1700er e-tec

Antworten
Kekskutscher

#1 1700er e-tec

Beitrag von Kekskutscher »

hi
wie einige wissen hatte ich doch in neuenbürg eine kollision mit einem der duzi´s wobei unteranderm auch mein akku (1700er e-tec) mechanich beschädigt wurde.
daraufhin habe ich mehrmals bei hacker angerufen und nach einer einzelzelle gefragt.
hacke sagte mir dann nach dem 4. anruf das sie eine einzelzelle nich besorgen können mir aber wenn jemand einen def.akkupack in der größe zurückschickt mir davon eine zelle zukommenlassen.
gestern rief ich nochmals da an und fragte wegen nem regler was und nach der zelle.
als ich heute abend nachhause gekommen bin lag da ein päckchen von hacke mit einer einzel zell und eine rechnung von sage und schreibe 24,13€
die zelle kostet 15,80€ plus märchensteuer.
aber die zell sieht nicht neu aus sonder sie stammt aus einem pack.
sie ist nämlich ausgelötet worden und man sieht das sie zusammen geklebt war.
kann aber auch sein das sie für mich einen pack zerpflückt haben damit ich eine einzelzelle bekomme.
naja auch egal nun ist mein akku wieder ok.

sollten nun die meisten denken das ist nicht gut kann ich sie beruhigen.
der akku ist vor dem einschlag erst ca 10 mal geladen und entladen worden und somit noch neuwertig.
habe die beiden alten zellen jeweils einzeln geladen, dann den ganzen pack entladen und wieder geladen.
Gruß Dirk

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

hi dirk,

am besten ist es,wenn du alle 3 zellen einzeln voll läds und dann erst zum pack zusammen lötest. :)

...der preis der zelle ist doch voll OK!schau dir mal an was ein 2000er Kokam pack kostet...da biste mit 60-70.- euro dabei,ohne versandkosten!
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Kekskutscher

Beitrag von Kekskutscher »

hallo alexander
das habe ich ja ich habe die "alten" zellen einzel vollgeladen und die neue einzel vollgeladen.
danach den pack zusammen entladen und wieder geladen.

klar der preis ist ok und ich brauch die zwei alten zellen nicht wegwerfen oder sonstwas mit machen.

ich werde aber morgen mal die def. zelle mal mit einem andern alten ladegerät einfach mal draußen mit richtig power laden und überladen um zu sehen wie so ein akku hochgeht. :-)
Gruß Dirk

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

ich werde aber morgen mal die def. zelle mal mit einem andern alten ladegerät einfach mal draußen mit richtig power laden und überladen um zu sehen wie so ein akku hochgeht.
ja,mach das mal...foto nicht vergessen!
ich nehme morgen auch einige alte LiPo´s mit nach giessen...zum "testen"! :mrgreen: :mrgreen:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Frank Schwaab

Beitrag von Frank Schwaab »

Der Preis ist ok ..................... finde ich nicht!
Mit dem 2000er Kokam Pack hätte er einen neuen , richtig guten und spannungsstabilen Pack erhalten.
War für eine Einzelzelle , neu genauso wie gebraucht, def. zu teuer, da ich auch nicht glaube, das die E-Tec wirklich gut sind.
Den Service , dir überhaupt eine zu schicken , finde ich ok!
Gruß Frank
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

Frank Schwaab hat geschrieben:Der Preis ist ok ..................... finde ich nicht!
Mit dem 2000er Kokam Pack hätte er einen neuen , richtig guten und spannungsstabilen Pack erhalten.
War für eine Einzelzelle , neu genauso wie gebraucht, def. zu teuer, da ich auch nicht glaube, das die E-Tec wirklich gut sind.
Den Service , dir überhaupt eine zu schicken , finde ich ok!
Gruß Frank
hi frank,

15,80 euro netto für eine zelle ist doch nicht zu teuer!(55.- euro das 3S Pack,Brutto) :roll:
ob´s die zellen bringen kann ich natürlich nicht sagen,aber den preis und den service finde ich OK.

du hast natürlich recht.ich würde so ein pack auch nicht mehr "aufrüsten",lieber ein wenig mehr ausgeben und gleich was gescheites kaufen----> Kokam2000HD oder so. :wink:
Antworten

Zurück zu „LiPo / LiIo“