es war hier bei Kassel heute Mittag so ein geiles Wetter (null Wind, +13 Grad), dass ich den Minititan ausführen musste.
Wir haben uns nen schönen neuen, leeren Parkplatz gesucht und haben losgelegt. Ich habe 3 Akkus durchgemacht, es lief super!
Und warum? Ich habe gestern Abend nen paar Bier getrunken und mir gedacht, wenn du den MT heute wirfst, kannste endlich das ALU-Zentralstück verbauen.
Nun was soll ich sagen, dass ALU-ZS muss noch warten
Was will ich Euch damit sagen?
Sauft
Nee, ohne Flax, wenn man mit dem Bewusstsein den Hubi eventuell zu schmeissen, an die Sache ran geht, ist man viel entspannter. Man sollte dabei allerdings nicht übermütig werden. Ein gesundes Mittelmaß halt.
Auch das Wissen, die erforderlichen Ersatzteile griffbereit zu haben, entkrampfen ungemein!
es war hier bei Kassel heute Mittag so ein geiles Wetter..
. Was ist geiles Wetter
.
..liefen nackte Weiber durch den Habichtswald ..
.
..also hier in NRW Bielefeld, Ostwestfalen hatten wir den ganzen Tag blauen Himmel und es schien die Sonne...
MFG BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
. In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen. Der Film – Segmentvon den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK Der Segmentfilm in voller Länge: - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE
------------------------------------------------------------------------------------ Für Luftschiff-Freunde die Seiten: http://www.modellzeppelin.de und http://www.prallluftschiff.de Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhF ... homelg.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Akkus für den Mini-Titan gleich voll, Rappi 50 ist schon fertig, ich muss noch duschen und dann geht es ab.
Auch bei uns in Polen kommt so langsam der Frühling, war gestern auch schon fliegen und das Training am Sim über den Winter zeigt Früchte.
Habe gestern gleich wieder Rückwärtsflug geübt, Invertet mit hochkatapultieren (voll Pitch negativ) und Pirouetten dabei.
Grins, grins nur Mut und wie Detlef richtig schrieb:
Nee, ohne Flax, wenn man mit dem Bewusstsein den Hubi eventuell zu schmeissen, an die Sache ran geht, ist man viel entspannter. Man sollte dabei allerdings nicht übermütig werden. Ein gesundes Mittelmaß halt.
Auch das Wissen, die erforderlichen Ersatzteile griffbereit zu haben, entkrampfen ungemein!
Ich freue mich über den Frühling, für mich die schönste Jahreszeit!
Lasst alles in einem Stück und ein schönes Wocheende.
Viele Grüße, Michael
_____________________________________________________________ LF-Technik :
RoXXter 11, Jazz 55-6-18, Strecker, 401 mit DS 3781, 3x HS 65 HB, R149DP;
RoXXter 11 Rigid, Jazz 55-6-18, Strecker, Gyrobot 900 mit S 9257, 3x HS 65 HB, R617;
RoXXter 22 Rigid, Jazz 80-6-18, Plettenberg 25-08 HE, Gyrobot mit 9254, 3x Futaba S9650; R6014;
RoXXter 33, Jazz 80-6-18, Plettenberg Orbit 25-12, GY 611 mit S9256, 3 x HS 225 BB, R149DP;
RoXXter 33 SE Rigid, Jive 80 HV, Plettenberg 30-12 HE, Gyrobot 700, Futaba BL 451,251,R617;
RoXXter 55er Rigid, Jazz 55-10-32, Plettenberg 30-12, Gyrobot 900 mit S9254, 3x S9650, R6014; http://www.lf-technik.de
Mikado : Logo 500 3D / V-Stabi.
Curtis : Rave 3D / Gyrobot 700
Henseleit : MP XL V91
bin einversüchtig auf dich......
ich kans kaum erwarten auch zu fliegen wen mein hrli entlich da ist
aber erst üben üben üben und nochmal üben
ist der erste den ich bekomme
neuling halt!!!
was hast Du Dir den feines gekauft und wann ist der Heli bei Dir?
neuling halt!!!
Wir alle habe mal angefangen, zusammen hier mit den Leuten aus dem Forum bekommen wir Dich auch in die Luft.
Ich bin das erste mal im September 2005 geschwebt, angenabelt beim Lehrer >>> dann immer lange der Winter bei uns.
Die kleinen Schritte sind es, die Ausdauer, aus Fehlern lernen, das Taining am Sim und viel lesen und fragen.
