Three Dee MP Lipopack
#1 Three Dee MP Lipopack
Hallo zusammen
Ich benötige ein neues Akkupck für meinen Three Dee MP für extremen 3D-Flug. Dabei hätte ich an Flightpower Packs gedacht da man von denen gute Sachen hört.
Die EVOLITE Zellen sind ja eigentlich viel leichter und günstiger als die EVO25 oder die EVO30 Packs.
Liegt das nur an der C Belastung?
Was haltet ihr von den Flighpower EVOLITE Zellen?
Welches Pack könnt ihr mir für meinen Three Dee MP empfehlen?
Danke im voraus.
mfg.
Ich benötige ein neues Akkupck für meinen Three Dee MP für extremen 3D-Flug. Dabei hätte ich an Flightpower Packs gedacht da man von denen gute Sachen hört.
Die EVOLITE Zellen sind ja eigentlich viel leichter und günstiger als die EVO25 oder die EVO30 Packs.
Liegt das nur an der C Belastung?
Was haltet ihr von den Flighpower EVOLITE Zellen?
Welches Pack könnt ihr mir für meinen Three Dee MP empfehlen?
Danke im voraus.
mfg.
#2
bei den evolite isses eigentlich so, dass man dann im vergleich zu den 30C zellen mehr kapazität nimmt um die geringere C rate zu kompensieren.
trotzdem sind die noch billiger.
die evolite wurden damals glaub ich noch evo20 genannt.
aber auch bei den evolites isses so das die , wie wohl so bei so ziemlich allen FP´s nach 40-50zyklen die luft raus is.
Hast du mal an Kokam H5 oder an SLS ZX gedacht ??
gruß jonas
trotzdem sind die noch billiger.
die evolite wurden damals glaub ich noch evo20 genannt.
aber auch bei den evolites isses so das die , wie wohl so bei so ziemlich allen FP´s nach 40-50zyklen die luft raus is.
Hast du mal an Kokam H5 oder an SLS ZX gedacht ??
gruß jonas
Auf die Dower hilft nur Pauer!
Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
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#3
Danke für die Antwort.
Wie ich merke bist du von den Flightpower Packs eher abgeneigt, aus welchem Grund?
Bis jetzt habe ich gedacht es sind momentan die besten Zellen am Markt aber wenn es stimmt dass nach ein Paar Zyklen die Luft schon draußen ist muss ich mir auch andere Packs suchen.
Was sind das für Zellen: SLS ZX ?
Von wo bekomme ich diese?
mfg.
Wie ich merke bist du von den Flightpower Packs eher abgeneigt, aus welchem Grund?
Bis jetzt habe ich gedacht es sind momentan die besten Zellen am Markt aber wenn es stimmt dass nach ein Paar Zyklen die Luft schon draußen ist muss ich mir auch andere Packs suchen.
Was sind das für Zellen: SLS ZX ?
Von wo bekomme ich diese?
mfg.
#4
Hi,
hier: http://www.stefansliposhop.de./yxcvb hat geschrieben:Danke für die Antwort.
Wie ich merke bist du von den Flightpower Packs eher abgeneigt, aus welchem Grund?
Bis jetzt habe ich gedacht es sind momentan die besten Zellen am Markt aber wenn es stimmt dass nach ein Paar Zyklen die Luft schon draußen ist muss ich mir auch andere Packs suchen.
Was sind das für Zellen: SLS ZX ?
Von wo bekomme ich diese?
mfg.
Gruß Lutz
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#5
Hi !
Also abgeneigt bin ich von den Flightpowern nicht. ich habe selbst einen 3s 2170mAh.
die haben am anfang wirklich alle gigantischen druck, der lässt aber halt schnell nach. ich glaube diese meinung wirst du hier von allen forenmitgliedern bekommen.
man hört/sieht auch ab und zu mal das sich wieder ein pack aufgebläht hat.
