Fachzeitschriften für unser Hobby
#1 Fachzeitschriften für unser Hobby
Ja, die gute alte R...r. Seit dem ich Heli fliege kaufe ich sie. Langsam zweifle ich immer öfter ob das sein muß. Die Inspriation für mein Hobby ist mittlerweile duch die Zeitschrift minimal. Irgendwelche Reiseberichte von jemand der irgendwo am Eifelturm oder beim Scheich mit dem Heli 3D fliegt.
Da interessiert mich der Sack Reis der in Shanghai umkippt deutlich mehr, gab es Verletzte?
Von den "gelben Seiten" habe ich nur noch die Reste mitbekommen, so das ich von den Flugtips nicht mehr partizipieren kann.
Die Testberichte sind, na ja, es gibt bessere.
Z.b. sollte sich die Fachzeitschrift mal den aktuellen Test der elektro Modell durchlesen, dort wird ein 600 CF getestet und beschrieben. Respekt an den Autor genau so muß IMHO ein Test aussehen. Informativ mit Meßwerten, Bautips und Änderungsvorschlägen.
Schade das es "noch" keine Konkurrenz für R...r gibt.
Da interessiert mich der Sack Reis der in Shanghai umkippt deutlich mehr, gab es Verletzte?
Von den "gelben Seiten" habe ich nur noch die Reste mitbekommen, so das ich von den Flugtips nicht mehr partizipieren kann.
Die Testberichte sind, na ja, es gibt bessere.
Z.b. sollte sich die Fachzeitschrift mal den aktuellen Test der elektro Modell durchlesen, dort wird ein 600 CF getestet und beschrieben. Respekt an den Autor genau so muß IMHO ein Test aussehen. Informativ mit Meßwerten, Bautips und Änderungsvorschlägen.
Schade das es "noch" keine Konkurrenz für R...r gibt.
- Mr. Slumber
Das einzig wahre RC Heli Mag !!!
Geniale Tipps, News die diesen Namen verdienen, aktuelle Produkt Tests und keine Flettner Helis! (sorry, der musste sein
)

Geniale Tipps, News die diesen Namen verdienen, aktuelle Produkt Tests und keine Flettner Helis! (sorry, der musste sein

Blade mCX / Blade CX extreme / Hurricane 200 / Mini Titan E325 / T-Rex 500 / Logo 500 3D / Trojan T-28 / Super Mini Cub / MPX Blizzard / Radian / e-foamies Extra 300 / Parkzone Sukhoi Su-26m / Mikrokopter Cayman 500 / KIS SAL mini F3K / Highlight SAL KIII / Turbo Zach
Haben Dir die Tipps des Forums geholfen? Auch du kannst helfen und alle profitieren davon! Werde Supporter: >>klick<<
Haben Dir die Tipps des Forums geholfen? Auch du kannst helfen und alle profitieren davon! Werde Supporter: >>klick<<
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Sehe ich auch so, bin weder ein Fan von den Stinker-Touris, noch vom Flettnern.
Habe mir, als ich mit dem Hubi anfing, ne Basis an ROTORen bei eBay geschossen, seit 2004 im Abo, habe ab 2000 alles hier, lasse aber nun das Abo auslaufen.
Nutzwert ist für mich nicht mehr gegeben.
Und Neuheiten auf Papier bekomme ich auch (ungefragt ...) durch das Durchhalteblättchen vom DMFV, auch wenn mit das Geweine da manchmal auch auf die Nerven geht, und es mich verärgert, dass DMVF "Referenten" anscheinen mit Firmen verbändelt sind.
Habe mir, als ich mit dem Hubi anfing, ne Basis an ROTORen bei eBay geschossen, seit 2004 im Abo, habe ab 2000 alles hier, lasse aber nun das Abo auslaufen.
Nutzwert ist für mich nicht mehr gegeben.
Und Neuheiten auf Papier bekomme ich auch (ungefragt ...) durch das Durchhalteblättchen vom DMFV, auch wenn mit das Geweine da manchmal auch auf die Nerven geht, und es mich verärgert, dass DMVF "Referenten" anscheinen mit Firmen verbändelt sind.
dfie FMT ist ne schöne Modellbauzeitschrift. Damit die sich lohnt sollte man sich aber auch für Flächen interessieren.
Gruß Tim
Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte

