Neues Video: BO-105..(Eco8)..Lipo kaputt..?

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Waidler
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#1 Neues Video: BO-105..(Eco8)..Lipo kaputt..?

Beitrag von Waidler »

Es wurde ein neues Video mit dem Titel BO-105..(Eco8)..Lipo kaputt..? mit 46.85 MB und einer Spieldauer von 02:40 in der Videothek eingestellt.

Link: http://www.rchelifan.org/media.php?mode=play&id=436

Hallo beisammen!
habe schwein gehabt....
Letzten Dienstag bei herrlichem Wetter
und +10°C hab ich mir meine Bo geschnappt
und wollte eine Runde drehen.doch es kam
ganz anders.Gut das ein Kameramann vor Ort
war und das ganze gefilmt hat.
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lloyd
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#2

Beitrag von lloyd »

Glück gehabt dass du nicht allzu hoch geflogen bist. Was hast du fürn Akku drin?
Die normalen SLS oder SLS ZX?
"Angst ist keine Weltanschauung."
- Kurt von Hammerstein -

Bild
helihopper

#3

Beitrag von helihopper »

War der Akku vorgewärmt?


Cu

Harald
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Waidler
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#4

Beitrag von Waidler »

Hallo ihr!
Also das war ein 4s1P 5000mAh 8C/16C,
die ZX gab's ja glaub ich voriges Jahr noch nicht.
Zum Thema Akku vorwärmen,ich glaube bei
+ 10°C braucht man keine Akkus vorwärmen.
Aber trotzdem,ich hatte den Akku im warmen Auto.
...Vor dem Flug hatte ich den Akku geladen,(natürlich zu Hause.)
Mit meinen Ultramat 14 und die Spannung am Akku
betrug 16,70V,war schon komisch denn normalerweise
haben sie eine Spannung ,vollgeladen von 16,60V,
16,61V. aber ich bin auf dem Gebiet kein Fachmann.
danke,Gruss Robert!
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3d
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#5

Beitrag von 3d »

was zieht denn der eco mit rumpf so beim schweben?
TDR
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Waidler
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#6

Beitrag von Waidler »

Hallo!
Keine Ahnung was der braucht,
vielleicht so um die 20-30A
ich meine eher weniger als 20A.

Ich hatte Glück und ich
wollte euch das Vid nicht vorenthalten.
Gut dass das nicht in 15 m Höhe paassiert ist
und über die Lipo's will ich gar nicht
erst reden,vielleicht bin ich selber schuld,
ich weiss auch nicht.Fakt ist,es ist noch
einmal gut gegangen.
Gruss Robert!
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Kraeuterbutter
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#7

Beitrag von Kraeuterbutter »

hey..
ja die Erfahrung: Akku leer in 15min Höhe
und das ohne Autorot-Kenntnissen kenn ich:

mein Eco8, mit schwerer Onboard-Kamera
und damals noch 10 Zellen NiCd...

ich hab den höheren Stromverbrauch durch die Kamera total unterschätzt..
und in 15m war dann auf einmal Leistung weg
Autorot. konnte ich ned
also hab ich pulsierend Pitch gegeben

der Heli landete dann auch noch ausserhalb meines Blickfeldes hinter einer Hecke im Vorbereitsuntsraum vor unserer Hütte

um Haaresbreite hätte ich dabei m einen Voll-GFK SAL-Hlg Shark zerstört, der lag nur wenige cm neben der "Landestelle"

wie gesagt: Onboard-Kamera war damals dabei,
so sah das aus Sicht des Helis aus:

VIDEO:
http://stud3.tuwien.ac.at/~e9625624/Vid ... eer_v2.avi

(war eine der ersten Speicherkartencamcorder, also nix besonderes bei der Qualtiät)
VIDEO (Eco8/Acrobat10 + Actro12-4 + TP 3s2p 4200mah)
VIDEO AcrobatSE Alarmstart 1.5MB
VIDEO Acrobat10 mit 5s1p Fepo4 ~20Mb
VIDEO Skateboard-Heli 12Mb
VIDEO AcrobatSE mit 4s1p Thunderpower Prolite 4000mAh 14Mb
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