DHL Express - "Zensiert"

-Didi-

Beitrag von -Didi- »

TommyB hat geschrieben:Ich habe mittlerweile im Laufe der Zeit an die fünfzig Pakete per Hermes
verschickt und bisher *null* Probleme damit gehabt.

Hermes ist einfach für versicherten Versand die momentan günstigste
Methode - ausserdem ist der Hermes Paketshop nicht so weit weg wie die
Post.

Man soll ja auch mal die positiven Geschichten erzählen und nicht immer
nur rummeckern.

Ist bei mir auch so!
Wobei ich sagen muss, dass das "Verschicken" einfacher und unproblematischer ist, als das "Empfangen" ;-))

Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
helihopper

Beitrag von helihopper »

Kleine Schote zu DHL von heute gefällig?

Es klingelt an der Türe und ein DHL Mensch steht davor.
Ich mach auf und er hat eine Sendung für jemanden, der bis Juli 2007 hier ein Geschäft hatte dabei.

Ich sag ihm der ist hier nicht mehr zu erreichen, sondern wohnt in der X Strasse.

DHL Mann dackelt weg und ich denk mir nix dabei.

Gerade macht meine Frau den Briefkasten leer und was steht davor?

Die Sendung, die der Typ heute früh zustellen wollte.

Meine Frau hat sich also erbarmt und fährt das Teil nun zum Empfänger.

So was nenne ich frech und dreist.

Habe dann versucht mit DHL Kontakt aufzunehmen.
Hat das von Euch mal jemand über das Kontaktformular versucht?

Zum würgen.

Meine Reaktion im Kontaktformular (da das meine Nachricht an DHL ist darf ich die hoffentlich auch veröffentlichen):

Dieser ist allerdings bereits seit 07 2007 hier nicht mehr erreichbar. Ich habe dies dem Mitarbeiter gesagt und Ihm auch mitgeteilt, wo Herr S... zu finden ist (Wegbeschreibung, da uns der Strassenname unbekannt ist) .

Was macht Ihr freundlichwer Paketbote?

Er stellt das Päckchen vor meine (unsere)Türe.

Meine Frau hat sich eben erbarmt die Sendung zur Familie S... gebracht.

Diese Frechheiten lassen wir uns nicht bieten. Sollte erneut Post für Herrn S... oder dessen Frau hier eingeworfen werden, so werden wir das Zeug unmittelbar und sofort auf die Hauptstrasse befördern.

Die Adresse, die angegeben war muss auf W... S..., H...str. 51, 83346 Bergen gelautet haben. Sonst wäre Ihr hervoragender Mitarbeiter wohl nicht hier aufgetaucht.

Abschliessend noch die Anmerkung, dass mit solch einem ignoranten Verhalten Ihrer Mitarbeiter sicherlich nicht mehr DHL Kunden zu gewinnen sind. Aber das wissen Sie ja selber. Ihre Mitarbeiter legen es geradezu darauf an wegen Auftragsmangel wegrationalisiert zu werden.

Viele Grüsse

Cu

Harald
frankyfly

Beitrag von frankyfly »

solche Dreistigkeiten (z,B. Paket einfach vor die Türe legen) kenne ich bisher nur von DPD, die verschludern auch ganze Pakete, und wenn man dann im nachhinein die Liste sieht auf der man unterschrieben haben soll, und mal die Orte und Lieferzeiten nachrechnet kommt man schnell auf einen Schnitt von über 140Km/h. :roll;
easy_1

Beitrag von easy_1 »

ReX06 hat geschrieben:Also ich hatte auch schon sehr viel ärger mit der post.

- Paket bei Nachbarn gefunden nach ca. 1 woche. (kein zettel im brief kasten)
- Paket beim Nachbarn abgegeben obwohl ich zuhause war.
- Paket im i-net Steht heute wird es geliefert (In 2 tagen wars dann da)

Also das ist schon sehr ärgerlich.
jojo , wer kennt das nicht , ist mir auch schon passiert , da wartest auf nen heli und der ist schon seit 1,5 wochen beim nachbarn.

und mußte zum schluß auf meine 6packs lipo´s 2 wochen warten da verschollen. ich glaub die haben echte probleme.

noch ein kleiner tip

sofern die mitarbeiter ihre gelbe jacke tragen : NAME AUFSCHREIBEN

ich habe auf ups gewechselt.
color=#0000FF]janis what else[/color]
snowboarder

Beitrag von snowboarder »

Hat eigentlich jemand ne Ahnung, wann sich die DHL-Leute den Empfang bestätigen lassen (oder lassen müssen) und wann nicht ? Also ich meine bei einem normalen Paket, ohne Eigenhändig/Einschreiben oder so.
Wundere mich manchmal nach was für Kriterien die das machen.
Wenn ein 15x20cm Douglas-Päckchen für mein Mädel kommt, klingelt der Fahrer und ich muß unterschreiben, wenn aber der selbe Fahrer ein 1m langes Paket mit einem Hurricane drin abliefert stellt er es einfach in den Eingangsflur ohne zu klingeln..(und das in einer 30-Parteien Wohnanlage..könnt euch vorstellen wie ich gekocht habe...)

