Warnug Starantrieb im T-rex 600 für E oder N

Antworten
Sascha.G

#1 Warnug Starantrieb im T-rex 600 für E oder N

Beitrag von Sascha.G »

Hallo Heli gemeinde

Heute schön mal eine Runde T-rex 600 Nitro geflogen alles war gut bis der Heli sich in der Luft kurz vorm Landen um die Gier Achse heftig gedreht hat. Also was nun??? erst mal Panick in Autorotazion geschaltet 2,5 Meter über dem Boden , So lange oben gelassen bis er sich nicht mehr gedreht hat so weit gans gut und nun ????? Kein pitch mehr zum landen also voll runter auf die Kufen nichts kaputt !! noch mal hoch gehüpft und recht auf die Seite gefallen (schade). Alles nach Hause und geschaut was kaputt ist . Ein Servo , Rotorblätter , Heckblätter , Starantrieb ,Blattlagerwelle ,Hauprotorwelle

Nach langem hin und her der Fehler?? Es lag an der starantriebs stange wo vorn und hinten die silbernen mitnehmer sind ist der halte stift rausgefallen der die mitnehmer hällt.!!! Wie geht das Kleine uhrsachen große Schaden .Alles im Allen Toll geflogen !!!!!!!!!!! oder doch nicht

Gruss Sascha
Zuletzt geändert von Sascha.G am 28.01.2008 11:41:13, insgesamt 1-mal geändert.
Powerzone

Beitrag von Powerzone »

Blattlagerwelle und Hauptrotorwelle defekt???
T-Rex 700 mit AC3x 1.4. T-Rex 600, 10s mit GT5. T-Rex 450 Pro mit Flybar.
Sascha.G

#3 Warnug Starantrieb im T-rex 600 für E oder N

Beitrag von Sascha.G »

Hallo Ne sind doch nicht hin glück gehabt Blattlagerwelle und hauprotorwellen haben es überlebt gott sei dank.

Gruss Sascha
Powerzone

Beitrag von Powerzone »

Dacht ich mir doch, ich hab nämlich noch nie eine der beiden Wellen hin gekriegt.
T-Rex 700 mit AC3x 1.4. T-Rex 600, 10s mit GT5. T-Rex 450 Pro mit Flybar.
Carsten aus LA
Wohnort: Langenargen(wild), Bregenz(MCB), Dornbin(Gast), Bermatingen(halbwild).

Beitrag von Carsten aus LA »

Ich hab mal gelesen, dass man einfach einen Schlumpfschrauch über die Welle an den Stellen mit den Stiften mach. Denn beleiben 'se drin!
LOWER!

C@rsten

Suzi Hans | 12s | Ac3x | Futaba FF-7, 2,4GHz
helipeter

Beitrag von helipeter »

Bah das ist immer so übel.. 50c Artikel, die so nen derben Schaden verursachen. Wirklich schade, dass manche Hersteller nicht gewissenhafter ihre Produkte entwickeln!
Kai: "Boar bei dir steht Maniac drauf!!"
Peter: "Ja!" :|
yogi149

Beitrag von yogi149 »

Hi
helipeter hat geschrieben:Bah das ist immer so übel.. 50c Artikel, die so nen derben Schaden verursachen. Wirklich schade, dass manche Hersteller nicht gewissenhafter ihre Produkte entwickeln!
ist zwar eher ein 2cent Artikel, aber an der Torque Tube, die ich hier liegen habe, ist das ein Niet und kein Stift. Das kann eigentlich nicht so einfach rausfallen.
Den würde ich nur mit Zerstörung des Restes raus bekommen.
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600N“