Im rückenflug weniger auftrieb?
#1 Im rückenflug weniger auftrieb?
Hallo,
kann irgendwie nicht sein, aber mir kommt es so vor, als ob ich im rückenflug weniger auftrieb bekomme wie normal.
Wenn ich auf dem rücken vollpitch gebe, geht der nich so hoch wie in normalfluglage.
Habe +10 / -10 Grad pitch
Theoretisch müsste es ja andersrum sein?
kann irgendwie nicht sein, aber mir kommt es so vor, als ob ich im rückenflug weniger auftrieb bekomme wie normal.
Wenn ich auf dem rücken vollpitch gebe, geht der nich so hoch wie in normalfluglage.
Habe +10 / -10 Grad pitch
Theoretisch müsste es ja andersrum sein?
#2 Re: Im rückenflug weniger auftrieb?
Hi,oracle8 hat geschrieben:Hallo,
Theoretisch müsste es ja andersrum sein?
das ist auch meine Erfahrung, eigentlich ist weniger Negativer Pitsch notwendig als positiv.
Grüße Klaus
#3
das ist auch genau meine erfahrung.Wenn ich auf dem rücken vollpitch gebe, geht der nich so hoch wie in normalfluglage.
ich mein ich hab ziemlich genau 10° in beide seiten, aber auf dem rücken geht er langsamer hoch.
warum sollte es denn andersrum sein?
ich würde meinen, das sollte gleich sein.
TDR
#4
is ja auch rein logisch das da ein bissl weniger auftrieb is...immerhin is da ein ganzer heli im ansaug berech der in normal flug nicht im weg ist
(im abstrahlrichtung dann natürlich..aber denk das is weniger problematisch
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#6
hm..beim 450er währ mir net sooo ein großer unterschied aufgefallen...bissl halt...
ganz sicher nen absolut symetrischen pitch weg?
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#8
kann mir net vorstellen das 3d halbsyms fliegt 
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#10
0.5° sind aber viel 
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#12
Bei Flugzeugen/Flächen sind Druckpropeller eigentlich immer effektiver, wäre also logisch wenn ein Heli im Rückenflug auch weniger Leistung/Pitch brauchen würde. Kann leider selber Nichts aus eigener Erfahrung dazu sagen 
Grüsse,
Grüsse,
Friso

- "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates - to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
Ambrose Bierce
#13
die halb syms sind ja meinst nur für scale oder?
geben in die eine richtung mehr auftrieb sind aber schlecht oder gar nicht für inverted soweit ich das mitbekommen hab?
geben in die eine richtung mehr auftrieb sind aber schlecht oder gar nicht für inverted soweit ich das mitbekommen hab?
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#14
Naja weil doch hindernisse auf der "saugseite" weniger störend sind, wie auf der "blasseite".
Saugen tut er ja aus alle richtungen, blasen nur in eine richtung
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T-rex 600 GF
-Jive 80 LV
-Orbit 25-8 HE
-SLS ZX 5000
-S3152 TS
-Gy401 an S9254
-Radix 600mm
-TT und viel Alu
-FF7 2,4Ghz
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#15
hää?Bei Flugzeugen/Flächen sind Druckpropeller eigentlich immer effektiver, wäre also logisch wenn ein Heli im Rückenflug auch weniger Leistung/Pitch brauchen würde
was hat ein heli auf dem rücken mit flächen und druckpropellern zu tun?
hää?augen tut er ja aus alle richtungen, blasen nur in eine richtung
wieso aus allen richtungen?
ich würd sagen, der saugt von oben und pustet nach unten.
und in der mitte ist auch kaum was los.
die luft müsste fast vollständig um das chassis rumgehen.
oracle, hast du ganz sicher 10° in beide richtungen, oder kannst du es auch nicht so genau messen?
TDR