die flightpower sind geile zellen, is ja auch der grund warum die von 99,99% aller Wettbewerbsflieger eingesetzt werden. die meisten interressiert es aber nicht das die nach 40-50 zyklen platt sind ( bei den harten anforderungen warscheinlich noch schneller ), da sie von flightpower gesponsort werden.
zu den SLS ZX:
wenn dir kokam H5 ein begriff ist, dann kann man zu 100% sagen das die SLS ZX eine höhere spannungslage haben, und auch im verlgeich zu den kokam h5 ( bei vergleichbaren packs bei gleicher anwendung ) kälter bleiben. zudem sind sie auch noch leichter, wobei die dicken kabel bei den H5 schon einiges an gewicht ausmachen.
ausserdem sind die zellen echt günstig ( im vergleich zu andren ).
was jetzt noch ausbleibt ist die zyklenfestigkeit. da die ZX noch recht neu sind ( das angebot der zellen wird noch fortlaufend erweitert ) gibt es noch keine anwender die schon mit den zellen 60/70/80 zyklen runter haben. ( jedenfalls keine anwender die es in gängigen foren gepostet haben )
das höchste was ich jetzt gesehen habe waren 35zyklen und die zellen haben sich bei der zyklenzahl kein bisschen verschlechtert.
echt vielversprechend ! also ich wollte mir dieses jahr mich eigentlich komplett mit kokam h5 eindecken, aber nach echt langer recherche und co. werden es ziemlich sicher ZX zellen werden.
es sei denn es kommt heraus das die zellen alle nach 50 zyklen oder so schlapp machen. da ist man bei kokam auf jeden fall auf der sicheren seite. da weiß man das die so lange wie kaum andre zellen halten.
also abwarten
gruß jonas
Also abgeneigt bin ich von den Flightpowern nicht. ich habe selbst einen 3s 2170mAh.
die haben am anfang wirklich alle gigantischen druck, der lässt aber halt schnell nach. ich glaube diese meinung wirst du hier von allen forenmitgliedern bekommen.
man hört/sieht auch ab und zu mal das sich wieder ein pack aufgebläht hat.
die flightpower sind geile zellen, is ja auch der grund warum die von 99,99% aller Wettbewerbsflieger eingesetzt werden. die meisten interressiert es aber nicht das die nach 40-50 zyklen platt sind ( bei den harten anforderungen warscheinlich noch schneller ), da sie von flightpower gesponsort werden.
zu den SLS ZX:
wenn dir kokam H5 ein begriff ist, dann kann man zu 100% sagen das die SLS ZX eine höhere spannungslage haben, und auch im verlgeich zu den kokam h5 ( bei vergleichbaren packs bei gleicher anwendung ) kälter bleiben. zudem sind sie auch noch leichter, wobei die dicken kabel bei den H5 schon einiges an gewicht ausmachen.
ausserdem sind die zellen echt günstig ( im vergleich zu andren ).
was jetzt noch ausbleibt ist die zyklenfestigkeit. da die ZX noch recht neu sind ( das angebot der zellen wird noch fortlaufend erweitert ) gibt es noch keine anwender die schon mit den zellen 60/70/80 zyklen runter haben. ( jedenfalls keine anwender die es in gängigen foren gepostet haben )
das höchste was ich jetzt gesehen habe waren 35zyklen und die zellen haben sich bei der zyklenzahl kein bisschen verschlechtert.
echt vielversprechend ! also ich wollte mir dieses jahr mich eigentlich komplett mit kokam h5 eindecken, aber nach echt langer recherche und co. werden es ziemlich sicher ZX zellen werden.
es sei denn es kommt heraus das die zellen alle nach 50 zyklen oder so schlapp machen. da ist man bei kokam auf jeden fall auf der sicheren seite. da weiß man das die so lange wie kaum andre zellen halten.
also abwarten