Logo 500 3D VStabi 5 // T-Rex 600 ESP Microbeast // Caliber 5 // PZ T28 Trojan [T8FG + FF7 2.4]
** If the wings are traveling faster than the fuselage, it's probably a helicopter **
easy_1

Beitrag von easy_1 »

müßen die nicht normal jedes packet päckchen was auch immer quittieren lassen??
snowboarder

Dachte ich eigentlich auch..
Aber hier bei uns gibt es das volle Programm
- so wie gerade beschrieben, einfach in den Flur stellen und nicht mal klingeln
- Beim Nachbarn abgeben
- Beim Nachbarn abgeben obwohl man da ist
- Wieder mitnehmen und Zettel in Briefkasten
- Wieder mitnehmen und Zettel in Briefkasten, obwohl man da ist. So ne Klingel ist ja echt schwer zu finden..
- Einfach so in die Hand drücken ohne Unterschrift

etc etc...

Bei der Nummer mit meinem Hurricane war ich drauf und dran es mal testweise drauf ankommen zu lassen und nach ner Woche den Versender anzuschreiben und fragen wo mein Hurricane denn bleibt. Ich denke, da hätte der Postbote ein Problem bekommen..Unterschrift hatte er ja keine..
Und ich dann wahrscheinlich nen zweiten Hurri.. ;-) ..Aber man ist ja ehrlich und ist froh dass man seine Lieferung bekommen hat..

Logo 500 3D VStabi 5 // T-Rex 600 ESP Microbeast // Caliber 5 // PZ T28 Trojan [T8FG + FF7 2.4]
** If the wings are traveling faster than the fuselage, it's probably a helicopter **
easy_1

Beitrag von easy_1 »

hättest du mal machen sollen, aber wie gesagt zu ehlich für diese welt,
heliminator

Beitrag von heliminator »

snowboarder hat geschrieben:Unterschrift hatte er ja keine..
Doch; die, mit der er (evtl.) selber unterschrieben hat... ? :roll: :wink:
Grüsse,
Christian

snowboarder

heliminator hat geschrieben: Doch; die, mit der er (evtl.) selber unterschrieben hat... ? :roll: :wink:
Na ja, ich weiss ja nicht wie viele Auslieferer so mutig (oder bescheuert) sind und eine Unterschrift fälschen...
Faul und/oder dreist zu sein ist die eine Sache, eine Straftat zu begehen die andere...

heliminator

Beitrag von heliminator »

Schon richtig, nur wird kaum einer so mutig (oder bescheuert) :wink: sein,

das Paket irgendwo hinzulegen, ohne eine Annahmebestätigung im Gerät zu haben, oder....?

Kann Dein Ärgernis aber natürlich verstehen, kennt mittlerweile ja fast jeder.... :twisted:
Grüsse,
Christian

snowboarder

Nun, der Ärger ist mittlerweile verflogen, ist ja schon ein paar Tage her...
Aber kann halt immer wieder passieren, und wir Modellbau-Verrückten bestellen ja manchmal nicht gerade unerheblich teure Dinge.. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

frankyfly

Beitrag von frankyfly »

Da hab ich es gut, ich kann mich auf Nachbarn Postfilliale und Postbote (den ich auch privat kenne) verlassen, da ist das kein Problem, der GLS Fahrer sieht zwar etwas "wild" aus, ist aber auch super nett und zuverlässig.
easy_1

Beitrag von easy_1 »

ich mach das anders , wenns richtig teuer wird , wie in zukunft meine neue funke ,(irgendwann mal im april :( ) dann sch.. ich auf die nachnahme , denn dann weiß ich er muß kommen und klingeln oder einzettel hinterlassen . so und nicht anders wird das bei mir jetzt gehandhabt , auf den frust hab ich nähmlich keine lust, und bei über 500 € sind 6 € nachnahme und 2€ für die trottel nicht mehr relewand, immernoch besser als das mein teures gut auf der treppe vorm haus landet.
easy_1

Beitrag von easy_1 »

hi leute, ich war gestern abend noch aus und hab ein freund getroffen .was ich bis gestern nicht wußte , war das er bei DHL arbeitet, ich hab mit ihm gesprochen über die sachen die uns schon passiert sind.

seine antwort war , das es bei dhl momentan (seit min. 6mon.) nur caos herrscht,
als erstes und wichtiges , , jedes päckchen , packet , oder sogar brief muß quittiert werden . er sagte noch das die eigenen leute irgendwas auf ihre scanner schreiben , und dann als quittiert betrachten . beim nächsten mal wenn ich eine sendung erhalte ohne zu quittieren , gleich anrufen und sagen das die sendung nicht angekommen sei, das sei die einzige möglichkeit die fahrer zur besinnung zu bringen , wenn sie mit ihrer eigenen arbeitslosikeit konfrontiert werden.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“