T10C Fasst
- worldofmaya
hallo!
Wer ist "ensonic"? Was ich mich erinnere steht die Antenne bei der T12 nicht so weit weg wie bei der T10?
-klaus
Wer ist "ensonic"? Was ich mich erinnere steht die Antenne bei der T12 nicht so weit weg wie bei der T10?
-klaus
Ist eben die Frage,tracer hat geschrieben:Ist die Frage, ob es die EU Version noch lange geben wird, oder zu welchem Preis, wenn der größte Spektrum Partner, Graupner, raus ist.Offenbar kann man der Konformitätserklärung von JSB ziemlich gut folgen.
allerdings haben sie im Vergleich zu Graupner ein technisch sehr gutes System und im Vergleich zu Futaba ein optishc sehr gutes System. Das Marketing von JSB ist auch bombastisch. Der Spektrum hauptkatalog liegt der aktuellen FMT z.b. bei.
Die Weltweite bekanntheit des Senders dürfte sein übriges tun
Wenn alles nix hilft müsste man sollte sie wider erwarten vom markt verschwinden Empfänger im Ausland kaufen. Passen tun diese nämlich.
Futaba kann den Mist behalten wenn sie so weitermachen. die T10 ist tatsächlich potthässlich mit einer Lösung wie bei der T12 hätte ich leben können, aber man kann sie ja so jetzt nicht mal ablegen. Das Modul ist hochgradig gefährdet
Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte
Depron F-18

Hi Micha,TREX65 hat geschrieben:schaut aber bei der t12 so aus, als ob die Antenne doch im Gehäuse sein wird
http://www.rc-city.de/shop43/DE/itmimg/5010T12FGA_g.jpg
die aktuellen Anlagen habe die Antenne am 2G4 Modul dran.
Liegt eng am Gehäuse an und sieht ok aus.
Komm vorbei, kannste dir anschauen.
Gruß mike100s
T-Rex 700 E
Was man mit Paddel nicht fliegen kann das kann man ohne auch nicht
T-Rex 700 E
Was man mit Paddel nicht fliegen kann das kann man ohne auch nicht
- Heli_Freak
Seh ich auch so. Also entweder das ist ein Prototyp oder soll ein Witz sein. Es gibt IMHO keinen Grund warum die Antenne so weit weg sein muss.Ls4 hat geschrieben: Futaba kann den Mist behalten wenn sie so weitermachen. die T10 ist tatsächlich potthässlich mit einer Lösung wie bei der T12 hätte ich leben können, aber man kann sie ja so jetzt nicht mal ablegen. Das Modul ist hochgradig gefährdet

Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
es gibt Imho keinen Grund warum Futaba nicht die Spektrum Pigtail Lösung kopiert.....
Ein Kabel zum Antennenschacht stört weit weniger, als dieses "Ding" da hinten dran
Gruß Tim
Ein Kabel zum Antennenschacht stört weit weniger, als dieses "Ding" da hinten dran
Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG
Depron F-18
Depron F-18

Antwort von Robbe kam grade.
Es handelt sich um eine leicht aufgemotzte FF9
G3 wird nciht unterstützt
Bei der T10C wird digital moduliert
2048Schritt Auflösung und 14ms Impulswiederholrate!
Das klingt gut, da dürfte die Latenz in Bereichen von FF6 und FF7 liegen!
Zu meiner Limiter Frage kam bisher noch keine Antwort, da die Anlage noch in Nürnberg ist.
Schade ist nur die weit abstehende Antenne, sonst wäre die Anlage perfekt!
Gruß Tim
Es handelt sich um eine leicht aufgemotzte FF9
G3 wird nciht unterstützt
Bei der T10C wird digital moduliert
2048Schritt Auflösung und 14ms Impulswiederholrate!
Das klingt gut, da dürfte die Latenz in Bereichen von FF6 und FF7 liegen!
Zu meiner Limiter Frage kam bisher noch keine Antwort, da die Anlage noch in Nürnberg ist.
Schade ist nur die weit abstehende Antenne, sonst wäre die Anlage perfekt!
Gruß Tim
Depron F-18
Depron F-18

- worldofmaya
Hallo!
Da ist die Frage ob das schon ein serien-nahe Version ist! Hab von Amerikanern gehört die die T10 auf einer Veranstaltung in der Hand hatten und die meinten das wären ihnen nicht aufgefallen. Warten wir mal wie's weiter geht. Digitale Ansteuerung hört sich ja nicht schlecht an! Hoffentlich veröffentlichen die bald das Manual. Dann sieht man gleich was sie kann...
-klaus
Da ist die Frage ob das schon ein serien-nahe Version ist! Hab von Amerikanern gehört die die T10 auf einer Veranstaltung in der Hand hatten und die meinten das wären ihnen nicht aufgefallen. Warten wir mal wie's weiter geht. Digitale Ansteuerung hört sich ja nicht schlecht an! Hoffentlich veröffentlichen die bald das Manual. Dann sieht man gleich was sie kann...
-klaus
mit einer T12 Lösung könnte ich durchaus leben 
Gruß Tim

