Maestro-Karte angeht : ruf mal deine Bank an und frag nach dem Unterschied. Ich hab da keine Ahnung, aber die können dir sicherlich verlässlich sagen, ob du so eine hast oder wie du sie bekommst. Dann sollte zumindest für die Zukunft dieser Stolperstein aus dem Weg zu räumen sein
Edit : thx Oliver !
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
JA, die Bahn sucks!!
Auch wenn das jetzt mit dem Kauf klappt, spätestens, wenn DU das Ticket nutzen möchtest, ärgerst Du Dich wieder, wegen Verspätungen.
Irgendwie geht Bahn überhaupt nicht
Didi
Auch wenn das jetzt mit dem Kauf klappt, spätestens, wenn DU das Ticket nutzen möchtest, ärgerst Du Dich wieder, wegen Verspätungen.
Irgendwie geht Bahn überhaupt nicht
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
Powerd by...GensAce
- KatsumiKat
Werd ich scho irgendwie hinkriegen. Und wenn ich die 500 km zum Tueftler halt laufen muss >< irgendwie wird das schon gehn... zur Not schnapp ich mir eine seiner rosa Wolken und flieg damit 
KatsumiKat hat geschrieben:Werd ich scho irgendwie hinkriegen. Und wenn ich die 500 km zum Tueftler halt laufen muss >< irgendwie wird das schon gehn... zur Not schnapp ich mir eine seiner rosa Wolken und flieg damit

Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Also so eine Art "fliegender Teppich" in rosa...auch nicht schlecht! *grin*
500km? Ja, da musst DU die Wolke ordentlich voll tanken...
Didi
500km? Ja, da musst DU die Wolke ordentlich voll tanken...
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! 
Powerd by...GensAce
Powerd by...GensAce

Gruß
Daniel
- KatsumiKat
ich sach nur Pink Camouflage... Hasi 
Hmm, also bei 500 km wird das ja dann schon richtig teuer, falls du nicht mehr so nen Sonderpreis-Ticket bekommst. Da könntest dir schon fast überlegen ne Bahncard zu holen, weil man das dann schon fast mit ein oder zwei (vielleicht gibt es ja noch ein, zwei weitere weiterweg Events, zu denen du hinwillst) Hin- & Zurückfahrten drin hat.Und wenn ich die 500 km
MFG,
speedy