Heute zum ersten mal Probleme mit TT Regler!

Antworten
humpl

#1 Heute zum ersten mal Probleme mit TT Regler!

Beitrag von humpl »

hi,

ich war heute auf dem Flugplatz, und wollte das System hochlaufen lassen, aber er kam einfach nicht auf Drehzahl. Mit keinem Akku! egal was ich machte.

Dann kam mir, das ich gestern ja mal den Akku angesteckt hatte, um meine Led auszuprobieren, und dass er dann mal gepiepst hatte.

Also bin ich auf dem Fluplatz in den Programiermode des Reglers, und hab den Spannungslos gemacht, ohne was zu ändern. dannach gings wieder.

bin dann geflogen und war alles ok, doch zweimal hatte mein Motor beim Looping gestottert und mir ziemlich angst gemacht. das war bisher noch nie, nunja vielleicht hat sich ja auch was im Regler verstellt und ich muss nun mal resetten und neu einstellen.

Nun meine Frage, was bringt mir der Jazz, Motor ist der Original? werde ich wirklich mehr Power haben? da ich ja nun schon merke, dass ich je nach Akku unterschiedliche Leistungen habe!
Mit welcehm Ritzel sollte der Original Motor denn am Jazz betrieben werden? auch 13er?

Gruß
Mathias :shock:
Crizz

Beitrag von Crizz »

12er oder 13er, je nachdem was du an Drehzahl haben willst. Mit dem Jazz 40-6-18 ging mein TT-Motor erheblich besser als mit dem TT-Regler - hätte ich den 500 TH nicht gemiensam mit dem Jazz zu nem Super-Preis bekommen, ich hätte mich geärgert, denn mit dem Jazz erkennst du den TT-Motor nicht wieder.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Tommes

Beitrag von Tommes »

Crizz hat geschrieben:Mit dem Jazz 40-6-18 ging mein TT-Motor erheblich besser als mit dem TT-Regler ... mit dem Jazz erkennst du den TT-Motor nicht wieder.
Kann ich nur unterschreiben!
TDR
Simprop Thermik Excel
Hyperion Stuka (zu verkaufen)
Toledo Special 40

Bild
debian

Beitrag von debian »

Moin,

der Unterschied zwischen TT-Regler und Jazz bei gleichem Ritzel ( 13 Zähne ) und 65 % Regleröffnung, waren bei mir 400 U/min mehr mit Jazz. Habe dann ein 11 Ritzel verbaut.

Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
schöli

Beitrag von schöli »

Hi Humpl,

wie sind denn die Einstellungen bei deinem Regler? Ich hatte auch schon Motorstottern, als ich mal schauen wollte, was es bringt, die Gasanahme von standard auf schnell zu ändern.

Grüßle
Schöli
Grüßle
Schöli

mein Hangar
humpl

Beitrag von humpl »

wie gesagt war heute zum ersten mal ohne was zu ändern.

hab nur timing auf hart! aber hab jetzt eh nen Jazz bestellt ;-)
Gruß Mathias

Mein Hangar:

TT Mini Titan; Jazz 40-6-18; 500F; 3xHS56; GY401 mit S3154

Die hier wohl weniger interessanten Modelle von mir:
SuperXtra von Composite ARF 3,1m mit 3W 157xi Boxer ...
F3AX Extra 330 2,6m Motor: King 100ccm² ...
debian

Beitrag von debian »

sehr gute Endscheidung mit dem Jazz :-)

Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“