Videobearbeitung - welches Programm?
- Neryman_Tulocky
#1 Videobearbeitung - welches Programm?
Ich möchte die Videos meiner digitalen Kamera schneiden, mit anderem Sound und ein paar Ein- und Überblendeffekten unterlegen. Einfügen von Fotos & Schrift sollte auch möglich sein. Ein sehr guter codec sollte dabei sein. Das Programm, welches ich derzeit benutze, macht die ohnehin nicht so prikelnden Videos noch schlechter und bei halber Länge auch noch größer... Absolut inakzeptabel!
Welches Programm nehme ich (als Windows-User) am besten dazu? ...Darf auch ein paar Euros kosten (nicht mehrere Hundert!). Ich habe praktisch keine Erfahrungen mit sowas, also wäre ein anwenderfreundliches, intuitiv zu bedienendes Produkt von Vorteil.
Grüße
Torsten
Welches Programm nehme ich (als Windows-User) am besten dazu? ...Darf auch ein paar Euros kosten (nicht mehrere Hundert!). Ich habe praktisch keine Erfahrungen mit sowas, also wäre ein anwenderfreundliches, intuitiv zu bedienendes Produkt von Vorteil.
Grüße
Torsten
Zuletzt geändert von Neryman_Tulocky am 17.02.2008 22:25:42, insgesamt 1-mal geändert.
. . . Lose'st du noch oder rule'st du schon?Piccolo V2 EVO VII (siehe Gallery) 419g
BLBLBL, HT Pico-Power, 1250er Kokam, Roxxy & YGE Controller, Titan-HRW, Freilauf, M24er, verl. Federstahl Paddelst., DTSM, alles Alu, GY240
Tx: Futaba FF-7 (T7CP) 2,4 GHZ, Sanwa RD8000 35 Mhz (+Simulator)
MPX EasyStar, Shocky: Ikarus Super Star, Kyosho Minimum Citabria 2,4 GHz, X-Twin Sport, PicooZ + PicooZ Insecta + PicooZ Pocket
- worldofmaya
Hallo!
Welche Kamera? Mach nämlich einen Unterschied wenn du nur eine DV Kamera hast oder sonst was... gibt aber auch freie die von der Bedinung nicht so der Hammer sind. Sonst sowas wie die billig-Schnittprogramme wie Pinnacle Studio oder so... sind teilweise bei Kameras usw dabei.
-klaus
Welche Kamera? Mach nämlich einen Unterschied wenn du nur eine DV Kamera hast oder sonst was... gibt aber auch freie die von der Bedinung nicht so der Hammer sind. Sonst sowas wie die billig-Schnittprogramme wie Pinnacle Studio oder so... sind teilweise bei Kameras usw dabei.
-klaus
- Neryman_Tulocky
Zunächst wird das Programm wohl hauptsächlich Videos von meiner EasyStar Onboard-Kamera vorgesetzt bekommen. Das ist eine "easypix DV5008".
. . . Lose'st du noch oder rule'st du schon?Piccolo V2 EVO VII (siehe Gallery) 419g
BLBLBL, HT Pico-Power, 1250er Kokam, Roxxy & YGE Controller, Titan-HRW, Freilauf, M24er, verl. Federstahl Paddelst., DTSM, alles Alu, GY240
MPX EasyStar, Shocky: Ikarus Super Star, Kyosho Minimum Citabria 2,4 GHz, X-Twin Sport, PicooZ + PicooZ Insecta + PicooZ Pocket
Äh, wenn du windos User bist, nutz doch einfach direkt Movie Maker, ist ja scho drauf i.d.R.
Ist jetzt nicht die Super Software, aber für kleine Sachen reichts schon
mfg Daniel
Ist jetzt nicht die Super Software, aber für kleine Sachen reichts schon
mfg Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
- worldofmaya
..brauchbar ist auch Roxio 8 habe ich sind fast alle videos gemacht ausser ich hatte es eilig dann windoof movie maker
.... gratis und net so übel... für standard videos..
was mich ärgert bei den meisten sind die textoptienen viele "bilig dinger" software kann man pro bild immer nur einmal text hinzufügen... einiziges manko ansonsten reichts für hobby "Spielbergs" .....
und das was rockt können wir uns nicht leisten.. geschweige denn das die rechnerlesitung ausreicht... bisl was von pixar studios bißl was von da .. ein wenig von dort... wäre perfekt... unleistbar .....
