Besser Rauchfrei (nicht klicken liebe Raucher)
Ein herzliches Hallo,
ein Wunsch des Themenstarters: liebe "Popcornesser", es wäre schön,
wenn ihr das zukünftig bitte woanders kundtun könntet.
Ansonsten freue ich mich darüber, dass es der eine oder andere geschafft hat und wünsche, dass Ihr durchhaltet.
ein Wunsch des Themenstarters: liebe "Popcornesser", es wäre schön,
wenn ihr das zukünftig bitte woanders kundtun könntet.
Ansonsten freue ich mich darüber, dass es der eine oder andere geschafft hat und wünsche, dass Ihr durchhaltet.
Zuletzt geändert von EOS 7 am 12.02.2008 09:05:32, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Sorry,
aber der Thread hat sich halt zu einem doch eher amüsanten entwickelt...
Nimms nich persönlich
aber der Thread hat sich halt zu einem doch eher amüsanten entwickelt...
Nimms nich persönlich

Viele Grüsse
Logo 500 3D V-Stabi -> Bell LongRanger
V-Stabi | Emcotec | TS: DS8822 | BLS251 | Jazz 80-6-18 | Orbit 25-08HE | Kokam H5 6S1P 4000 | Helitec 550CFK | V-Tails 95 | Alle Mikado-Tuning-Teile
Eco7 Sport Brushless + Boardless
GY401 | HS81MG | Jazz 80-6-18 | Hacker C50-L-14 | Robbe RO-Power 3S1P 5000 / Kokam H5 3S1P 4000 | Helitec 470CFK | Alu-Rotorkopf | Freilauf | Alle Wellen gehärtet
Blade MSR, Twister Skylift mit Schlepphaken und weiteres Kleinzeugs (Auch mit nicht drehbaren Flügeln)
Funke: MX-24s Spektrum 2,4
Logo 500 3D V-Stabi -> Bell LongRanger
V-Stabi | Emcotec | TS: DS8822 | BLS251 | Jazz 80-6-18 | Orbit 25-08HE | Kokam H5 6S1P 4000 | Helitec 550CFK | V-Tails 95 | Alle Mikado-Tuning-Teile
Eco7 Sport Brushless + Boardless
GY401 | HS81MG | Jazz 80-6-18 | Hacker C50-L-14 | Robbe RO-Power 3S1P 5000 / Kokam H5 3S1P 4000 | Helitec 470CFK | Alu-Rotorkopf | Freilauf | Alle Wellen gehärtet
Blade MSR, Twister Skylift mit Schlepphaken und weiteres Kleinzeugs (Auch mit nicht drehbaren Flügeln)
Funke: MX-24s Spektrum 2,4
Was ich komisch finde ist das es in Deutschland für die Deutschen so schwer ist in öffentlichen Bereichen auf das Rauchen zu verzichten. Als das vor einiger Zeit in Italien (nicht weit von mir) eingeführt wurde dachte ich oh Gott, das lässt sich doch nie im Leben bei denen durchsetzen. Kein Problem, scheint keiner ein Problem damit zu haben. Seit 1.1. haben wir das jetzt hier in Frankreich auch in Restaurants und Kneipen, vorher schon in Öffentlichen Gebäuden und am Arbeitsplatz. Kein Thema, regt sich keiner drüber auf. Wieso ist das in Deutschland so schwer??? Sind Deutsche so viel stärker abhängig wie der Rest der Welt? 
Grüsse,

Grüsse,
Friso

- "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates - to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
Ambrose Bierce

