Besser Rauchfrei (nicht klicken liebe Raucher)

Antworten
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

Ein Raucher muss seinen Arbeitsplatz verlassen um rauchen zu können.
Da ist der Arbeitgeber doch selber schuld, wenn er die Leute nicht am Arbeitsplatz rauchen lässt.
mic1209

Beitrag von mic1209 »

Das ist ja eine Sache des Arbeitgebers, soll er doch das Rauchen nur zu den Pausenzeiten zu lassen.
Oder das Rauchen auf Klo genehmigen ... :) :) :)

P.S.: Ich bin auch Raucher ;)
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
mic1209

Beitrag von mic1209 »

tracer hat geschrieben:
Da ist der Arbeitgeber doch selber schuld, wenn er die Leute nicht am Arbeitsplatz rauchen lässt.

Oder so ... :roll: :lol: :lol: :lol:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

Gordon hat geschrieben:Dann geh ich mal einen Schritt weiter und behaupte das ein Nichtraucher mehr arbeitet als ein Raucher.

Begründung:
Das bedeutet bei uns im Werk,dass der Raucher Jemanden braucht der ihn ablöst,dann muss er aus der Werkshalle rauslaufen und raucht dann gemütlich sein Glühstengel und kommt zurück gelaufen.Das sind jedes Mal 7-10Min pro Std. wo ich als Nichtraucher weiter arbeite. Das sind jeden Tag ca.42Min die ich mehr arbeite,dass sind ca.14Std im Monat wo ein Raucher für das rauchen Geld bekommt :shock: .

Jetzt seid ihr gefragt?!

Ach und solche sachen wie,ein Nichtraucher geht ja auch mal auf´s Klo oder ein Kaffee trinken,zählen nicht-->macht ein Raucher auch ;)

Mfg Gordon
...und das ist noch wenig !
Unsere 2 Raucher sind locker mal 15 Minuten pro Zippe vom Arbeitsplatz weg.
Haben dann rumgestöhnt, das sie die Arbeit nicht schaffen. Und nun sind
die Leute im Lager zu dritt. Ein Arbeitsloser weniger... Zumindest noch
bis zum Jahresende. Dann werden wir eh verkauft...
Und was dann kommt, wissen wir noch nciht.

Bei der Fa. Stute müßen die Raucher übrigens ABSTEMPELN... Finde ich nur fair...
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
frankyfly

Beitrag von frankyfly »

burgman hat geschrieben: Bei der Fa. Stute müßen die Raucher übrigens ABSTEMPELN... Finde ich nur fair...
ich auch, sonnst könnte man ja auch zwischendurch einfach ins Forum gehen! :roll: :oops: :wink:
Gordon

Beitrag von Gordon »

Rauchen am Arbeitsplatz ist wegen Brandschutz nicht gestattet! :D
Auf Klo?? :shock:
Dann kann man nach 15 Min im Nebel auf dem Topf sitzen.Keine gute Idee,wenn 40-50 Mann auf einem Lokus zum rauchen gehen.
:mrgreen:

Mfg Gordon
Hubi:
PicooZ
Fläche:
Funjet - Mega 16/15/3 - Polytec Regler - 5,5x4,3 Cam Speed Prop
MPX Blizzard
Acromaster-2kg Schub
Funke:
FF-6 FASST

Wissen wie es geht,heißt nicht das man es auch kann! Bild
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Ganz ehrlich.... ich fänd das schon ekelhaft wenn ich im Büro sitze und mir gegenüber sitzen rauchende Raucher..... zumal da auch Frauen mit im Büro waren und die keine offenen Fenster wollten.
Das wäre jeden Tag der Fall.... echt ekelhaft!
Nee, dann lieber das Rauchen ganz verbieten ;)
Ganz ehrlich... is doch doof wenn ein Astmatiker seinen Job aufgeben muss weil Raucher im Büro sind.... oder?
Oder das eine schwangere Frau nicht mehr zur Arbeit kann weil Raucher im Büro sind und es (in meinen Auen) verantwortungslos ist sein ungeborenes schon mit sowas zu belasten... oder?
Und was macht jemand mit Lungenproblemen? Der darf dann auch nicht mehr arbeiten gehen weil Raucher im gleichen Raum sind...
Ich finde das das auf Arbeit individuell abgesprochen werden sollte. Keine pauschalisierung.
Und in Fabrikhallen würde wenn es nach mir ginge ein allgemeines Rauchverbot herschen. Da gibt es genug Leute die aus irgendwelchen gesundheitlichen Gründen den Rauch nicht ab können.
So viel Rücksicht muss doch möglich sein. (Was nicht heißt das alle Raucher rücksichtslos sind... omg, würd ich mir NIE raus nehmen das zu behaupten!!!)
Gruß
Daniel
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

ich fänd das schon ekelhaft wenn ich im Büro sitze und mir gegenüber sitzen rauchende Raucher..
Bei uns kamen immer Raucher in ein Büro, und Nichtraucher in ein anderes.