Richard
was mich ärgert bei den meisten sind die textoptienen viele "bilig dinger" software kann man pro bild immer nur einmal text hinzufügen... einiziges manko ansonsten reichts für hobby "Spielbergs" .....
und das was rockt können wir uns nicht leisten.. geschweige denn das die rechnerlesitung ausreicht... bisl was von pixar studios bißl was von da .. ein wenig von dort... wäre perfekt... unleistbar .....
Richard
derzeit: Sim
Ich verwende Adobe Premiere Elements. Ist sehr intuitiv zu bedienen und kostet auch nicht die Welt...
Schönen Gruß,
Andy
Unterwegs mit T-Rex 700N, Avant Aurora, Vibe90 SG, Srimok90N, Velocity90 FBL
T-Rex 450 SE V2, T-Rex 600E und T-Rex 600ESP
Andy
Unterwegs mit T-Rex 700N, Avant Aurora, Vibe90 SG, Srimok90N, Velocity90 FBL
T-Rex 450 SE V2, T-Rex 600E und T-Rex 600ESP
#9 Lösung von Cyberlink!
Hi,
habe auch schon einige aktuelle Programme getestet, wobei ich von der Benutzerfreundlichkeit für die einfache Videobearbeitung nur PowerDirector von der Fa. Cyberlink empfehlen kann. Ansonsten ist das Bordinstument MovieMaker von Windows Vista optimal unm schnell effektreiche Erfolge zu erzielen.
Hoffe euch geholfen zu haben!
Gruß
habe auch schon einige aktuelle Programme getestet, wobei ich von der Benutzerfreundlichkeit für die einfache Videobearbeitung nur PowerDirector von der Fa. Cyberlink empfehlen kann. Ansonsten ist das Bordinstument MovieMaker von Windows Vista optimal unm schnell effektreiche Erfolge zu erzielen.
Hoffe euch geholfen zu haben!
Gruß
- Neryman_Tulocky
Manchmal ist man aber auch wie vernagelt! Auf das Windows 'bordeigene' Programm bin ich überhaupt nicht gekommen.
Vielen Dank daher für die schnellen und vielfältigen Tipps. Ich werde also trotzdem erstmal mit dem MovieMaker beginnen, ein paar Testfilmchen erstellen und die Qualität vergleichen. Intuitiv bedienen lässt er sich in der Tat, wie ein kurzer Test eben ergeben hat. Übermäßig groß werden die geschnittenen Dateien auch nicht soweit so gut.
Die anderen vier vorgeschlagenen Programme sind jedenfalls schonmal vorgemerkt, falls die Ergebnisse noch nicht so zufriedenstellend ausfallen.
Grüße & Danke
Torsten
Vielen Dank daher für die schnellen und vielfältigen Tipps. Ich werde also trotzdem erstmal mit dem MovieMaker beginnen, ein paar Testfilmchen erstellen und die Qualität vergleichen. Intuitiv bedienen lässt er sich in der Tat, wie ein kurzer Test eben ergeben hat. Übermäßig groß werden die geschnittenen Dateien auch nicht soweit so gut.
Die anderen vier vorgeschlagenen Programme sind jedenfalls schonmal vorgemerkt, falls die Ergebnisse noch nicht so zufriedenstellend ausfallen.
Grüße & Danke
Torsten
Hi,
muss auch noch was schreiben
Ich benutze im Moment Adobe Premiere Elements 3.0, es gibt aber mittlerweile schon die Version 4.0, im der aktuellen Zeitschrift "Videofilmen" (2/08 ) ist ein Test von fünf Schnittprogrammen unter 100€ (Adobe Premiere Elements 4.0, Magix Video Deluxe 2008 Plus, Pinnacle Studio Plus 11, Sony Vegas Movie Studio 8.0, Corel/Ulead Video Studio 11.5 Plus).
Das Heft kostet 5,90€
http://videofilmen-online.schiele-schoe ... chrift.asp
Gruß
Chris
muss auch noch was schreiben
Ich benutze im Moment Adobe Premiere Elements 3.0, es gibt aber mittlerweile schon die Version 4.0, im der aktuellen Zeitschrift "Videofilmen" (2/08 ) ist ein Test von fünf Schnittprogrammen unter 100€ (Adobe Premiere Elements 4.0, Magix Video Deluxe 2008 Plus, Pinnacle Studio Plus 11, Sony Vegas Movie Studio 8.0, Corel/Ulead Video Studio 11.5 Plus).
Das Heft kostet 5,90€
http://videofilmen-online.schiele-schoe ... chrift.asp
Gruß
Chris
- Neryman_Tulocky
Danke!