Muß grad mal meinen Frust loswerden, über einen Shop, der hier auch öfters genannt wurde, schnell liefert und eigentlich guten Service bietet. Werde den Namen aus juristischen Gründen nicht nennen, aber der Betreiber wird den Fall schon wiedererkennen.
Man hat mir heute geschrieben, daß man die defekten Mischerhebel gutschreibe, aber meine Qualitätsstandards nicht erfüllen könne, und mich bitte, von weiteren Bestellungen abzusehen. Das hat mich maßlos geärgert, weil es ist mein Recht zu reklamieren, und wenn es mehrfach hintereinander ist, weil Murks produziert wurde, dann auch öfters.
Im Einzelnen, der MiniTitan ist ein guter Heli, fliegt super, aber ich hatte mehrfach Pech.
Hatte das Set mit Motor/Gyro/Servos und Akku gekauft.
1.) Problem, der Akku war defekt, eine Zelle bei Lieferung tiefentladen. Habe das dem Shop mitgeteilt, und der hat korrekterweise zur Einsendung und Prüfung gebeten.
Habe das aber nicht gemacht, sondern direkt über ThunderTiger abgewickelt.
2.) Beim Erstflug war der vormontierte Heli irgendwie schwammig, habe dann die Servos überprüft, und bei einem sprang das Getriebe.Damit hab ich den Shop nicht belästigt, sondern direkt über ThunderTiger abgewickelt. Vorsorglich will ich noch mitteilen, daß ich KEINEN Bodenkontakt oder Absturz hatte.
3.) Habe von MicroHeli den gesamten Kopf und noch ein paar Kleinteile in ALU bestellt. Wie ich im Forum berichtet hatte, hatten da 2 Unterlegscheiben gefehlt, so daß das Paddelzentralstück klemmte. Habe das dem Shop mitgeteilt, aber dann den Fehler selber gefunden und behoben.
An dem Paddelstangensystem ist wohl mindestens eine, wenn nicht beide Kugeln zur Anlenkung des Pitchkompensators irgendwie Murks gewesen.
Mehrfach ist an der Wippe der Clips abgesprungen(hatte hier berichtet). Hatte bei dem Shop neue Clipse bestellt, weil ich diesen Fehler ausschließen wollte. Tja und dann bricht der Pitchkompensatorhebel, was mich vor ein Rätsel stellte. Heute ist es mir klar geworden, der Clips springt oben ab, am Pitchkompensatorhebel bleibt der Clips samt Gestänge drauf, und einmal ging es eben nicht gut, daß es nur klapperte, sondern das Gestänge blieb vorne an der Taumelscheibenführung hängen, und drehte den Hebel ab.
Habe dann das ganze MicroHeli-Zeugs vom Rotorkopf zurückgegeben, weil ich kein Vertrauen in die Qualität mehr hatte.(Der Shop hat sofort das Geld erstattet, guter Service), und alle ALU-Teile von Thundertiger bestellt.
4.) Jetzt kommt das dritte und bisher letzte Problem, bei beiden Mischerhebeln sind Lager defekt, ich hatte hier berichtet, weil ich einen Montagefehler ausschließen wollte. Sobald man sie angeschraubt hatte, und der Hebel sich im Lager und nicht mehr auf der Schraube drehen muß, waren die Hebel total schwergängig,trotz korrekter Montage, und es knackte und rastete beim Durchdrehen.
Habe das dem Shop mitgeteilt, der bat zur Gutschrift zurüchzusenden, und dann obige Bitte nicht mehr zu bestellen, da sie die Waren nicht produzieren, und meine Qualitätsanforderungen nicht erfüllen können.
Über diese Aussage bin ich ehrlich erbost, weil es ist mein gutes Recht für mein sauer verdientes Geld einwandfreie Ware zu erhalten. Natürlich kann der Shop nichts dafür, daß die Firmen an der Qualitätskontrolle sparen, oder Murks einbauen, der eigentlich Ausschuß ist, wie heutzutage häufig, um den Gewinn zu maximieren.
Wie seht ihr das ganze?
Meine Erfahrungen mit MiniTitan und der Qualität der Teile
#1 Meine Erfahrungen mit MiniTitan und der Qualität der Teile
Mini Titan, GY-401, MX-16
Raptor 90, GY-611, MC-20, eingemottet wegen noch zu weicher Knie
hm.... Ich denke da muß man verschiedene Faktoren abwägen.