- Kekskutscher
moin,
ich glaube das raucher so langsam immer weniger werden und rauch nicht mehr gesellschaftsfähig sein wird.
selbst als ich noch geraucht habe empfand ich den qualm in manchen restaurants teileweie sehr stören und war froh das es verboten wurde, ich bin dann halt nach draussen zum rauchen oder habe es einfach gelassen!
ich als ex raucher kann das nun wirklich beurteilen und sage das raucher andere sehr mit dem qualm und gestank belästigen! es ist einfach ne zumutung, hätte ich auch nie gedacht aber nun sehe ich beide seiten und bin froh das ich aufgehört habe!
und das beste ich bin morgens nicht mehr am husten als ob ich TBC im endstadium hätte!
ich glaube das raucher so langsam immer weniger werden und rauch nicht mehr gesellschaftsfähig sein wird.
selbst als ich noch geraucht habe empfand ich den qualm in manchen restaurants teileweie sehr stören und war froh das es verboten wurde, ich bin dann halt nach draussen zum rauchen oder habe es einfach gelassen!
ich als ex raucher kann das nun wirklich beurteilen und sage das raucher andere sehr mit dem qualm und gestank belästigen! es ist einfach ne zumutung, hätte ich auch nie gedacht aber nun sehe ich beide seiten und bin froh das ich aufgehört habe!
und das beste ich bin morgens nicht mehr am husten als ob ich TBC im endstadium hätte!
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Ich bin vor kurzem mit Freunden zur einer Bar gefahren,auf dem Weg dort hin stand neben uns an der Ampel ein Dacia Logan,drin sitzen Mutti+Papi+ca.3Jahre altes Kind.Beide Elternteile sind schön am qualmen und da wird sich die junge Lunge des kleinen Rackers bestimmt gefreut haben,jetzt schon zugequalmt zu werden.
Am liebsten Keule raus
Aber solche Rabeneltern sind meist unbelehrbar
Mfg Gordon
Am liebsten Keule raus

Aber solche Rabeneltern sind meist unbelehrbar

Mfg Gordon
Hubi:
PicooZ
Fläche:
Funjet - Mega 16/15/3 - Polytec Regler - 5,5x4,3 Cam Speed Prop
MPX Blizzard
Acromaster-2kg Schub
Funke:
FF-6 FASST
Wissen wie es geht,heißt nicht das man es auch kann!
PicooZ
Fläche:
Funjet - Mega 16/15/3 - Polytec Regler - 5,5x4,3 Cam Speed Prop
MPX Blizzard
Acromaster-2kg Schub
Funke:
FF-6 FASST
Wissen wie es geht,heißt nicht das man es auch kann!

Ich bin auch Raucher, aber das würde ich meiner Tochter (2,5 Jahre) nicht zumuten. Solchen Eltern könnte ich mit wachsender Begeisterung immer auf die Fr... hauenGordon hat geschrieben:Ich bin vor kurzem mit Freunden zur einer Bar gefahren,auf dem Weg dort hin stand neben uns an der Ampel ein Dacia Logan,drin sitzen Mutti+Papi+ca.3Jahre altes Kind.Beide Elternteile sind schön am qualmen und da wird sich die junge Lunge des kleinen Rackers bestimmt gefreut haben,jetzt schon zugequalmt zu werden.
Am liebsten Keule raus![]()
Aber solche Rabeneltern sind meist unbelehrbar![]()
Mfg Gordon

