V-stabi wo montieren?

Antworten
KO
Beiträge: 499
Registriert: 25.03.2007 00:52:44

#1 V-stabi wo montieren?

Beitrag von KO »

Hallo,

Bin gerade bei der Installation der Elektronik im Logo600.
wo montiert ihr das V-stabi.
In der Bauanleitung ist eine Zeichnung, die das Mainboard auf den Empfänger geklebt zeigt.

In der Beschreibung zum V-stabi steht aber, daß die Elektronik mindestens 3cm vom Empfänger entfernt montiert werden muß.
Die Anschlußkabel dürfen auch nicht verlängert werden, und in der Nähe der Plattform ist für beides kein Platz. Seitliches Ankleben ist zwar möglich, aber bietet die Form des Chassis keine Möglichkeit die Elekteonik dann mit einem Kabelbinder oder ähnlichem zu sichern!
Außerdem müßte man dann selbst zum Spannen des Heckzahnriemens die Elektronik jedesmal abreißen und neu montieren.

Wo montiert ihr den Kreisel, auch da muß erst gebastelt werden, daß das Kabel Platz hat (Chassis aufdoppeln, oder ausfeilen)

Wie habt ihr das gelöst?

Grüße Klaus
Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 1334
Registriert: 14.11.2004 11:55:59
Wohnort: Ingolstadt, Bayern
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Alex »

Hi Klaus,

das große Kästchen auf oder unter den Empfänger kleben, damit gibt es überhaupt keine Probleme. Ist schon richtig so!

Den Sensor einfach weiter unten auf die vorhergesehe Fläche kleben.



Viele Grüße,
Alex
KO
Beiträge: 499
Registriert: 25.03.2007 00:52:44

#3

Beitrag von KO »

Alex hat geschrieben:Hi Klaus,

das große Kästchen auf oder unter den Empfänger kleben, damit gibt es überhaupt keine Probleme. Ist schon richtig so!

Viele Grüße,
Alex
Hi Alex,

Danke, dann werd ichs mal so machen, wollte nur keine Überraschung im Flug haben, wenn es V-stabi anders vorschreibt.

Grüße Klaus
gandhara05
Beiträge: 260
Registriert: 08.11.2007 11:45:29
Wohnort: Berlin

#4

Beitrag von gandhara05 »

ja hast recht das ist seltsam, das haben aber wohl die meisten so.
Empfänger an die Seite und Board oben wär auch ne Möglichkeit.
Den Sensor nach unten auf ein Tape und das passt dann schon...aber hast auch wieder Recht, ist ziiemlich eng mit dem Kabel. Pass auf scharfe Kanten auf :)

Gruß
Dennis
Antworten

Zurück zu „Logo 500/600 3D/SE/SX“