Ich hab den 3DX 500 seit Weihnachten und bin auch eigentlich einmal Täglich am fliegen, sofern es das Wetter zulässt, was leider in letzter Zeit nicht häufig war. Na ja, die Kiste ist der Hammer, fliegt perfekt, einzig das Heck will noch nicht so ganz, aber das ist der Temperaturdrift vom Gyro, bin halt immer etwas am gegensteuern, anfangs nach rechts, gegen Ende hat ers dann

Man kann mit dem Heli echt machen was man will, er geht nicht kaputt, hab schon den Garten incl. Kiesweg ( Festgetrampelt da als Gehweg in der DDR benuzt worden und bisher unser Garten noch nicht fertig gemacht wurde, zum Glück

Auch die Blätter mussten schon so manchen Ast zerkleinern, aber bisher, selbst bei Ästen bis 2cm haben sie noch keine Macken.
Mit meinem Eco hab ich ja angefangen so gut es die "Umstände" - achtung Insider ^^ - zuließen Seitenschweben zu üben, ging auch halbwegs. Mit dem 3DX hab ich das jetzt zuendegebracht und bin heute bei den 360° Turns angelangt, klappt super, auch beim Nasenschweben hat es nach 10 Flügen jetzt endlich klcik gemacht. Hatte ihn zwar vor ein paar Tagen mal in den Boden gerammt, war aber nicht wirklich was passiert, nur ein Servohorn ist gebrochen, das hatte ich aber noch da

Die Paddelstange ließ sich innerhalb von 2min. wieder geradebiegen. Ich hab dabei sehr viel Glück gehabt, hab den Heli gerade nch so vor einem alten metall Wäscheständer gerettet, dafür aber senkrecht in den Boden gehauen. Dabei ist dann glücklicerweise der Akkustecker abgegangen und somit bleib der Chickendance aus

Jetzt warte ich gerade auf eine Antwort von Jürgen bezüglich einer Heckumlenkung, die ist zwar eigentlich für den CH-53 Umbau gedacht, aber da das Heck zu niedrig sitz muss sie jetzt möglichst schnell an den Heli. Na ja, kann mich also wirkich nicht über den Heli beklagen, bin einfach Froh das ich nun endlich auch einen guten funktionierenden Heli habe

Viele Grüße,
Jens