Propleme mit Spurlauf und Flugzeit

carsten

#1 Propleme mit Spurlauf und Flugzeit

Beitrag von carsten »

Hallo zusammen :D
ich hab da so zwei kleine Proplemchen :(

1. Der Spurlauf lässt sich nicht richtig einstellen, das komische aber daran ist, es kann schon mal sein das er zu Flugbeginn um etwa 1cm. verstellt ist, nach einigen sekunden passt und sich dann wieder verstellt. Oder umgekehrt, er passt beim Abflug und dann auf einmal nicht mehr. Im Schwebeflug!
Gestängelängen hab ich alle schon geprüft. Zum einstellen verstelle ich die Anlenkungen der Blatthalter.

2. Ich habe mit einem SLS ZX 2200 dem Originalantrieb und einer Regleröffnung von ca.80% eine Flugzeit von 7 min.
Wie lang sind denn eure Flugzeiten?

Danke für eure Hilfe :D
Gruß Carsten
Kiteboa

Beitrag von Kiteboa »

Welchen Rotorblätter hast du auf deinen MT ???

Hast du ein Alu Zentralstück ????

7min mit 80% Regleröffnung ist ok bin auch nur 6 1/2 min und hab so um die 1700 nachgeladen.
Gruß KITEBOA

Möge der auftrieb mit dir sein.

Raptor 50 Titanium SE V2.5 - YS 50ST, Fun Tech HN50 Type F OS Dämpfer, GY401 + S9254, TS HS-6965HB, PITCH HS-5925MG, GAS S3151, Robbe GV-1 Drehzahlsteller, Spektrum AR9000 Empfänger (Komplet Tuning, CFK und jede menge Aluteile).

Trex 500 Orginal Antrib, Jazz 80, Align Blades Carbon 425, GY611 + BLS251, TS FS550BB Carbon DIGITAL Speed, Spektrum AR6250 Empfänger, Akku Kokam H5 6s2p 22.2V.

Sender Futaba T9CPS mit Spektrum HF-2.4Ghz

MFC-Falke http://www.mfc-falke.at
1. MHC-Austria http://www.mhc.at

Mein Flugstatus - Schweben, Nasenschweben, Rundflug, Schnelle Turns, Innen u. Außen Looping, Rolle Links Rechts Spins Rücken vorwärts und Rückwärts Flug und einiges mehr so wie Leichtes 3D Fliegen.
carsten

Beitrag von carsten »

Hi,
ich hatte die Originalen Blätter, 325 Align Carbon und Align 335 Holz drauf mit allen das gleiche. Der Heli ist komplett im Originalzustand.
Gruß Carsten
Goldfussel

Beitrag von Goldfussel »

Moin Carsten schau mal ob deine Blattlagerwelle gerade ist.

Und oder ob die Blätter fest genug sind.
Gruß Fussel
----------------------------------------------
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Haetbox : -> HaDi-RC.de
carsten

Beitrag von carsten »

Goldfussel hat geschrieben:Moin Carsten schau mal ob deine Blattlagerwelle gerade ist.

Und oder ob die Blätter fest genug sind.
hab ich schon getauscht, ich hab jetzt noch mal alle Schrauben gesichert und nachgezogen, vielleicht hilft das ja.
Gruß Carsten
Crizz

Beitrag von Crizz »

Schmeiß die Kusntstoffblatthalter und das Kunststoff-Zentralstück weg, mach die Alu-Versionen von TT drauf, dann paßt´s mit jedem Blatt - egal ob HT, Blattschmied, Microhelis oder orginal TT Holzlatten.

Bei den Alublatthaltern die Distanzelemente nicht vergessen - die brauchst du, wenn du was anderes als die TT-Holzlatten draufmachst, um die unterschiedliche Dicke der Blattwurzel auszugleichen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Kiteboa

Beitrag von Kiteboa »

Bei mir hat nach dem ich dem MT ein Alu Zentralstück Spendiert habe der Spurlauf Messer scharf auch mit den Paste Blatthalter.

Aber kann nett schaden das die auch gleich in Alu nimmst.

