hi
ich habe rein vorsorglich mein carbonheckrohr entstört.
ich habe mir 2,5mm kupfer entlötlitze genommen (masseband) und eine 3mm ringöse (von der autoelektrik) das band in die öse gelötet und das ganze eingeschrumpft.
am heckrohr etwas harz weggekratzt bis ich deutlich durchgang messen konnte und ein alten servohalter etwas als ohrschelle umgebaut.
dann habe ich das band zwichen schelle und heckrohr geklemmt und die konntaktstelle mit etwas kontaktspay benetzt.
das band vorne am motor an der motorschraube festgemacht und fertig ist das ganze.
hier sind fotos.
so habe ich mein heck geerdet(entstört)
- Kekskutscher
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#1 so habe ich mein heck geerdet(entstört)
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Gruß Dirk
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#3
hi
weil das schön flach ist und weil es im prinzip wie ein masseband im auto ist.
für kabel habe ich sonst noch verwendung aber für die entlötlitze nicht!
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#4
und was soll das bringen??? Du musst einen Schleifer aus dem Material machen und ihn hinten und vorne auf dem Riemen aufliegen lassen und über das Carbonrohr die beiden "Endpunkte" des Riemens miteinander verbinden. dann hast du keine Aufladung des Riemens mehr!
RUDI
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#5
Hi,rudi hat geschrieben:und was soll das bringen??? Du musst einen Schleifer aus dem Material machen und ihn hinten und vorne auf dem Riemen aufliegen lassen und über das Carbonrohr die beiden "Endpunkte" des Riemens miteinander verbinden. dann hast du keine Aufladung des Riemens mehr!
RUDI
ist nicht ganz so. Sobald wirklich ein Funken vom Bandgenerator Heckriemen aufs Rohr überspringt, wird dieser abgeleitet.
Ist zumindest zu hoffen.
Schaden wirds nicht.
Cu
Harald
Zuletzt geändert von helihopper am 19.04.2005 21:29:28, insgesamt 1-mal geändert.
#6
und warum erst diese Funken/Spannungen entstehen lassen und nicht gleich kurzschliessen???
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