gruß jonas
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- Registriert: 08.05.2006 18:00:23
#6
Hallo!
Ich fliege z.B. evo 25 FP 3700er!
Das Pack hat jetzt ca. 50 Zyklen durch, und außer das Sie ca. 12 %
an Kapazität eingebüßt haben, kann ich jetzt nicht Behaupten, daß
Sie an Druck Verloren haben!
Und Außerdem muß "Mann" jetzt die Preise Vergleichen!
z.B. Kokam 4000er als 10S ca. 420,-€
Fp evo 25 ca. 270,-€
Die sind dermaßen im Preis gesenkt worden, daß ich nie auf die Idee kommen
würde jetzt auf Kokam zu Wechseln!
Frank
Ich fliege z.B. evo 25 FP 3700er!
Das Pack hat jetzt ca. 50 Zyklen durch, und außer das Sie ca. 12 %
an Kapazität eingebüßt haben, kann ich jetzt nicht Behaupten, daß
Sie an Druck Verloren haben!
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z.B. Kokam 4000er als 10S ca. 420,-€
Fp evo 25 ca. 270,-€
Die sind dermaßen im Preis gesenkt worden, daß ich nie auf die Idee kommen
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Frank
Oakley Infiziert
#7
bei den größeren lipos ist der druckverlust weniger dramatisch als bei z.B. 3s lipos für die 450er heligröße.
und ein kapazitätsverlust von 12% hat logischerweise auch einen druckverlust zur folge, der sicher auch so um die 10% liegt.
wenn man einen lipo 50zyklen fliegt merkt man (meistens) nicht wie der druck sich langsam verringert, man gewöht sich dran.
wenn du jetzt mal nen frischen FP fliegen würdest, würdest du sicher schon einen unterschied merken.
gruß jonas
und ein kapazitätsverlust von 12% hat logischerweise auch einen druckverlust zur folge, der sicher auch so um die 10% liegt.
wenn man einen lipo 50zyklen fliegt merkt man (meistens) nicht wie der druck sich langsam verringert, man gewöht sich dran.
wenn du jetzt mal nen frischen FP fliegen würdest, würdest du sicher schon einen unterschied merken.
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#9
Ich habe mich nun auch ein wenig umgehört bezüglich der SLS ZX Packs.
Was ich bis jetzt herausgefunden habe sind sie nicht schlecht nur das die Leistung zum Ende hin sehr schnell abnimmt im gegensatz zu den Kokam Zellen. Ansonsten sollen sie aber mehr Druck und wie schon gesagt worden ist eine bessere Spannungsstabilität haben.
Der Preis ist natürlich auch super
Was ich bis jetzt herausgefunden habe sind sie nicht schlecht nur das die Leistung zum Ende hin sehr schnell abnimmt im gegensatz zu den Kokam Zellen. Ansonsten sollen sie aber mehr Druck und wie schon gesagt worden ist eine bessere Spannungsstabilität haben.
Der Preis ist natürlich auch super