Ich habe auch immer noch so ca. 1001 Frage offen.
Viele Grüße,
Michael
_____________________________________________________________ LF-Technik :
RoXXter 11, Jazz 55-6-18, Strecker, 401 mit DS 3781, 3x HS 65 HB, R149DP;
RoXXter 11 Rigid, Jazz 55-6-18, Strecker, Gyrobot 900 mit S 9257, 3x HS 65 HB, R617;
RoXXter 22 Rigid, Jazz 80-6-18, Plettenberg 25-08 HE, Gyrobot mit 9254, 3x Futaba S9650; R6014;
RoXXter 33, Jazz 80-6-18, Plettenberg Orbit 25-12, GY 611 mit S9256, 3 x HS 225 BB, R149DP;
RoXXter 33 SE Rigid, Jive 80 HV, Plettenberg 30-12 HE, Gyrobot 700, Futaba BL 451,251,R617;
RoXXter 55er Rigid, Jazz 55-10-32, Plettenberg 30-12, Gyrobot 900 mit S9254, 3x S9650, R6014; http://www.lf-technik.de
Mikado : Logo 500 3D / V-Stabi.
Curtis : Rave 3D / Gyrobot 700
Henseleit : MP XL V91
soll ein carbooon cp sein (für den anfang) aber mansche hir im forum
haben gesagt das es wie ein bee oder so in der ard gesagt kuck mal (wen du möchtes hir rein dan bist du schlauer als ich
kenn mich hald nicht gut aus http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... Y.m238.lVI
kann ja auch dein meinung sagen ob er ist oder nicht!
Nee, ohne Flax, wenn man mit dem Bewusstsein den Hubi eventuell zu schmeissen, an die Sache ran geht, ist man viel entspannter. Man sollte dabei allerdings nicht übermütig werden. Ein gesundes Mittelmaß halt
So gehe ich auch oft zum Fliegen.
Noch eher,wenn ich was Neues Probieren will.
Viel Üben am Sim bringt's auch,gerade bei Notsituationen usw,bevor
man Denkt,haben die Finger meist die Kiste wieder im Griff.
Wetter war Gestern wie Gemalt,auch Heute steht einem Geilen Flugtag nicht's im Weg.
Muss auch sagen "GEILES WETTER" heute!!
Hab heute meinen erstflug hinter mir (nach dem mir ein bekannter den heli fertig eingestellt hatte, war ich drann mit ein paar hüpfern), naja fürn anfang nicht schlecht!!!
Hoffe ich halt!
Überhaupt nachdem ich den Mode von 4 auf 3 bei der Funke verstellt hatte.
MFG MAX
Logo 600, V-Stabi
Vario Sky Fox Elektro, MicroBeast
Three Dee MP XL E, V-Stabi
Dieses WE war einfach genial, schade das ich nicht weg kam zu den anderen aus der WW-Ecke, aber ich konnte hier wenigstens ein wenig nach der Zwangspause trainieren, auch wenn es nicht sehr glücklich gewählt war, am Freitag bei böigem Wind den MT mit 4S LiFePo als ersten Flug zu bestücken und zu testen.
Aber is ja alles gutgegangen, und Detlef : du hast vollkommen recht, wenn man mit der "wenn er crasht, crasht er halt"-Mentalität rangeht, ohne im Übermut abzutauchen, steuert es sich einiges entspannter - und mit der nötigen E.-Teile-Bevorratung kann man im schlechtesten Fall kurz drauf weitermachen und weiß noch, was man falsch gemacht hatte - hilft bei den weiteren Fortschritten ebenfalls ungemein
_________________________________________________________________________________ "Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
heute wieder 3 Akkus durchgemacht. Beim ersten hatte ich den MT öfter absetzen müssen, ich war total tatterig in den Fingern. Der zweite Akku ging deutlich besser und den dritten hab ich 8 Minuten am Stück im 5 Meter Kreis durchgeschwebt.
Das Beste ist, dass Wetter soll sich ja noch bis Mittwoch halten, wenns die Zeit erlaubt, schwebe ich noch ein paar Akkus durch.
_________________________________________________________________________________ "Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
was für ein geiler Tag heute wieder - Bin heute im Innendienst und konnte die Mittagspause nutzen um etwas zu "fliegen".
Mein Freund u. Arbeitskollege war mit, weil ihm eigentlich zeigen wollte, wie man so nen Heli vernünftig einlocht Ist aber alles ganz geblieben.
Hier mal nen paar Fotos.