Der Wille, für beide Seiten akzeptable Lösungen zu finden, hängt wohl auch hauptsächlich davon ab, ob der Chef Raucher ist, oder nicht.

Chef kann auch sagen: "Such Dir nen anderen Job, wenn Dir das hier nicht passt".
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

frankyfly hat geschrieben:
burgman hat geschrieben: Bei der Fa. Stute müßen die Raucher übrigens ABSTEMPELN... Finde ich nur fair...
ich auch, sonnst könnte man ja auch zwischendurch einfach ins Forum gehen! :roll: :oops: :wink:
..wenn man seine Arbeit schafft - ja ?!?

Aber wenn man alle 45 Minuten für 15 Minuten verschwindet (incl. rein-/rausgehen) und am Ende des Tages sagt, ich muß Überstunden machen,
weil ich nicht fertig geworden bin, dann ist das nicht ok.
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
frankyfly

Beitrag von frankyfly »

Chef kann auch sagen: "Such Dir nen anderen Job, wenn Dir das hier nicht passt".
klaar, kann er, aber könnte theuer für ihn werden, weil laut Arbeitsstättenverordnung § 5 hatt hat man ein anrecht auf einen rauchfreien Arbeitsplatz.

also wäre ich schön blöd selber zu kündigen, das soll schön er machen, und weil ich mir nichts zu schulden habe kommen lassen werde ich mir eine schicke Abfindung einklagen.
Gordon

Beitrag von Gordon »

klaar, kann er, aber könnte theuer für ihn werden, weil laut Arbeitsstättenverordnung § 5 hatt hat man ein anrecht auf einen rauchfreien Arbeitsplatz.
Richtig Bild !!

Mfg Gordon
Hubi:
PicooZ
Fläche:
Funjet - Mega 16/15/3 - Polytec Regler - 5,5x4,3 Cam Speed Prop
MPX Blizzard
Acromaster-2kg Schub
Funke:
FF-6 FASST

Wissen wie es geht,heißt nicht das man es auch kann! Bild
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

weil laut Arbeitsstättenverordnung § 5 hatt hat man ein anrecht auf einen rauchfreien Arbeitsplatz.
So unsinnige Vorschriften braucht unser Land.
Ich glaube, ich würde als Selbständiger mit Angestellten täglich kotzen.
Ich kann jede Firma verstehen, die mit aller Macht versucht, einen Betriebsrat zu verhinden.
Unser Personalrat war auch mehr Arbeitsverhinderung als sonst was.

Naja, man bekommt Leute aber auch noch anders rausgemobbed.
frankyfly

Beitrag von frankyfly »

Naja, man bekommt Leute aber auch noch anders rausgemobbed.
na das wird ja immer lustiger, jetzt auch noch mobbing!

bei sowas immer schöhn Buch führen und es lebe die Rechtsschutzvericherung !
(weil der Nachbar 2 Gartenzwerge zu nah an den zaun gestellt hat würde ich die nie bemühen, aber für sowas ist die nicht schlecht.)
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

na das wird ja immer lustiger, jetzt auch noch mobbing!
Nenn es wie Du willst.

Leider darfst Du ja in DE keine Leute entlasen, weil sie Dir von der Arbeitsleistung her nicht mehr gefallen.
Wenn Du dann ne Woche später jemand anderen einstellst, der seinen Job besser macht, zerrt man Dich vor den Kadi.

Alos dann nicht "mobben".

Zum Glück gibt es ja noch legale Methoden.

Essentiell ist es eh nur für den Klein- und Mittelstand.
Wenn Du da 1 bis 2 Leute hast, die meinen, nichtmehrarbeiten zu wollen, kann den Firma den Bach runter gehen.

Bei "Riesenfirmen" zieht die Masse die halt durch, ist auch nicht richtig, aber so läuft das halt.

Kenne ich einige Beispiele zu, wie daneben das System da ist.
Nurflug

Beitrag von Nurflug »

@burgman

ist bei uns in der Firma ganz normal, das man bezüglich des Rauchens Abstempeln muss.
Ist zwischen der Arbeitskernzeit von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr, einmal Vormittag und einmal Nachmittag gestattet.
Die Leute die früher anfangen z.B 6:00 morgens, können bis zum Anfang der Kernzeit also ab 9:00 Uhr alle 45 min gehen, wobei hier auch gestempelt werden muss.
Sind alle glücklich und zufrieden mit dieser Regelung.

Gruss
Nurflug
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“