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#10
Hi
da hast du was falsch verstanden.
bei den ZX isses so, das die Spannungslage solange extrem gut bleibt, bis die wirklich tot sind
Sprich du merkst erst das der leer ist, wenn er wirklich leer ist - sprich weit unter 3V
ansonsten - wie du bemerkt hast - guter Preis, super Leistung, super Service

da hast du was falsch verstanden.

bei den ZX isses so, das die Spannungslage solange extrem gut bleibt, bis die wirklich tot sind

ansonsten - wie du bemerkt hast - guter Preis, super Leistung, super Service


Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
Carsten
leider nix mehr Heli
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#11
Ja das wird dann ja immer besser.
Gleich sage ich ade Flighpower, Hello SLS ZX Packs
Aber wo ist der Hacken der Packs?
Sie können ja nicht nur Vorteile haben oder?
Toller Preis, leichter, mehr Druck, bessere Spannung !!!
mfg.
Gleich sage ich ade Flighpower, Hello SLS ZX Packs

Aber wo ist der Hacken der Packs?
Sie können ja nicht nur Vorteile haben oder?
Toller Preis, leichter, mehr Druck, bessere Spannung !!!
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- Franktrexse
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#12
Hallo!
Wobei ich aber erst vor ein paar Zyklen ( leider ) die
Lipos so leergeflogen hab, daß soviel reingepaßt hat ( knapp 3300 mAh )!!
Sonst lud ich immer max. 3000 mAh nach!
Der ThunderPower hat ca. 30 Zyklen und fliegt sich genau wie der
Flightpower mit ca. 50 Zyklen!
Wenn er sich die Nächsten 50 Zyklen genauso Verhält wie bisher, bin ich sehr zufrieden damit!
Dann hätte ich nach 100 Flügen ca. 25 % an Kapazität verloren!
@ 3d
Vielleicht sind es auch keine 12 %, bei der Belastung konnte "Mann" am Anfang sicherlich auch keine 3700 Nutzen!
Ich leere die in ca. 6,30 Min
Frank
Wobei ich aber erst vor ein paar Zyklen ( leider ) die
Lipos so leergeflogen hab, daß soviel reingepaßt hat ( knapp 3300 mAh )!!
Sonst lud ich immer max. 3000 mAh nach!
Der ThunderPower hat ca. 30 Zyklen und fliegt sich genau wie der
Flightpower mit ca. 50 Zyklen!
Wenn er sich die Nächsten 50 Zyklen genauso Verhält wie bisher, bin ich sehr zufrieden damit!
Dann hätte ich nach 100 Flügen ca. 25 % an Kapazität verloren!
@ 3d
Vielleicht sind es auch keine 12 %, bei der Belastung konnte "Mann" am Anfang sicherlich auch keine 3700 Nutzen!
Ich leere die in ca. 6,30 Min
Frank
Oakley Infiziert
#13
woher weißt du denn jetzt genau, daß sie "etwa 10%" kapazität verloren haben?
wenn man aus einem 3700er pack 3300 rauszieht, ist das doch nicht schlimm.
das ist noch 10% unter der angegebenen kapazität.
waren sie nach den 3300mAh schon richtig leer?
oder wie kommst du drauf?
(ich hab in meine 2600er konions schon mal 2800 reingeladen
)
wenn man aus einem 3700er pack 3300 rauszieht, ist das doch nicht schlimm.
das ist noch 10% unter der angegebenen kapazität.
waren sie nach den 3300mAh schon richtig leer?
oder wie kommst du drauf?
(ich hab in meine 2600er konions schon mal 2800 reingeladen

TDR
- Franktrexse
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- Registriert: 08.05.2006 18:00:23
#14
Hallo!
Ja, die Drehzahl ging Hörbar Flöten, habe dann in ca. 5 Meter Höhe
den Motor Ausgeschaltet, und den Heli mit viel Glück Autorotiert!
Habe sonst immer eine Leerlauf-Spannung von mind. 18,5 Volt pro 5S Pack, das eine Mal nur knappe 15 Volt pro 5S Pack!
Frank
Ja, die Drehzahl ging Hörbar Flöten, habe dann in ca. 5 Meter Höhe
den Motor Ausgeschaltet, und den Heli mit viel Glück Autorotiert!
Habe sonst immer eine Leerlauf-Spannung von mind. 18,5 Volt pro 5S Pack, das eine Mal nur knappe 15 Volt pro 5S Pack!
Frank
#15
hi !yxcvb hat geschrieben:Ja das wird dann ja immer besser.
Gleich sage ich ade Flighpower, Hello SLS ZX Packs![]()
Aber wo ist der Hacken der Packs?
Sie können ja nicht nur Vorteile haben oder?
Toller Preis, leichter, mehr Druck, bessere Spannung !!!
mfg.
auf den ersten blick gibt es nichts schlechtes.
und auf den zweiten blick auch.
auf dem dritten erkennt man dann noch das man bei stefan einen echt klasse service bekommt, der nach gleichwertigem sucht.
es bleibt halt wie schon gesagt nurnoch die zyklenfestigkeit aus, die getestet werden muss. laut stefan aber überhaupt kein thema, und lügen tut er sicher nicht, jedoch isses sicher nicht verkehrt das von dem einen oder andren noch bestätigt zu bekommen

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