Blattspurlauf stimmt bei 0 Grad, bei +/- aber nicht mehr
#1 Blattspurlauf stimmt bei 0 Grad, bei +/- aber nicht mehr
Hi zusammen,
nun habe auch ich ein Problem.
Auf einmal stimmt meine Blattspur beim fliegen nicht mehr.
Das heißt wenn ich 0 Grad an den Blättern habe stimmt die Blattspur. Doch sobald ich abhebe stimmt sie halt nicht mehr.
Was könnte der Fehler sein?
Ich habe die Align 325mm Hölzis drauf mit Unterlegscheiben.
nun habe auch ich ein Problem.
Auf einmal stimmt meine Blattspur beim fliegen nicht mehr.
Das heißt wenn ich 0 Grad an den Blättern habe stimmt die Blattspur. Doch sobald ich abhebe stimmt sie halt nicht mehr.
Was könnte der Fehler sein?
Ich habe die Align 325mm Hölzis drauf mit Unterlegscheiben.
Gruß Torben
Logo 600 SE, V-Stabi
Logo 400 SE, Microbeast
Sender: Aurora 9
Lader: Junsi iCharger 106b+
Logo 600 SE, V-Stabi
Logo 400 SE, Microbeast
Moin,
da für kann es mehrere Ursachen geben.
1. Habel von den Blatthaltern überdehnt ( weich )
2. die Blätter
3. die Scheiben die du verbaut hast
Gruß
Uwe
da für kann es mehrere Ursachen geben.
1. Habel von den Blatthaltern überdehnt ( weich )
2. die Blätter
3. die Scheiben die du verbaut hast
Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Sind die Servohebel bei 0° alle 100%ig 90° eingestellt und das Gestänge überall genau gleich weit weg eingehängt?
Gruss Daniel
Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Ja das ist alles in Ordnung, bin gerade dabei zu gucken warum der Fehler aufgetaucht ist. Also Servohebel sind alle 90° die Gestänge sind auch alle korrekt.
Gruß Torben
Logo 600 SE, V-Stabi
Logo 400 SE, Microbeast
Logo 600 SE, V-Stabi
Logo 400 SE, Microbeast
Mal die Anlenkpunkte an den Blatthaltern prüfen, wenn es die aus Kunststoff sind. U.U. könnend ie Haarrisse bekommen, dann paßt das netmehr. Hatte Amigo mal bei einem seiner 3 MT´s.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
So, nun habe ich die Gestänge mal abgebaut und dabei ist mir eines aufgefallen was krumm bzw. leicht verbogen ist. Ich werde es jetzt tauschen und dann mal sehen ob das Problem danach weg ist.
Edit: Habe das Gestänge getauscht, Blattspurlauf neu eingestellt und siehe da, das Problem ist weg!
Danke an alle
Edit: Habe das Gestänge getauscht, Blattspurlauf neu eingestellt und siehe da, das Problem ist weg!
Danke an alle

Gruß Torben
Logo 600 SE, V-Stabi
Logo 400 SE, Microbeast
Logo 600 SE, V-Stabi
Logo 400 SE, Microbeast
IS ja gut, wenn es nur so Kleinigkeiten sind - aber warum war das Gestänge denn krumm ? Hast du ne Idee ? Crash gehabt ?
_________________________________________________________________________________
Also der letzte Crash ist schon länger her, danach hatte ich aber nicht solche Probleme, erklären kann ich es mir nicht. Seit gestern Nachmittag hatte ich das Problem, aber ganz normal Achten geflogen (weiter bin ich noch nicht) und heute bin ich es zum zweiten Mal angegegangen. Aber wieso das Gestänge nicht gerade war.....da fehlt mir jegliche Erklärung!
Gruß Torben
Logo 600 SE, V-Stabi
Logo 400 SE, Microbeast
Logo 600 SE, V-Stabi
Logo 400 SE, Microbeast
Ich würde auf jeden Fall mal die Servos einer genaueren Kontrolle unterziehen, ebenso wie die Anlenkungen auf Schwergängigkeit und die max. möglichen Ruderausschläge - nicht das die iregdnwo bei zyklischen Ansteuerungen was aufläuft und dir so das Gestänge verdrückt hat. Ich geh zwar mal davon aus, das du den Heli gut eingestellt hast, aber man hat auch schnell mal was übersehen.
Ich bin am Anfang mit +/-16° max.Pitch durch die Gegend geeiert und hab mich nur gewundert, warum der sich manchmal so seltsam verhält. Irgendwann dann mal gemessen und getestet - mir ist alles aus dem Gesicht gefallen. Muß vorher blind gewesen sein.
Von daher - kleiner Check-Up kann nicht schaden . Und nu weiterhin guten Flug, ich geh jetzt auch nochmal raus, paar Akkus leeren.....
Ich bin am Anfang mit +/-16° max.Pitch durch die Gegend geeiert und hab mich nur gewundert, warum der sich manchmal so seltsam verhält. Irgendwann dann mal gemessen und getestet - mir ist alles aus dem Gesicht gefallen. Muß vorher blind gewesen sein.
Von daher - kleiner Check-Up kann nicht schaden . Und nu weiterhin guten Flug, ich geh jetzt auch nochmal raus, paar Akkus leeren.....