Problem mit drucker

Antworten
Benutzeravatar
Feliks
Beiträge: 1043
Registriert: 22.01.2006 19:17:47
Wohnort: Laufenburg

#1 Problem mit drucker

Beitrag von Feliks »

Hallo liebe RHF Gemeinde,

ich muss euch mal wieder mit einem Problem belästigen:

Meine schwester muss für ihr Studium ein paar seiten drucken. Da ich sehr selten etwas drucken muss, war das Gerät schon länger nicht mehr in Betrieb. Also neue Tinte rein und los sollte es gehen.... Denkste. Der Drucker macht keinen Mucks. Es handelt sich hierbei um einen 710C von HP mit passender schwarzer Patrone.

-Alle Treiber sind installiert
-Alle Kabel ordnungsgemäss angeschlossen
-Papier ist drin
-Tinte ist drin


Meine Vermutungen wären:

1. Die LED die anzeigt, dass eine Patrone leer ist blinkt. Damit hat sie auch recht. denn es ist nur 1 schwarze drin. Die farbpatrone habe ich nicht mehr. Aber man sollte Text doch auch nur mit einer schwarzen Patrone drucken können! -Oder?

2. Das Netzteil des Druckers ist mit 18V und 1,1A angegeben. Der drucker verlangt aber lauf Aufkleber 18V und 1,8A. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass der Drucker trotz der 1,1A zumindest eine Testseite drucken sollte. Auch das tut er nicht.


Sonst funktioniert das Gerät tadellos. Es lässt sich einschalten, die Tintenhalterung fährt raus, sobald man den Deckel auf macht und fährt auch wieder zurück sobald er geschlossen wird.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

felix


:wave:
:love5: MIKADO :love5: :love5: ALIGN :love5: :love5: TRAXXAS :love5:
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#2

Beitrag von frankyfly »

liegt vermutlich wirklich an der fehlenden Farb-patrone, mach eine rein, und wenn es nur ne alte leere ist.
Benutzeravatar
steffen 2.0
Beiträge: 1199
Registriert: 30.08.2006 10:21:07
Wohnort: Kreuzlingen

#3

Beitrag von steffen 2.0 »

war bei unserem alten hp (genause modell unbekannt) auch so, ohne alle tinten patronen ging nix, es mussten sogar alle voll sein :shock: :evil: (hat allerdings gereicht alle 10 seiten die farbpatrone raus und wieder rein zu stecken)
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#4

Beitrag von frankyfly »

steffen 2.0 hat geschrieben:war bei unserem alten hp (genause modell unbekannt) auch so, ohne alle tinten patronen ging nix, es mussten sogar alle voll sein
Jaja, so ist das mit den HPs, wollen immer Tinte haben, und billig ist die ja uch nicht, weil meistens noch ein Druckkopf mit dran ist.

Da lobe ich mir doch meine Cannon, wenn ich sage drucken, dann druckt der, egal ob mit oder ohne Tinte, maulen tut er zwar, aber das ist Ok. er weiß ja nicht das ich weiß das die Farben leer sind und ich nur Text drucken will ;)

(allzulange sollte man das aber nicht machen, 1. Trocknet der Druckkopf ein und 2, kann er wohl überhitzen.)
amdfreund
Beiträge: 43
Registriert: 17.11.2007 15:43:51
Wohnort: Stuttgart

#5 Re: Problem mit drucker

Beitrag von amdfreund »

Hi,
Feliks hat geschrieben: Aber man sollte Text doch auch nur mit einer schwarzen Patrone drucken können! -Oder?
Tut mir leid aber "sollte" und "HP" passen leider nicht zusammen. Entweder beide Patronen mit ausreichend Restvorrat drin oder kein Ausdruck.
2. Das Netzteil des Druckers ist mit 18V und 1,1A angegeben. Der drucker verlangt aber lauf Aufkleber 18V und 1,8A. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass der Drucker trotz der 1,1A zumindest eine Testseite drucken sollte. Auch das tut er nicht.
Sollte nichts ausmachen wurde ja vermutlich so geliefert und hat auch schon so funktioniert.

Viel Erfolg beim eine Lösung finden. Vielleicht macht bei deinen seltenen Ausdrucken ein Laser mehr sinn da Trocknet es nicht so schnell ein.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“