Div. Fragen zum, Titan V2.5

Antworten
Crizz
#1 Div. Fragen zum, Titan V2.5

Beitrag von Crizz »

Mal ein paar Fragen an die Raptor Titan V2.5-Piloten unter euch.

- Welche Servos haben sich bei diesem Heli auf der TS bewährt ?
- Welches Servo taugt als Drosselservo ?
- Ist die Kombi GY-401 mit S9254 für das Heck geeignet, oder sollte man ein anderes Servo verwenden ?

- Ist ein Headspeed-Governor ab Anfang schon "must have" oder welche Beimischungen sind ratsam ? ( Falls Governor, welche sollte man nehmen - oder welche nicht ? )

- Welche Rotorblätter sind zu preiswert und gut für Allround-Einsatz ? ( Kein hartes 3D )

Gibt es beim Kit mit 50 TH etwas , das man besser von vornherein austauscht, oder ist er out-of-the-box verwendbar ?

Für Vorschläge und ggf. konstruktive Kritik danke ich vorab.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Digger

Beitrag von Digger »

zum ersten: du kannst aus der box heraus fliegen, selbst mit holzis.

die gyro/servo kombi ist perfekt
governor brauchst du nicht
HT-blätter sind in ordnung
Crizz

Beitrag von Crizz »

Komtm der eigentlich mit Holzi´s oder "naked" ? Was braucht´n der für Blades, 600er oder 620er ?

Ach, und die Frage nach den Servos wäre da noch zu klären - für TS und Drossel.

Aber schonmal danke für´s erste Statement, Micha :thumbright:
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
frankyfly

Beitrag von frankyfly »

Es sind (Holz) Blätter dabei. Fliegen kannst du 600er oder 620er, wie du willst

Ich hab s3152 spwaojl auf Pitch als auch an der TS, Geht für Rundflug, wobei ich auf Pich eigentlich was stärkeres empfehlen würde.

Am Gas get jedes Servo was Zuverlässig und Vibrationsfest ist. da braucht es keine besonderen eigenschaften.
Crizz

Beitrag von Crizz »

Das sind doch schonmal Ansagen.

Wie schaut das mit dem Motor eigentlich aus, taugt der Pro 50 H was ? Oder lieber gleich nen OS 50 Hyper rein ? Kenne die TT-Verbrennermotoren leider gar nicht, der E-Motor in meinem MT ist eigentlich klasse ( nur das der Regler halt nix war ), nur kann man das natürlich nicht 1:1 vergleichen.

frankyfly

Beitrag von frankyfly »

Dazu kann ich dir keine Erfahrungswerte sagen, Mein erster Pro50H(R) war schon zimlich runter als ich ihn bekommmen habe und hat noch Ca. 5l gelebt (Kurbelwellenlagerschaden mit Metallverteilung durch den ganzen Motor)
meinen Jetztigen hab ich gebraucht gekauft, mit Ca.10l und er hatt jetzt. ca 12l durch (einfach keine Zeit zum fliegen) .

Ich bin Eigentlich ganz zufrieden damit was einstellung und Leistung angeht , alledings fordere ich auch nicht viel. (Rundflug)
debian

Beitrag von debian »

Moin,

der TT Motor ist ausreichend, im Set mit dem Raptor für 339 Euro bei EHS, ohne Motor ist er teurer, auf Pitch habe ich ein 9202, Nick und Roll jeweils 3152, Gas 3001, Heckkombi so wie du schon beschrieben hast.

Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
shamu

Beitrag von shamu »

Hi Crizz,

bei den Holz Blättern löst sich gerne mal die Folie beim Flug, dass gibt dann ein ziemlich fieses Geräusch, so als ob man mit einer Peitsche Knallt, nur etwas lauter. Wenn man nicht darauf gefasst ist, geht schon mal der Blutdruck kurzzeitig in die Höhe. Man kann damit aber Fliegen ;-)
Bis denn
Stephan

"blutung" gestoppt ;-)

R50 Titan (offiziell gepimmt), OS50 - FUNTECH 131, GY401, IFSV3, MX22
T-Rex 600 NSP ("Voodoo Edition")
T-Rex500 - Airwolf, SMC16SCAN, GY401, HS82MG
SJM 500
Piccolo V2, PB Plus HL, M24
HM64C
Vario Airwolf (Status: einfliegen)
Dragonfly 5#4 / 5#8 (Status: Langweilig)
Schlüter Junior 50 (Status: Baustelle, verstaubt)
Crizz

Beitrag von Crizz »

hm.... also gleich die Folie lockern und dran gewöhnen ;) ( Flying Bullwhip *fg* ).

Alles in allem liest es sich für mich, als sei der 50er Rappen ein recht ordentlicher Heli, für das was er kostet.

shamu

Beitrag von shamu »

Hey Crizz,

die Folie lockert sich von alleine, und der Rappi ist ein Genialer Heli für Anfänger und auch für Fortgeschrittene :-)
Bis denn
Stephan

"blutung" gestoppt ;-)

R50 Titan (offiziell gepimmt), OS50 - FUNTECH 131, GY401, IFSV3, MX22
T-Rex 600 NSP ("Voodoo Edition")
T-Rex500 - Airwolf, SMC16SCAN, GY401, HS82MG
SJM 500
Piccolo V2, PB Plus HL, M24
HM64C
Vario Airwolf (Status: einfliegen)
Dragonfly 5#4 / 5#8 (Status: Langweilig)
Schlüter Junior 50 (Status: Baustelle, verstaubt)
Crizz

Beitrag von Crizz »

Lustig wird´s erst, wenn die Folie in ne andere Richtung fliegt wie der Rest.... Ich denke auf kurz oder lang wird man eh auf CFK oder GFK - Blades zurückgreifen. Hat mich nur mal interessiert ob beim Heli welche dabei sind, es werden ja immer mal div. Bausätze angeboten, wo keine Blades dabei sind - sowas muß man schließlich im Grundpreis berücksichtigen, bevor man Äpfel mit Birnen vergleicht ;)

Ich bin noch am grübeln.....

Mir ist ein angeblich neuwertiger R 50 Titan v2.5 angeboten worden, flugfertig bis auf Empfänger, GY-401 / 9254 / Hitec HS 645 MG / Pro50H - was für Blades er drauf hat, k.A. .... Soll 600.- kosten, was endlich mal ein erschwinglicher V-Heli für mich wäre - Empfänger hab ich ja noch nen R-148DP rumliegen, dann wär er direkt komplett.

titanmini

Beitrag von titanmini »

also gleich die Folie lockern und dran gewöhnen
nein ......einfach runter damit........hab ich auch gemacht......sie werden zwar schnell dreckig aber ...........stress verkürzt das leben :)
Grüße Andi

Modelle:Blade Cp
Hirobo XRB
Mini Titan
Raptor 50 V2,5

Sender: FX-18 (8-Kanal)

Flugfortschritt: Schweben/Rundflug/Nasenschweben/Turns/Looping/Rollen/Rückenschweben/versuche rückenrundflug

Die beste Flugschule: http://www.modellbauschule.at/
Heliflieger2004

Beitrag von Heliflieger2004 »

Hallo

Motor ist am Anfang völlig ausreichend - fliege auch den 50 er mit 20% Nitro, damit ist Rundflug, Rückenflug, Heck voraus usw. kein Problem(außer Tic Toc). Blätter würde ich die TT 600 CFK vorschlagen.
Servos - was soll ich sagen.. S9452 erspart einen wechsel der Servos wie ich ihn hatte.
Mfg
>Raptor 50 Titan
>Pylon - Voodoo
>Surprise XI FAI
>MX 24
Basti86

Beitrag von Basti86 »

Jo flieg auch die 600er TT Cfk gibts 2. Wahl für 40€ glaub ich..
Mfg Basti
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“