5S?

chris_kmn

Beitrag von chris_kmn »

Packt das der Align Regler noch wenn er am 5s mit 15 Zähnen arbeitet ? Da kommt sicher einiges an Ampere zusammen....
Holger Port

Beitrag von Holger Port »

RedBull hat geschrieben:
Holger Port hat geschrieben:Das 15er fliege ich aber, weil ich im Wechsel mit 6S A123 fliege und da braucht es das 15er Ritzel.
Interessant, wie hast du die 6 Zellen angeordnet, könntest du vielleicht ein Foto posten (mit dem Pack im Heli)?

Wie lange ist die Flugzeit mit 6S A123 und 15er Ritzel?
Ich fliege mit 463er Blättern und den 6S A123 zwischen 5 Min. und 7 Min. Wichtig ist, dass sie schön warm sind. Ich will auch wieder mal die 425er Blätter fliegen, da die längeren Blätter gut 1 Min. Flugzeit gekostet haben.

Ich habe die Akkuauflage etwas nach unten gesetzt (dann passen alle Akkus besser). Die 6S sind als Pyramide, also 3 x je 2 Inline konfektioniert.
Dateianhänge
Akku_1.jpg
Akku_1.jpg (47.67 KiB) 346 mal betrachtet
Basti86

Beitrag von Basti86 »

Was fürn Ladegerät braucht man denn um die A123 Laden zu können?
Die sind vom Preis ja auch ganz interessant was ich mal gelesen habe...
Mfg Basti
Holger Port

Beitrag von Holger Port »

Basti86 hat geschrieben:Was fürn Ladegerät braucht man denn um die A123 Laden zu können?
Die sind vom Preis ja auch ganz interessant was ich mal gelesen habe...
Mittlerweile können wohl fast alle Lader die A123 laden. Ich selber habe ein Orbit Microlader Pro und lade die 6S in 20 Min. wieder voll.

Das mit den A123 lohnt sich nur bei Import aus den USA bzw. wenn man Dewalt-Packs ausschlachtet. Bei einem Zellenpreis von 13-15 EUR hier in D würde ich die Zellen nicht nehmen.

Aktuell finde ich den Hyperion EOS0610i NET empfehlenswert. Der läd die 6S mit 10A und hat noch eingebaute Balancer.
Redfelix

Beitrag von Redfelix »

Also, normalerweise fliegt man an 5S ein 14er...
Aber, Versuch macht klug.

Hallo Roman.Welches Ritzel fliegst du bei 6s.Ich hab ja das 13er drauf.Hab auch schon überlegt ein größeres dran zumachen.Obwohl das 13er nicht schlecht funktioniert.Ob ein größeres so viel mehr brignt weiß ich jetzt nicht. :roll:
lg Chris

Goblin 700....
Loisl

Beitrag von Loisl »

Holger Port hat geschrieben:
Loisl hat geschrieben:Krass, der Holger ist mittlerweile voll zur E-Fraktion gewechselt!
Wer hätte das gedacht... :thumbleft:
Verwechselst Du evtl. etwas/mich? Ich fliege seit Jahren nur E-Helis.
Stimmt, jetzt wo du es erwähnst: ich hab dich mit dem Holger Steller verwechselt... tststs
Du bist einfach zu klein auf deinem Avatar! :oops: :wink:
viele Grüße vom
Lois'l

Sonnencreme ist prima - zumindest wenn sie nicht Zuhause liegt...
Redfelix

Beitrag von Redfelix »

Ich flieg mit einem 13er ritzel, weil ich sonst die Drehzahl nicht zambekomme (2300rpm bis 2400rpm).

Das 13er Ritzel ist für Normalpiloten an 6S völlig ausreichend.
Danke-bin auch voll zufrieden mit dem Setup.Geht alles wunderbar.Auch bei Tic Tics hab ich keine merklichen einbrüche.Werd mir mal in den nächsten Tagen einen 5s 3200er besorgen und sehen wie das ist.
lg Chris

Goblin 700....
Antworten

Zurück zu „T-Rex 500“