PDA Sync-Progi für Thunderbird ?

Antworten
Crizz
#1 PDA Sync-Progi für Thunderbird ?

Beitrag von Crizz »

Ich überlege schon ne Weile, mein zammliches Outlook in den Ruhestand zu schicken und durch was anderes - wie z.B. Thunderbird - zu ersetzen, da ich des öfteren Probleme der Art habe das Outlook nicht richtig beendet wird und beim näxten Start ewig die Datendatei geprüft wird.

Allerdings möchte ich weiterhin den automatischen Terminabgleich zwischen meinem PDA ( derzeit Xda II / HTC Himalaya ) und dem Temrinkalender im PC nutzen. Derzeit erledigt das M$ ActiveSync.

Bevor ich nun anfange, irgendwas umzustellen, was mir hinterher nur halbe Dienste leistet : ist jemandem bekannt, ob es für Thunderbird etwas identisches gibt ? Oder für ein andere Mailprogi ?
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

Es gibt ein Tool, das aber nicht frei ist, kostet so um die 30 EUR.

Finde den Link aber gerade nicht :(
Crizz

Beitrag von Crizz »

naja, wenn es später auch mit anderen PDA funzt soll´s mir das wert sein. Mach dir keinen Stress, aber wenn du die Tage mal drüber stolpern solltest - über nen Nachtrag würd ich mich freuen, werd´s mir dann mal anschaun :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

Ich habe mal eben die NTFS Partition gemountet :)

http://www.mobile-master.com/

Ich hoffe, das passt zu Deinem PDA.
Crizz

Beitrag von Crizz »

nope, is für Handys, nicht für PDA, mein Gerät und ähnliche sind nicht gelistet. Ist eher sowas wie das Sync-Progi von Motorola für´s Razr V3.

Ich werd mal in den einschlägigen PDA-Foren bisl schnüffeln.....

FPK

Beitrag von FPK »

Meine persönliche Erfahrung ist, dass ActiveSync und Outlook mit Abstand am besten funktionieren, alles andere hat irgendwann Mist gebaut, spätestens wenn mehr als ein PC oder unterschiedliche Zeitzonen ins Spiel kamen. Allerdings verwalte ich nur Termine, Adressen, Notizzettel und Todos mit Outlook und Mails mit SeaMonkey. Mit Outlook versendete Termine etc. verschiebe ich über einen gemeinsamen IMAP-Folder vom Seamonkey in Outlook.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Crizz

Beitrag von Crizz »

tja, nur will ich ja von Outlook wech. Zu oft Abstürze, zu oft offene Datendateien...... Und MS sagt zu Outlook 2002 ja nur "kauf dir das neue". Frag mich warum ich für Office XP so´n Schweinegeld ausgegeben hab... Dachte zwar schon an Updateversion, aber ich investier da nix mehr. Access funzt brav, Word funzt brav, Excel ebenfalls - nur das mistige Outlook hat ab und an seine Tour.

Von daher werd ich mal schaun, was der Markt so zu bieten hat ;)

Antworten

Zurück zu „Klönschnack“