Hallo,
ich habe folgendes festgestellt und weiss ehrlich gesagt nicht,was ich davon halten soll.
Und zwar lade ich mein 6S3P Pack über den Pulsar 2 im LiIon Modus mit 3,9A Fastcharge auf.Also relativ pfleglich
Gestern hab ich 2400,vorgestern 2300 mAh nachgeladen,bis der Pulsar abgeschaltet hat.
Das komische,ich flieg mit meinem Rex600 bis spürbar die Leistung nachlässt und der Heli an Drehzahl verliert und diese wieder aufbauen will.
Das hört man dann auch deutlich.
Demnach müsste ich doch locker über 3000mA nachladen können.
Regler ist noch der Orginale Align.
Ist mein Pack futsch?
Konion verhält sich komisch
#2
ich sag mal nein.
1. mit fastcharge wird der akku nicht ganz voll.
2. mit 4,1V ladeschlussspannung gibt es weniger kapazität.
du büßt also mit deiner ladetechnik doppelt ein.
lad das pack mal im lipomodus, ohne fastcharge.
und vorsicht vor dauerströmen.
die spannung kann da unter 3V/zelle einbrechen.
wenn du ein regler mit liposchutz fiegst, kann sein, daß er abregelt.
wieviel drehzahl und wieviel regleröffnung fliesgt du?
1. mit fastcharge wird der akku nicht ganz voll.
2. mit 4,1V ladeschlussspannung gibt es weniger kapazität.
du büßt also mit deiner ladetechnik doppelt ein.
lad das pack mal im lipomodus, ohne fastcharge.
und vorsicht vor dauerströmen.
die spannung kann da unter 3V/zelle einbrechen.
wenn du ein regler mit liposchutz fiegst, kann sein, daß er abregelt.
wieviel drehzahl und wieviel regleröffnung fliesgt du?
TDR
#3
Ich fliege mit 75% Regleröffnung
(Graupner +50%)
Drehzahl ca 1600 Umdrehungen
Edit: ich werd gleich mal im Lipo Modus ohne Fastcharge laden.
Aber ob das tatsächlich so viel ausgemacht hat?
(Graupner +50%)
Drehzahl ca 1600 Umdrehungen
Edit: ich werd gleich mal im Lipo Modus ohne Fastcharge laden.
Aber ob das tatsächlich so viel ausgemacht hat?
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gruß,
Dominik
#5
Hat der Pack nen Balancing-Anschluß ? Ich hab meinen A123-Pack nachgerüstet, die Zellen gingen teilweise um fast 0,2 V auseinander, da bricht auch die Leistung früher weg. Die ersten zwei Zyklen nach dem Balancing habend ie Zellen jetzt driftfrei weggesteckt, werd aber so alle 5 Ladungen wieder mal balancen. Merkt man selbst beim 450er Heli recht deutlich, dürfte bei nem größeren Vogel mit entsprechender Motorisierung noch krasser ausfallen.
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"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
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#6
Nein,kein balancer Anschluss.
Also ich hab ihn jetzt wieder geladen wie du gesagt hast 3d.
Ich hab 3450mAh nachgeladen.Das hört sich doch schon besser an.
Also Fast Charge lädt den Akku nicht ganz voll?Wusst ich auch nicht.
Muss ich morgen mal testen,was das ausmacht.
Ich hab jetzt 1h 20 min gebraucht.Mal morgen mit Fast Charge ausprobieren.
Also ich hab ihn jetzt wieder geladen wie du gesagt hast 3d.
Ich hab 3450mAh nachgeladen.Das hört sich doch schon besser an.
Also Fast Charge lädt den Akku nicht ganz voll?Wusst ich auch nicht.
Muss ich morgen mal testen,was das ausmacht.
Ich hab jetzt 1h 20 min gebraucht.Mal morgen mit Fast Charge ausprobieren.
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gruß,
Dominik