Hallo,
erst einmal vielen Dank für Eure vielen Antworten. Ich war vorhin beim shoppen und habe mir jetzt den SMC-16 Scan zugelegt.
Ich werde berichten, ob er so zuverlässig ist, wie sein Ruf.
Werden sich beim Reglerwechsel irgendwelche Parameter verändern ?
...oder kann ich den Empfänger einfach tauschen ?
Klar muß ich am Sender auf SPCM umstellen.
Was muß ich bei der Fail Save Einstellung beachten ?
Gruß, Achim
Welcher Empfänger ??
- Grashopser
T-Rex 550V2 DFC, mit Microbeast, Futaba 252 auf der Taumelscheibe, 254 am Heck, Kontronik Jive LV+100 und Motor MX 600
T-Rex 600 Pro EFL DFC, mit Microbeast, Align Servos, Kontronik Power-Jive HV 120, Motor MX 600
Simprop Intelly-BiPower Pro
FutabaT8FG
T-Rex 600 Pro EFL DFC, mit Microbeast, Align Servos, Kontronik Power-Jive HV 120, Motor MX 600
FutabaT8FG
Hi Rexer.
Die Failsave-Einstellungen sind ein Stück weit Ansichtssache. Ich habe alle Funktionen auf Hold, aber Gas auf aus. Im Failsavefall schlägt der Heli so nicht plötzlich nen Haken und falls die Störung vom Motor kam, ist sie nach dessen Stillstand wieder weg. Falls man nen Jazz hat, macht es Sinn diesen mit der ProgCard auf eine kürzere Hochlaufzeit zu programmieren. Die standardmäßigen 12 Sekunden werden sonst ganz schön lang, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich hab meinen auf 6 Sekunden eingestellt.
Die Failsave-Einstellungen sind ein Stück weit Ansichtssache. Ich habe alle Funktionen auf Hold, aber Gas auf aus. Im Failsavefall schlägt der Heli so nicht plötzlich nen Haken und falls die Störung vom Motor kam, ist sie nach dessen Stillstand wieder weg. Falls man nen Jazz hat, macht es Sinn diesen mit der ProgCard auf eine kürzere Hochlaufzeit zu programmieren. Die standardmäßigen 12 Sekunden werden sonst ganz schön lang, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich hab meinen auf 6 Sekunden eingestellt.
- Grashopser
Hallo,
ich habe bist jetzt mit dem SMC 16 Scan zwei störungsfreie Akkus geleert.
Und das obwohl mein Senderakku zum Schluß fast leer war.
Danke für den Tip.
Gruß, Achim
ich habe bist jetzt mit dem SMC 16 Scan zwei störungsfreie Akkus geleert.
Und das obwohl mein Senderakku zum Schluß fast leer war.
Danke für den Tip.
Gruß, Achim
T-Rex 550V2 DFC, mit Microbeast, Futaba 252 auf der Taumelscheibe, 254 am Heck, Kontronik Jive LV+100 und Motor MX 600
FutabaT8FG
FutabaT8FG