Gruß Tim
Depron F-18
Depron F-18

grade kam wieder ne Mail von Futaba
Einen absoluten Limiter (der nicht überlagert wird von mischern)
gibt es nicht. Wurde aber bemängelt. Futasba hat die Gelegenheit das noch zu implementieren
Das Werkzeug für das Tm10 Modul ist leider schon fertig.
Es wurde allerdings eine Parallellösung diskutiert, wo die Antenne an der richtigen Stelle sitzt.
In 2-3Wochen weiß Robbe mehr!
Ich halte euch natürlich auf dem laufenden wenn ich was weiß!
FAZIT: Es besteht Grund zur Hoffnung!
Die Anlage könnte wirklich DIE Optimale werden!
Nebenläufig kam noch eine Mail von JSB:
die Dwell Time von Spektrum beträgt 0.0011sec
=FHSS Bestimmung von <0.4sec eingehalten
es wird beim senden zwischen 2 Kanälen und beim empfangen zwischen 13 Kanälen geswitched. Die Norm Unterscheidet nicht zwischen senden und empfangen, sondern fordert 15 verschiedene Kanäle....
Das ist Top!
Damit erfüllt die DX7 alle aktuellen Normen und auch die kommende 1.7.1 ab dem 1.7.2008!
Die EU DX7 sendet also ohen Frage legal mit 100mW!!!
Wenn das mal nicht Wahnsinnsnews sind!
Mit freundlichem Gruß Tim
Einen absoluten Limiter (der nicht überlagert wird von mischern)
gibt es nicht. Wurde aber bemängelt. Futasba hat die Gelegenheit das noch zu implementieren
Das Werkzeug für das Tm10 Modul ist leider schon fertig.
Es wurde allerdings eine Parallellösung diskutiert, wo die Antenne an der richtigen Stelle sitzt.
In 2-3Wochen weiß Robbe mehr!
Ich halte euch natürlich auf dem laufenden wenn ich was weiß!
FAZIT: Es besteht Grund zur Hoffnung!
Die Anlage könnte wirklich DIE Optimale werden!
Nebenläufig kam noch eine Mail von JSB:
die Dwell Time von Spektrum beträgt 0.0011sec
es wird beim senden zwischen 2 Kanälen und beim empfangen zwischen 13 Kanälen geswitched. Die Norm Unterscheidet nicht zwischen senden und empfangen, sondern fordert 15 verschiedene Kanäle....
Das ist Top!
Damit erfüllt die DX7 alle aktuellen Normen und auch die kommende 1.7.1 ab dem 1.7.2008!
Die EU DX7 sendet also ohen Frage legal mit 100mW!!!
Wenn das mal nicht Wahnsinnsnews sind!
Mit freundlichem Gruß Tim
Depron F-18
Depron F-18

- worldofmaya
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Das deckt sich nicht mit den Infos aus den Foren.die Dwell Time von Spektrum beträgt 0.0011sec
Und den glaube ich eher, als einem Salesman.
Hallo zusammen,
die T10C wird ja vielleicht noch richtig gut! Weiß jemand ob Futaba auch noch über SD-Karten anstatt CamPac nachdenkt? Wenn die SD-Karten reinkommen ist das DER Sender für mich!
felix
die T10C wird ja vielleicht noch richtig gut! Weiß jemand ob Futaba auch noch über SD-Karten anstatt CamPac nachdenkt? Wenn die SD-Karten reinkommen ist das DER Sender für mich!

felix

- chrisk83
- Been thanked: 1 time
Naja, ich denke, so viel wird sich nicht mehr ändern... sotware zu verbessern geht da bedeutent einfacher.
SD-Card ist halt bei der T12 drin... aber die T14 hat auch schon wieder ne andere Card... warum nicht alle das selbe System haben, keine Ahnung
SD-Card ist halt bei der T12 drin... aber die T14 hat auch schon wieder ne andere Card... warum nicht alle das selbe System haben, keine Ahnung
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
welche Infos hast du denn?tracer hat geschrieben:Das deckt sich nicht mit den Infos aus den Foren.die Dwell Time von Spektrum beträgt 0.0011sec
Und den glaube ich eher, als einem Salesman.
ich wusste bisher, dass sie beim senden zwischen 2 Kanälen springt. Zum Empfangen... Keine Ahnung. Die Norm sagt wirklich und tatsächlich nichts auf über senden und empfangen. Das habe ich selber gelesen
Gruß Tim
Depron F-18
Depron F-18

- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
In der (kommenden) aktuellen Version reicht ein Empfangen nicht, um den Kanal "occupied" zu haben.Das habe ich selber gelesen
Der "Trick" von JD war, das ganze Spektrum zu "ocupien", indem die duty-free Zyklen mitgezählt wurden. Hops finden definitiv nicht ausreichend beim Senden statt.
So die Essenz aus dem, was ich gelesen habe.
Ich kann es mangels Hardware, Messwerkzeug und nicht zuletzt HF-KnowHow nicht testen.
Ausserdem sind wohl die 15 Kanäle fragwürdig.
Leider treiben sich die HF-Experten wohl eher in Foren rum, wo die meisten "historischen" Threads mit einem nettem "closed" versehen sind