Zum einen hast du bei der Akkusache den Shop erstmal angesprochen und dann an ihm vorbei es selber abgewickelt - eigentlich nur positiv für die, weil sie keine Versandkosten und keinen Prüfaufwand mit der Ware hatten. Könnte aber sein, das sie da schon ein wenig sauer waren, wenn sie evtl. schon mit TT diesbezüglich Gespräche hatten - ist ja auch Zeitaufwand.
Das hin und her mit Zubehörteilen ist für die mit Sicherheit kein wirkliches Geschäft, zum einen müssen sie Ersatz liefern und zum anderen selber auch noch die defekten Teile an den Hersteller retournieren - da geht die Marge schon deutlich in den Keller.
Allerdings seh ich die Formulierung auch als ein wenig unglücklich an, und sicherlich hätte es dem Shop besser zu Gesicht gestanden, Teile von TT als Alternative dir anzubieten. So ist das evtl. ein bisl schnell die Flinte in´s Korn geworfen.
Leider kann man jetzt auch nur von deiner Schilderung ausgehen, die Schriftwechsel oder Telefonate sind unsereinem ja nicht bekannt - evtl. war da auch der ein oder andere Satz deinerseits dabei, der letztendlich zu der Bitte führte, von weiteren Bestellungen abzusehen. Ich weiß es nicht, und möchte daher diesbzüglich auch kein Urteil fällen.
Schade, das du mit den Teilen am MT so viel Pech hattest, denn es ist - wie du selber geschrieben hast - ein toller Heli.
Ich halte dir die Daumen, das er bald so ist, wie du ihn dir wünscht - und dann auch dauerhaft einsatzfähig bleibt
Zum einen hast du bei der Akkusache den Shop erstmal angesprochen und dann an ihm vorbei es selber abgewickelt - eigentlich nur positiv für die, weil sie keine Versandkosten und keinen Prüfaufwand mit der Ware hatten. Könnte aber sein, das sie da schon ein wenig sauer waren, wenn sie evtl. schon mit TT diesbezüglich Gespräche hatten - ist ja auch Zeitaufwand.
Das hin und her mit Zubehörteilen ist für die mit Sicherheit kein wirkliches Geschäft, zum einen müssen sie Ersatz liefern und zum anderen selber auch noch die defekten Teile an den Hersteller retournieren - da geht die Marge schon deutlich in den Keller.
Allerdings seh ich die Formulierung auch als ein wenig unglücklich an, und sicherlich hätte es dem Shop besser zu Gesicht gestanden, Teile von TT als Alternative dir anzubieten. So ist das evtl. ein bisl schnell die Flinte in´s Korn geworfen.
Leider kann man jetzt auch nur von deiner Schilderung ausgehen, die Schriftwechsel oder Telefonate sind unsereinem ja nicht bekannt - evtl. war da auch der ein oder andere Satz deinerseits dabei, der letztendlich zu der Bitte führte, von weiteren Bestellungen abzusehen. Ich weiß es nicht, und möchte daher diesbzüglich auch kein Urteil fällen.
Schade, das du mit den Teilen am MT so viel Pech hattest, denn es ist - wie du selber geschrieben hast - ein toller Heli.
Ich halte dir die Daumen, das er bald so ist, wie du ihn dir wünscht - und dann auch dauerhaft einsatzfähig bleibt

_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Ja klar, das war ein unglückliches hin und her und viel Pech dabei, aber jetzt mit den ThunderTiger teilen fliegt er einfach super.
Werde die nächste Bestellung, wenn etwas Gras drüber gewachsen ist trotzdem wieder dort aufgeben, und hoffe daß sie mich beliefern. Mit dem hin und herschicken haben sie eigentlich keine Mehrkosten, denn den Rücktransport habe ich getragen und den Austausch über Neubestellung ebenfalls ich.
Werde die nächste Bestellung, wenn etwas Gras drüber gewachsen ist trotzdem wieder dort aufgeben, und hoffe daß sie mich beliefern. Mit dem hin und herschicken haben sie eigentlich keine Mehrkosten, denn den Rücktransport habe ich getragen und den Austausch über Neubestellung ebenfalls ich.
Mini Titan, GY-401, MX-16
Schreib doch einfach einen freundlichen Brief, in dem du dich für die Unanehmlichkeiten entschuldigst und betonst, das du sie nicht für die Qualität der Teile verantwortlich machst, sowie das du dich freuen würdest, wenn weiterhin auf ihre Angebote zurückgreifen zu können, da du mit dem Shop selber sehr zufrieden bist.
Sowas kann helfen, die Wogen zu glätten - und man bricht sich keinen bei ab
Sowas kann helfen, die Wogen zu glätten - und man bricht sich keinen bei ab

_________________________________________________________________________________