Ich gehe sogar zu Hause vor die Tür ....
Zuletzt geändert von mic1209 am 12.02.2008 11:22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Wer macht denn so etwas?
Ich kenne keinen aus meinen Bekanntenkreis der seinen Kinder so etwas antun würde.
Übrigens:
Der Umsatz in den Gasthäusern ging im Januar 2008 um 4,5% zurück
und in Kneipen usw.. um 23% zurück.
Mal schauen wie lange einige noch um ihre Existenz zappeln, bevor ihnen dann durch unsere super Regierung der Gar ausgemacht wird und diese dann Arbeitslos sind.
Ferner bin ich auf das Oktoberfest in München gespannt, wenn dann hunderte, oder tausende vor dem Zelt stehen und Rauchen.
Wie blöde muss man denn noch sein, oder werden um sich alles gefallen zu lassen.
Gruss
Nurflug
Ich kenne keinen aus meinen Bekanntenkreis der seinen Kinder so etwas antun würde.
Übrigens:
und in Kneipen usw.. um 23% zurück.
Mal schauen wie lange einige noch um ihre Existenz zappeln, bevor ihnen dann durch unsere super Regierung der Gar ausgemacht wird und diese dann Arbeitslos sind.
Ferner bin ich auf das Oktoberfest in München gespannt, wenn dann hunderte, oder tausende vor dem Zelt stehen und Rauchen.
Wie blöde muss man denn noch sein, oder werden um sich alles gefallen zu lassen.
Gruss
Nurflug
ich klinke mich doch nochmal in die Diskussion ein.
Das Gesetz zeigt für uns Deutsche nicht wie wenig versätndnis seitens Nichtrauchern für Raucher besteht, sondern wie wenig Verständnis seitens Raucher für Nichtraucher besteht!
Hier regen sich Leute drüber auf, dass Eltern ihre Kinder zu qualmen. In Restaurants aber soll munter gequalmt werden?
Alle anderen Menschen sind also weniger Wert als die eigenen Kinder?
Und jetzt kommt bloß nicht mit der Argument:
Kinder können sich nicht entscheiden wo sie hingehen?
Das können wir Nichtraucher ebenfalls nicht, wo sollen wir denn hingehen wenn wir etwas essen möchten? Früher wurde doch überall geraucht.
Wenn ich vor meinem Essen am Tisch sitze und am Nachbartisch gequalmt werde, wie soll ich dann Spaß am Essen haben wenn grade meine Lunge asphaltiert wird?
Die Frage ist hiker: Können die Raucher zum ausleben ihres Lasters nicht an geeignete Stellen gehen? Es gibt doch noch genug:
Vor der Tür, Raucherclubs, zu Hause, im Auto.....
Stellt euch vor jeder würde so argumentieren.
Dann wird Nymphomanie plötzlich auf dem Buffet imRestaurant ausgelebt, oder der Ober bringt euch völlig besoffen euer Essen, weil er Alkoholiker ist.
Absurd, oder?
Ich sehe hier keine Diskriminierung der Raucher. Diese dürfen gerne rauchen wie sie wollen und sich selbst vergiften!
Allerdings sehe ich einen Verstoß gegebn das Grundgesetz, wenn in meiner Nähe geraucht wird.
"Jeder hat das Recht auf körperlichen Unversehrtheit"
Werden 16-18 Jährige diskriminiert weil sie Alkohol nur an nicht öffentlichen Plätzen trinken dürfen?
Werden unter 16 Jährige diskriminiert, weil sie überhaupt keinen Alkohol und keine Zigaretten anrühren dürfen!
Wo ist das Problem für die Zigarette vor die Tür zu gehen?
Die die sich hier an dieser Stelle beschweren sind meistens die, die Pampig wurden wenn man sie gebeten hat nicht in seiner Nähe zu rauchen!
Und jetzt kommt ihr liebe Raucher!
P.S.: Das hier ist nicht gegen Raucher gerichtet, ich komme selbst ein bisschen aus der Gesdunheitstechnischen Ecke und weiß bescheid wie sehr eine Sucht jemand im Griff haben kann, aber deshalb muss nicht versucht werden diese Sucht gessellschaftstauglich zu machen. Man kann sich an die Allgemeinheit anpassen!
Mit freundlichem Gruß Tim
Das Gesetz zeigt für uns Deutsche nicht wie wenig versätndnis seitens Nichtrauchern für Raucher besteht, sondern wie wenig Verständnis seitens Raucher für Nichtraucher besteht!
Hier regen sich Leute drüber auf, dass Eltern ihre Kinder zu qualmen. In Restaurants aber soll munter gequalmt werden?
Alle anderen Menschen sind also weniger Wert als die eigenen Kinder?
Und jetzt kommt bloß nicht mit der Argument:
Kinder können sich nicht entscheiden wo sie hingehen?
Das können wir Nichtraucher ebenfalls nicht, wo sollen wir denn hingehen wenn wir etwas essen möchten? Früher wurde doch überall geraucht.
Wenn ich vor meinem Essen am Tisch sitze und am Nachbartisch gequalmt werde, wie soll ich dann Spaß am Essen haben wenn grade meine Lunge asphaltiert wird?
Die Frage ist hiker: Können die Raucher zum ausleben ihres Lasters nicht an geeignete Stellen gehen? Es gibt doch noch genug:
Vor der Tür, Raucherclubs, zu Hause, im Auto.....
Stellt euch vor jeder würde so argumentieren.
Dann wird Nymphomanie plötzlich auf dem Buffet imRestaurant ausgelebt, oder der Ober bringt euch völlig besoffen euer Essen, weil er Alkoholiker ist.
Absurd, oder?
Ich sehe hier keine Diskriminierung der Raucher. Diese dürfen gerne rauchen wie sie wollen und sich selbst vergiften!
Allerdings sehe ich einen Verstoß gegebn das Grundgesetz, wenn in meiner Nähe geraucht wird.
"Jeder hat das Recht auf körperlichen Unversehrtheit"
Werden 16-18 Jährige diskriminiert weil sie Alkohol nur an nicht öffentlichen Plätzen trinken dürfen?
Werden unter 16 Jährige diskriminiert, weil sie überhaupt keinen Alkohol und keine Zigaretten anrühren dürfen!
Wo ist das Problem für die Zigarette vor die Tür zu gehen?
Die die sich hier an dieser Stelle beschweren sind meistens die, die Pampig wurden wenn man sie gebeten hat nicht in seiner Nähe zu rauchen!
Und jetzt kommt ihr liebe Raucher!
P.S.: Das hier ist nicht gegen Raucher gerichtet, ich komme selbst ein bisschen aus der Gesdunheitstechnischen Ecke und weiß bescheid wie sehr eine Sucht jemand im Griff haben kann, aber deshalb muss nicht versucht werden diese Sucht gessellschaftstauglich zu machen. Man kann sich an die Allgemeinheit anpassen!
Mit freundlichem Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte

- burgman
- Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...
Das wär doch mal was...!!...Dann wird Nymphomanie plötzlich auf dem Buffet im Restaurant ausgelebt...

Ich bin nichtraucher. Bei mir zu Hause dürfen Gäste trotzdem rauchen.
Gruß, Jörg+++
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird

Im Vergleich zu Dezember 2007?Der Umsatz in den Gasthäusern ging im Januar 2008 um 4,5% zurück
Vergiss nicht... traue keiner Studie, die du nicht selbst manipulier hast

Ich halt das für ein Gerücht.......
Wobei... zumindest den Teil das das mit dem Rauchverbot zu tun haben soll

Viele Leute sagen sich "ich geh nich mehr in Kneipen, ich will rauchen dürfen wo ich will"
Und andere sagen: "Endlich können wir rauchfrei essen gehen".
Ich denke mal das hält sich so ziemlich die Waagschale.
Für Anwohner an Kneipen finde ich das Gesetz allerdings eine Zumutung. Ich wollte nicht das mir nachts beim schlafen mit offenem Fenster der Rauch von auf der Straße stehenden Zigarettenkonsumenten um die Nase bläst.... Find ich total daneben!
Und Fenster zu machen ist kein Argument! Nur weil jemand einen "Luxusartikel" mehr konsumiert als ein Nichtraucher finde ich es noch lange nicht angebracht als Nichtraucher auch noch auf ein "freies Gut" (Luft) verzichten zu müssen.
Bei mir zu Hause: Es darf geraucht werden - aber bitte draußen. Und das stellt bei KEINEM Wetter ein Problem dar, da Überdachung und Grill (Terrassenheizung) vorhanden

Raucher sind bei mir genau so willkommen wie Nichtraucher. Sind alles Menschen. Aber es gibt Regeln und die sollten für beide Seiten fair bleiben und eingehalten werden

Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
- burgman
- Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...
Irgendwas muss dran sein. Seit es das Rauchverbot gibt, brauche ich,Im Vergleich zu Dezember 2007?
Vergiss nicht... traue keiner Studie, die du nicht selbst manipulier hast
Ich halt das für ein Gerücht.......
wenn ich mit meiner Liebsten am Samstagmorgen mal zum Frühstücken
gehe, keinen Tisch mehr reservieren lassen.
Gruß, Jörg+++