Bei meinen wahr das einzige Tuningteil das Alu Zentralstück.
Gruß KITEBOA

Möge der auftrieb mit dir sein.

Raptor 50 Titanium SE V2.5 - YS 50ST, Fun Tech HN50 Type F OS Dämpfer, GY401 + S9254, TS HS-6965HB, PITCH HS-5925MG, GAS S3151, Robbe GV-1 Drehzahlsteller, Spektrum AR9000 Empfänger (Komplet Tuning, CFK und jede menge Aluteile).

Trex 500 Orginal Antrib, Jazz 80, Align Blades Carbon 425, GY611 + BLS251, TS FS550BB Carbon DIGITAL Speed, Spektrum AR6250 Empfänger, Akku Kokam H5 6s2p 22.2V.

Sender Futaba T9CPS mit Spektrum HF-2.4Ghz

MFC-Falke http://www.mfc-falke.at
1. MHC-Austria http://www.mhc.at

Mein Flugstatus - Schweben, Nasenschweben, Rundflug, Schnelle Turns, Innen u. Außen Looping, Rolle Links Rechts Spins Rücken vorwärts und Rückwärts Flug und einiges mehr so wie Leichtes 3D Fliegen.
carsten

Beitrag von carsten »

Hallo zusammen,

ich habe das Hauptproplem gefunden! Mein MT hat so um die 20 Flüge hinter sich. Beim zusammenbau hab ich den Sicherungslack von TT genommen, was ein großer Fehler war!!
Die Schrauben vom Pitchkompensator und der Wippe haben sich leicht gelöst, ich hab jetzt alles demontiert und mit Loctite gesichert.
Unfassbar was für ein Schrott da mitgeliefert wird. Das ist ja fast so schlimm wie bei Align mit der tollen Taumelscheibe die man erstmal zerlegen und kleben muss (musste?).
Gruß Carsten
Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

Fazit: Also Kunststoff ok :-) Flugzeit mit Org. Motor auch ok :-)

Gruß der olle Doc der auch nur mit Kunststoff am MT fliegt
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Crizz

Beitrag von Crizz »

uih - dann kann ich ja noch von Glück reden das ich meinen letztes Jahr mal ein bisl gecrasht und bei der Gelegenheit gleich alles neu gesichert hab - mit Loctite, weil von dem annern Zeuchs nix dabei war ( hatte ihn ja von einem RHF´ler übernommen, der ihn grad mal knapp fertiggestellt hatte ). Denke man sollte so verschiedene Sachen der letzten Zeit mal in´s Heli-Wiki mit übernehmen, um´s der Nachwelt einfacher zu machen. Wer kommt sonst schon gleich auf so was ?
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
carsten

Beitrag von carsten »

der auch nur mit Kunststoff am MT fliegt
wenn mein können die Belastungsgrenze des Kunstoff übersteigt werde ich aufrüsten, müsste so im Jahre 4689 sein :D es sei denn mein MT hat vorher ungewollten kontakt mit der Erde, dann denke ich vielleicht über Tuning nach.
Wer kommt sonst schon gleich auf so was ?
Eben! Aber ich bin mir sicher die wissen ganz genau was für ein Schrott sie da mit liefern. Warum lassen die das Zeug nicht einfach weg! Jeder wüsste das er Loctite kaufen muss, die Schrauben würden halten und alle wären happy.
Gruß Carsten
Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

Äh Carsten, meinen hat aus Zeitgründen ein Freund von mir mit genau dem Zeug zusammen gebaut und bei mir ist Nichts lose (zumindest am heli nicht :-) )
Gruß Doc Tom

debian

Beitrag von debian »

Das Zeug von TT ist Loctite !!!

also nichts schlechter als ob da Loctite drauf stehen würde !

Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Crizz

Beitrag von Crizz »

auch interessant - also wichtig bei der Verarbeitung auch auf ordentliche Applikation zu achten. Wär also bei mir doch nix passiert, sofern nicht gepfuscht wurde.

Die Kunst wird an verschiedenen Ecken einfach sein, die richtige Menge zu erwischen- zu viel macht genauso Probs wie zu wenich.

Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

... vor allem vorher schütteln.
Gruß Doc Tom

Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“