Welches Loch am Seasaw Holder?
- Carsten aus LA
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#1 Welches Loch am Seasaw Holder?
Hi,
welches Loch am Seasaw Holder (Paddelstangenhalter) benutzt Ihr, um den Hebel anzuschrauben? Das innere oder das äußere? In der Anleitung steht beim inneren "for nimble 3D" und beim äußeren "stable 3D (recommended). Hat schon jemand mal die nimble, nicht empfohle Einstellung benutzt?
Gruß vom See
Carsten
welches Loch am Seasaw Holder (Paddelstangenhalter) benutzt Ihr, um den Hebel anzuschrauben? Das innere oder das äußere? In der Anleitung steht beim inneren "for nimble 3D" und beim äußeren "stable 3D (recommended). Hat schon jemand mal die nimble, nicht empfohle Einstellung benutzt?
Gruß vom See
Carsten
LOWER!
C@rsten
Suzi Hans | 12s | Ac3x | Futaba FF-7, 2,4GHz
C@rsten
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#2
Moin,
ja, ich fliege die. Ob es ein großer Unterschied ist, kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen, aber ich finde mein 600er fliegt gut damit. Hab auch die lange Paddelstange drauf.
Daniel
ja, ich fliege die. Ob es ein großer Unterschied ist, kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen, aber ich finde mein 600er fliegt gut damit. Hab auch die lange Paddelstange drauf.
Daniel
T-Rex 600 Alu TT - Orbit 30-12 - Jazz 55 - Align BEC 3A - 10S LiPo - TS: S3152 - Heck: LTG 6100T Kombo - FASST - 603er Maniac
T-Rex 500 CF - Align 500L - Align 60A ESC - 6S LiPo - TS: S9650 - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 425er Align CF
Hoss X4E - 500TH - Jazz 40 - 3S LiPo - TS: FS 61 BB Digital MG - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 325er Align CFK
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#3
Ich fliege auch die Nimble.... geht super;-)
Gruß Kalle
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BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
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- Carsten aus LA
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#4
Mit dieser Einstellun, wie weit neigt ihr die TS zyklisch? Erreicht der Rand den abgeflachten Teil der Kugel?
LOWER!
C@rsten
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#5
Hi Leute!
Würd mich auch mal brennend interessieren wo der Unterschied zwischen "nimble" und "stable" liegt bzw. ob da schon mal einer beides probiert hat und über die tatsächlichen Unterschiede berichten kann.
Zusätzlich wär auch interessant welches Loch Ihr am SF Mixing Arm verwendet, da gibts ja auch 2. Die Anleitung schweigt hier leider.
In Summe gibts da ja 4 Kombinationsmöglichkeiten.
Zur Neigung der Taumelscheibe kann ich im Moment noch keine Flugerfahrungen mitteilen, ich hab das Ding gerade mal mechanisch so eingestellt dass der Innenring noch nicht mechanisch anläuft (Roll und Nickausschläge sind jetzt auf ca. 8 Grad).
Ich muss diese Einstellung erst mal testen, hatte bis jetzt immer weniger.
Liebe Grüße
KC
Würd mich auch mal brennend interessieren wo der Unterschied zwischen "nimble" und "stable" liegt bzw. ob da schon mal einer beides probiert hat und über die tatsächlichen Unterschiede berichten kann.
Zusätzlich wär auch interessant welches Loch Ihr am SF Mixing Arm verwendet, da gibts ja auch 2. Die Anleitung schweigt hier leider.
In Summe gibts da ja 4 Kombinationsmöglichkeiten.
Zur Neigung der Taumelscheibe kann ich im Moment noch keine Flugerfahrungen mitteilen, ich hab das Ding gerade mal mechanisch so eingestellt dass der Innenring noch nicht mechanisch anläuft (Roll und Nickausschläge sind jetzt auf ca. 8 Grad).
Ich muss diese Einstellung erst mal testen, hatte bis jetzt immer weniger.
Liebe Grüße
KC
#6
Hab beides probiert, sowohl aufm Elektro und Verbrenner! Fliege leichtes 3D und habe 0 Unterschied gemerkt!
mfg
Maik
Trex 250, 450SE, 500ESP, 700N
CARF YAK 55SP 2,6m DA 100
Div. andere Flächenflieger
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- chrisk83
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#7
was die möglichkeiten am mischerarm betrifft würde mich auch brennend interessieren
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
- Carsten aus LA
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#8
Hi,
hab gerade auf Alu umgebaut, da hat der Hebel nur noch Löcher ganz außen. Ich hab jetzt die inneren Löcher am Seasaw Holder genommen und werde berichten.
hab gerade auf Alu umgebaut, da hat der Hebel nur noch Löcher ganz außen. Ich hab jetzt die inneren Löcher am Seasaw Holder genommen und werde berichten.
LOWER!
C@rsten
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#9
... komme gerade vom Platz. 4 Akkus geflogen. Ich habe den Eindruck, dass die Rollraten schlechter(langsamer) geworden sind. Ich weiß, es kann nicht sein, aber das ist mein Gefühl. Allerdings habe ich lezte Nacht auch ein halbes Kilo Alu in meinen Heli gebaut. Torque Tube, alle Alu Hebel, Alu Grips, etc.
Das kann auch die Ursache sein.
Gruß
Carsten
Das kann auch die Ursache sein.
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#11
Nööö,
das TT Heck ist 80 Gramm schwerer als das Riementeil. Was der restliche Blinbling wiegt weiß ich nicht. Meine Henne ist selbst ohne Blades, Akkus und Haube zu fett für meine 2KG Küchenwaage.
Aber geil genau fliegt das Ding jetzt.
Gruß
Carsten
das TT Heck ist 80 Gramm schwerer als das Riementeil. Was der restliche Blinbling wiegt weiß ich nicht. Meine Henne ist selbst ohne Blades, Akkus und Haube zu fett für meine 2KG Küchenwaage.
Aber geil genau fliegt das Ding jetzt.
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#13
Ja, ich fliege jetzt den BEC Akku immer vorne. Dann ist er mit den dicken 500ern ziemlich neutral. Mit den 4000 etwas hecklastig. Ich überlege, auf das Carbon Rohr und die Carbon Finnen umzusteigen. Ich weiß aber nicht, ob das besonders viel bringt.
LOWER!
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#14
Ich hab den Riemenantrieb aus dem Heli genommen und koplett gewogen. Absolute Zahl weiß ich nicht mehr, weil unerheblich. Dann den TT Antrieb fertig aufgebaut und wieder gewogen: Delta = 80 Gramm.
...'is aber OT. Da gabs mal 'nen eigenen Fred für ich such den gerade.
Gruß
Carsten
...'is aber OT. Da gabs mal 'nen eigenen Fred für ich such den gerade.
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#15
Hallo, habe auch auf TT umgerüstet, is leider schon recht schwer alles
Umrüstung von plastik auf GFK finnen bringt 10g
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T-rex 600 GF
-Jive 80 LV
-Orbit 25-8 HE
-SLS ZX 5000
-S3152 TS
-Gy401 an S9254
-Radix 600mm
-TT und viel Alu
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