Erstmal Hallo , bin neu im Forum ...
also ich hab nen reely doppelrotor heli und bei mir geht immer das obere zahnrad kaputt , ohne das ich einen crash habe ... ich habe immer noch meine originalen rotorblätter dran , aber schon mein 4tes oberes zahnrad ... kann das sein das der motor irgendwie falsch ausgerichtet ist , oder was kann sonst noch sein
thx
Ich kann mit der Beschreibung nicht allzuviel anfangen :
Wie viele Zyklen ist Dein Heli schon geflogen?
War das Problem von Anfang an da? Wenn ja , würde ich beim Händler reklamieren .
Hast Du evtl. das Zahnrad zu fest angezogen ?
Wie sieht das Ritzel aus ?
btw. Eine Kurzvorstellung wäre auch nett , siehe RHF User
Zuletzt geändert von RT1150 am 08.02.2008 21:25:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Peter
Mini Titan E325 , Original TT-Motor mit BLC-Regler , TS: C1016 , HR : S-3154 ,GY-401 ,ALU - ZS , ALU - Blatthalter , Argumi LG. FF-7 2,4 G
Lama V4 von E-sky - Phase II
Status : Immer schön üben Nicht weil es schwer ist , wagen wir es nicht ,sondern weil wir es nicht wagen ,ist es schwer .
der heli ist relativ neu ( halbes jahr ) es hatt erst nach einem crash angefangen ... er ist schon ca. 10 akkuladungen geflogen . welches zahnrad wo zu fest angezogen ?
Nach einem Crash , so,so.
Hat sich im Flugverhalten danach etwas geändert ?
Evtl. ist die innere HWR verbogen,so das das Zahnrad nicht mehr sauber in Ritzel greifen kann .
Grüße Peter
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Hmm , also ein defektes Zahnrad nach einem Crash hört sich schon nach ziemlicher Kräfteeinwirkung auf die Innere Welle an .
Aber da er ja noch immer gut fliegt , .....????????
Sitzt das Ritzel denn gerade?
Grüße Peter
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Hat es spiel , evtl. verkantet ,greift das zahnrad sauber in ritzel ?
Grüße Peter
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Ich hatte auch einen Reely Doppelrotor bei mir ist auch ohne einen Crash immer das obere Ritzel kaputt gegangen.
Das scheint offenbar normal zu sein.
Jetzt habe ich eine Lama V4 die Ritzel sehen auch noch nach 4 Monaten aus wie neu.
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