Ich kenne 120° fom kleine Rex und fliege ja beim Raptor den Mech. Mischer. ich finde der ist wesendlich einfacher einzustellen. ich hab es ohne Ts-Wage und ohne Pitchlehre geschafft den vernünftig einzustellen.
ein grund den 600N zu kaufen wäre die bessere Kühlung des Motors. die ist beim Rappen echt nicht der Bringer, was nicht heisen soll das es nicht geht, beim Rx ist das nur einfach besser gelöst.
Was ich auch nicht ganz mittbekomen habe ist die Geschichte mit den Heck vom rex (Welle vs. Riemen und Drucklager vs. normale) das solltest du evtl nochmal nachlesen und eine GFK-Haube ist auch am anfang nicht unbedingt ein Vorteil, die Waschmittelflasche vom raptor ist zwar nicht so schon, aber dafür steckt sie mehr weg als eine aus GFK,
Die Dämpfer aus den Baukästen sind bei beiden erstmal drauchbar und können verwedert werden, Tunen kann man hier später, ob richtung Leistung (Hatori &co.) oder Geräuschreduzierung (Zimmermann)
(manchmal ist für den anfang ein golf2 besser als ein 5er GTI
