Wer will harte Dämpfungsgummies für den Rex?
-
#1 Wer will harte Dämpfungsgummies für den Rex?
Hallo,
ich wollte mal rumfragen ob interesse an harten (70 + 90 shore) PU Dämpfungsgummies für den Rex besteht. Ich könnte eine kleine Stückzahl in ausreichender Qualität an den Start bringen. Es wären dann aber keine O- Ringe sondern welche aus Flachmaterial.
Gruß Stefan
ich wollte mal rumfragen ob interesse an harten (70 + 90 shore) PU Dämpfungsgummies für den Rex besteht. Ich könnte eine kleine Stückzahl in ausreichender Qualität an den Start bringen. Es wären dann aber keine O- Ringe sondern welche aus Flachmaterial.
Gruß Stefan
Zuletzt geändert von noch ein Stefan am 17.04.2005 15:03:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ich habe vor 2 Tagen mal folgendes versucht.
Einfach von einem 4mm Festo Pneumatikschlauch mit dem Seitenschneider Scheiben abgeschnitten, und dann 2 selectiert die einigermassen gleich aussehen.
Dann zwischen Blatthalter und Abstandsring geschoben.
Dämfung mit den Carboonblättern jetzt hart.
Ausserdem habe Ich die Plastikröhrchen durch die Messinghülsen von den Rotorblättern ersetzt. (haben ca gleiche Mass).
Hier die Reihenfolge der Teile.
Blatthalter-Schlauchstück(0.5mm)-Messingröhrchen-O-Ring-Zentralstück-...
cu
Einfach von einem 4mm Festo Pneumatikschlauch mit dem Seitenschneider Scheiben abgeschnitten, und dann 2 selectiert die einigermassen gleich aussehen.
Ausserdem habe Ich die Plastikröhrchen durch die Messinghülsen von den Rotorblättern ersetzt. (haben ca gleiche Mass).
cu
Michael
T-REX 600 ALU, 3152, GY401, 617, Jazz 80, 600L, TP6-5000, SLS 6/5000
Acromaster, BL 35-42B, 12x6, Zippy 3/3000
FF10
http://www.mcwendel.de
FF10
hi michael,mucwendel hat geschrieben:Ich habe vor 2 Tagen mal folgendes versucht.
cu
gute idee....aber was ist bei rausgekommen?

Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
-
Hallo,
ich hatte mit dem Zentralstück mit 1 Gummie Silikonschlauch über die Welle geschoben, war dann knallhart und flog deutlich besser als das neue Zentralstück mit 2 Gummies wo das leider nicht mehr reicht.
Deshalb die PU Gummies.
Gruß Stefan
ich hatte mit dem Zentralstück mit 1 Gummie Silikonschlauch über die Welle geschoben, war dann knallhart und flog deutlich besser als das neue Zentralstück mit 2 Gummies wo das leider nicht mehr reicht.
Deshalb die PU Gummies.
Gruß Stefan
Hallo zusammen !
Das geht doch einfacher:
In der Ersatzteiltüte ist doch noch ein Paar Gummiringe drin. Die Ringe am Zentralstück doppelt nehmen, dann die Hülse und die Schrauben schön fest ziehen. Funktioniert super !
Viel Spass beim ausprobieren !
Gruss
Andreas
Das geht doch einfacher:
In der Ersatzteiltüte ist doch noch ein Paar Gummiringe drin. Die Ringe am Zentralstück doppelt nehmen, dann die Hülse und die Schrauben schön fest ziehen. Funktioniert super !
Viel Spass beim ausprobieren !
Gruss
Andreas
mal ne frage was verändert man daduchr genau und wie wirkt sich das im flug aus?
lg Tom
--------------------------------------------
Pocket Zoom
X.R.B. Umbau auf 35Mhz
T-Rex
X 400
Mini Foxbat mit GSP Power
Steuerung: MC 20
meine HP: www.8ung.at/picolo82
--------------------------------------------
Pocket Zoom
X.R.B. Umbau auf 35Mhz
T-Rex
X 400
Mini Foxbat mit GSP Power

Steuerung: MC 20
meine HP: www.8ung.at/picolo82
-
Hallo,
die Bewegungen des Rotors werden direkter an den Heli weitergeleitet dadurch reagiert er direkter.
Er läuft bei hoher Geschwindigkeit und gleichzeitigen Steuereingaben ruhiger. Harte Dämpfungsgummies sind nichts zum schweben sondern für Kunstflug und 3D.
Gruß Stefan
die Bewegungen des Rotors werden direkter an den Heli weitergeleitet dadurch reagiert er direkter.
Er läuft bei hoher Geschwindigkeit und gleichzeitigen Steuereingaben ruhiger. Harte Dämpfungsgummies sind nichts zum schweben sondern für Kunstflug und 3D.
Gruß Stefan
Als Ich 2 O-Ringe genommen habe, hat sich einen über die Hülse geschoben.
Michael
FF10
FF10