Blattspurlauf verstellt!
- robin-1712
- Beiträge: 834
- Registriert: 04.04.2007 09:09:48
- Wohnort: Essen
#1 Blattspurlauf verstellt!
Hi!
mir ist aufgefallen, dass sich der Blattspurlauf meines 450er Rex (SE V2) um ca. 1 cm verstellt hat. war perfekt eingestellt doch als cih letztens draußen schwebte, viel mir halt auf das die blätter ca. 1 cm zu weit auseinander laufen.
das komische ist, das ich NICHTS nichts verändert habe, nicht am sender, und auch nichts mechanisch.
könnt ihr euch vorstellen woran das vllt liegt?
danke
mir ist aufgefallen, dass sich der Blattspurlauf meines 450er Rex (SE V2) um ca. 1 cm verstellt hat. war perfekt eingestellt doch als cih letztens draußen schwebte, viel mir halt auf das die blätter ca. 1 cm zu weit auseinander laufen.
das komische ist, das ich NICHTS nichts verändert habe, nicht am sender, und auch nichts mechanisch.
könnt ihr euch vorstellen woran das vllt liegt?
danke
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß, Robin
Gruß, Robin
#2
Prüf mal die Dämpfungsgummis im Zentralstück. 
Didi

Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
- Bayernheli01
- Beiträge: 8121
- Registriert: 22.07.2005 21:37:19
- Wohnort: 86989 Steingaden Deutschland
- Kontaktdaten:
#3
kann eigentlich nur was mechanisches am kopf sein - an den anlenkstangen der Blatthalter da wo du den Spurlauf einstellst
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
- robin-1712
- Beiträge: 834
- Registriert: 04.04.2007 09:09:48
- Wohnort: Essen
#4
ôÔ welche sind denn das? hab ich noch nichts von gehört und auch noch nicht gesehen weil ich den heli nicht zusammengebaut habePrüf mal die Dämpfungsgummis im Zentralstück. Wink

da habe ich ja eben nichts dran gemacht das ist das komische...kann eigentlich nur was mechanisches am kopf sein - an den anlenkstangen der Blatthalter da wo du den Spurlauf einstellst
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß, Robin
Gruß, Robin
#5
Kuckst Du http://www.freakware.de/technik/Align%2 ... V2-eng.pdf >>> Seite 6 Bauteile "V2 Damper Rubber".
Die müssen sauber und gut gefettet im Zentralkopf sitzen.
Gruß
Didi
Die müssen sauber und gut gefettet im Zentralkopf sitzen.
Gruß
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
- robin-1712
- Beiträge: 834
- Registriert: 04.04.2007 09:09:48
- Wohnort: Essen
#6
thx werde ich mal prüfen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß, Robin
Gruß, Robin
#7
Bei der Gelegenheit wirst du auch feststellen, ob alle Verschraubungen
noch fest sind. Bis auf die Abnutzung der Dämpfergummis, kann es fast
nichts anderes sein. Und beim zusammenbauen bitte die Schraubensicherung
"mittelfest" (von z.B. Loctite) nicht vergessen.
noch fest sind. Bis auf die Abnutzung der Dämpfergummis, kann es fast
nichts anderes sein. Und beim zusammenbauen bitte die Schraubensicherung
"mittelfest" (von z.B. Loctite) nicht vergessen.
- robin-1712
- Beiträge: 834
- Registriert: 04.04.2007 09:09:48
- Wohnort: Essen
#8
also die gummis haben kleine rillen...also sind abgenutzt. wo bekomme ich die? bei conrad? bei fw habe ich grade bestellt und nochmal versand möchte ich nur ungern für son paar gummis bezahlen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß, Robin
Gruß, Robin
- robin-1712
- Beiträge: 834
- Registriert: 04.04.2007 09:09:48
- Wohnort: Essen
#9
mit welchem fett sollte cih die neuen dann fetten? und die kugellager in den haltern auch fetten?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß, Robin
Gruß, Robin
- robin-1712
- Beiträge: 834
- Registriert: 04.04.2007 09:09:48
- Wohnort: Essen
#10
wie können denn eigentlcih 2 gummis den spurlauf so erheblich verstellen??
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß, Robin
Gruß, Robin
#11
Ruf doch kurz bei FW an, und frag ob sie das noch dazulegen können.
Die Kugellager mußt du nicht zusätzlich fetten, schaden tuts aber auch nicht.
Für die Gummis kannst du alles nehmen, was schmiert. Von Vaseline, bis Radnabenfett.
P.S.: Die Gummis führen die ganze Geschichte auch, und dämpfen nicht nur.
Wenn die also kaputt sind, erklärt sich deine Frage von allein.
Die Kugellager mußt du nicht zusätzlich fetten, schaden tuts aber auch nicht.
Für die Gummis kannst du alles nehmen, was schmiert. Von Vaseline, bis Radnabenfett.
P.S.: Die Gummis führen die ganze Geschichte auch, und dämpfen nicht nur.
Wenn die also kaputt sind, erklärt sich deine Frage von allein.
#12
Hy....
Ich hatte bei meinem Rex mal das gleiche Problem...
Bei mir hatte sich die Schraube für die Kugel an der Blatthalterung gelöst.
war nicht viel aber es hat schon gereicht den Spurlauf immer wieder zu verstellen. Also zur sicherheit noch mal alle Kugelköpfe auf festen Sitz überprüfen...
Gruß Bennibear
Ich hatte bei meinem Rex mal das gleiche Problem...
Bei mir hatte sich die Schraube für die Kugel an der Blatthalterung gelöst.
war nicht viel aber es hat schon gereicht den Spurlauf immer wieder zu verstellen. Also zur sicherheit noch mal alle Kugelköpfe auf festen Sitz überprüfen...
Gruß Bennibear
#13
Zeig doch mal bitte ein Foto von deinen Gummies.
Würd gern mal wissen wie solche auszusehen haben wenn sie getauscht werden müssen.
Würd gern mal wissen wie solche auszusehen haben wenn sie getauscht werden müssen.
Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s
Rex 500 ESP | MX-20 Hott
- robin-1712
- Beiträge: 834
- Registriert: 04.04.2007 09:09:48
- Wohnort: Essen
#14
sorry die habe ich bereits entsorgt.Zeig doch mal bitte ein Foto von deinen Gummies.
Würd gern mal wissen wie solche auszusehen haben wenn sie getauscht werden müssen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß, Robin
Gruß, Robin