Ist hier irgendwie umgekehrt......Irgendwas muss dran sein. Seit es das Rauchverbot gibt, brauche ich,
wenn ich mit meiner Liebsten am Samstagmorgen mal zum Frühstücken
gehe, keinen Tisch mehr reservieren lassen.
Du kannst hin gehen wo du willst,... hier ist NICHTS mehr wo du ohne Reservierung einfach so rein kommst

Ok, hier sind viele Kurorte und in Kur rauchen ja viele nicht.... vielleicht nutzen die Kurgäste das aus..........
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
@ tueftler,
also es war letzte Woche in Bayern3 ein Pro und Kontra zwischen einem
Wirt aus München der ein Speiselokal und eine Kneipe besitzt und einen Politiker, dessen Namen ich besser nicht nennen möchte, da mir so schon schlecht genug ist. ( hab ich etwa zu viel geraucht, oder eben zu viel Mittag gegessen? )
Warum geht es in anderen Budesländern mit den getrennten Räumlichkeiten, oder Ls4 findest du dies auch doof?
Abgesehen von den Kneipen die dadurch ihre berufliche Existenz verabschieden können.
Hier hätte man den Wirt selber entscheiden lassen sollen, dann könntest du dir die Gaststätte usw.. aussuchen Ls4 und den Rauchern das Rauchen weiterhin überlassen.
Ferner bin ich noch gespannt, wo unsere liebe Regierung die Steuern noch eintreiben wird, wobei hier die Nichtraucher dann auch ihren Teil dazu beitragen dürfen, bzw. mehr beszahlen dürfen.
Die Kreise die jetzt schon diesbezüglich gezogen werden, ( Lärmbelästigungen, verschmutzte Strassen und U-Bahn-Abgänge usw.. )
dürften erst der Anfang sein.
Bin echt gespannt, wie sich die noch weiter entwickelt.
Gruss
Nurflug
also es war letzte Woche in Bayern3 ein Pro und Kontra zwischen einem
Wirt aus München der ein Speiselokal und eine Kneipe besitzt und einen Politiker, dessen Namen ich besser nicht nennen möchte, da mir so schon schlecht genug ist. ( hab ich etwa zu viel geraucht, oder eben zu viel Mittag gegessen? )
Warum geht es in anderen Budesländern mit den getrennten Räumlichkeiten, oder Ls4 findest du dies auch doof?
Abgesehen von den Kneipen die dadurch ihre berufliche Existenz verabschieden können.
Hier hätte man den Wirt selber entscheiden lassen sollen, dann könntest du dir die Gaststätte usw.. aussuchen Ls4 und den Rauchern das Rauchen weiterhin überlassen.
Ferner bin ich noch gespannt, wo unsere liebe Regierung die Steuern noch eintreiben wird, wobei hier die Nichtraucher dann auch ihren Teil dazu beitragen dürfen, bzw. mehr beszahlen dürfen.
Die Kreise die jetzt schon diesbezüglich gezogen werden, ( Lärmbelästigungen, verschmutzte Strassen und U-Bahn-Abgänge usw.. )
dürften erst der Anfang sein.
Bin echt gespannt, wie sich die noch weiter entwickelt.
Gruss
Nurflug
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.Viele Leute sagen sich "ich geh nich mehr in Kneipen, ich will rauchen dürfen wo ich will"
Und andere sagen: "Endlich können wir rauchfrei essen gehen".
a) Speiselokale/Restaurants: Habe ich nichts gegen Rauchverbot, sehe auch kein Problem für den Umsatz.
b) Kneipen: Massiver Umsatzeinbruch, weil Biertrinken ohne Kippe für einen Raucher einfach keinen Spass macht. Und jede Viertelstunde rauslaufen, da kann man sich besser in den eigenen vier Wänden treffen.