Hi !
Ich finde, dass die "Modell Aviator" die zur Zeit beste Flugmodellzeitung ist.
Den Rotor hole ich mir natürlich auch noch, muß allerdings meinen Vorrednern zustimmen, dass die nicht mehr so interessant ist.
Bezüglich der vielzitierten Testberichte in Modellflugzeitungen bin ich der Meinung, dass die meisten nicht das Papier wert sind, auf dem sie gedruckt worden sind. Es gibt natürlich Ausnahmen bei den Verfassern, die Produkte absolut kritisch bewerten aber wenns dann zu kristisch wird, wird der Redakteur dann mit Sicherheit regulierend eingreifen, besonders dann, wenn der Hersteller Werbekunde ist.
Auch ist mir aufgefallen, dass viele Verfasser von Testberichten oftmals den Firmen, dessen Produkte sie testen verdächtig nahe stehen...
Sorry, aber das ist mein persönlich, private Meinung.
Gruss
Hans-Willi
Den Rotor hole ich mir natürlich auch noch, muß allerdings meinen Vorrednern zustimmen, dass die nicht mehr so interessant ist.
Bezüglich der vielzitierten Testberichte in Modellflugzeitungen bin ich der Meinung, dass die meisten nicht das Papier wert sind, auf dem sie gedruckt worden sind. Es gibt natürlich Ausnahmen bei den Verfassern, die Produkte absolut kritisch bewerten aber wenns dann zu kristisch wird, wird der Redakteur dann mit Sicherheit regulierend eingreifen, besonders dann, wenn der Hersteller Werbekunde ist.
Auch ist mir aufgefallen, dass viele Verfasser von Testberichten oftmals den Firmen, dessen Produkte sie testen verdächtig nahe stehen...
Gruss
Hans-Willi
- snowboarder
Warum gibts hier bei RHF eigentlich keine Flettner-Sektion ?
*ganztiefduckundwegrenn*

*ganztiefduckundwegrenn*
Logo 500 3D VStabi 5 // T-Rex 600 ESP Microbeast // Caliber 5 // PZ T28 Trojan [T8FG + FF7 2.4]
** If the wings are traveling faster than the fuselage, it's probably a helicopter **
Moin,Stein hat geschrieben:Hi !
Gruss
Hans-Willi
brauchst dich doch nicht zu entschuldigen, ist doch die Wahrheit, wer die meißte Werbung macht, bekommt den besten Test, obwohl meist schon das Gegenteil bekannt ist !
Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
- snowboarder
Die Flettner-Hubschrauber sind Hubis mit 2 ineinanderkämmenden Rotoren. Ziemlich exotisch und eher was aus den Anfangstagen der manntragenden Hubschrauberei..und die R....r hatte eine "Serie" über Flettner-Nachbauten. Nur das Problem ist, das dies wohl nur eine Zielgruppe im Promillebereich anspricht. Ein Bericht wär ja ok gewesen, aber über mehrere Ausgaben verteilt war nur nervig...Daher reagieren die meisten auf den Satz "es flettnert" belustigt bis aggressiv... 

Zuletzt geändert von snowboarder am 22.02.2008 08:12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Logo 500 3D VStabi 5 // T-Rex 600 ESP Microbeast // Caliber 5 // PZ T28 Trojan [T8FG + FF7 2.4]
** If the wings are traveling faster than the fuselage, it's probably a helicopter **
- snowboarder
Ich auch...Aber wenn auf der Toilette in der Bibliothek der Lesestoff ausgeht, was will man machen...dann liest man halt auch das..

Ein Kollege von mir hat einen Heli e-Shop und er hat R...r bzgl. Werbung paltzieren angefragt... die Antwort war, na klar und seine Testberichte resp. Produktbeschreibungen würden sie dann auch übernehmen.... ohne Worte...
Flugstatus: training PPP Level 3
TRex 600 CFK, 3G, DS650, DS610, CC ICE 80 HV, Neu Motor 1512/Y/3D, 10er Ritzel, R617FS
TREX 450 SE V2, GY401, S9650, HB65, JAZZ 40-6-18, Scorpion Motor 2221-V8, R617FS
Acromaster
FF9CP-FASST (TM7)
TRex 600 CFK, 3G, DS650, DS610, CC ICE 80 HV, Neu Motor 1512/Y/3D, 10er Ritzel, R617FS
TREX 450 SE V2, GY401, S9650, HB65, JAZZ 40-6-18, Scorpion Motor 2221-V8, R617FS
Acromaster
FF9CP-FASST (TM7)