Vom Lama zum 600er Rex: Step 2 Jet Ranger

Antworten
Yamaha

#1 Vom Lama zum 600er Rex: Step 2 Jet Ranger

Beitrag von Yamaha »

Hallo Zusammen,

mittlerweile ist mein Lama mit Alu bestückt und letzlich langweilig geworden. Wohnzimmer zu klein und draußen kann man nur die Windstärke am Nickausschlag messen.

Da mein Traum ein 600er Rex ist, bin ich mittlerweile 40 Stunden am Sim damit geflogen. Fliege dort relativ sicher die 3D Version.

Jetzt hat ein Freund, der nicht gerne in Foren liest :lol:, seinen IKARUS Jet Ranger, völlig zerschossen, in meine Obhut gegeben. Neues Styro Kleid, 3S Lipo und die neue Prog für die Gigatronik hab ich schon. Ich glaube, dass das Ding ein guter Zwischenschritt ist...

Also im Phoenix Sim auf den Verbrenner Jet Ranger umgeschwenkt.

Jetzt meine Frage: Der Sim-JR ist auf Heading Hold eingestellt und ich kriege das Ding nur beim Schweben gehalten, wenn ich HH ausschalte. Laß ich es an, giert der Heli immer in die Richtung, in die er wegdriftet. Zum Landen echt scheiße und Rückwärts fliegen geht gar nicht.

Entspricht das Verhalten der Realität, da der Ikarus JR auch Heding Lock hat?
Wie stelle ich es im Phoenix auf JR-Niveau ein? Hat da jemand Erfahrung mit? Das Heli Wiki gibt da nicht viel her.

Gruß, Kai
--------------------
Eco 7 JR
Original ausser Freilauf
worldofmaya

Beitrag von worldofmaya »

Nein... Heck sollte stehen gerade bei HH. Vielleicht ein Trim drinnen? Wennst mit Ikarus JR den Eco7 meinst dann nicht vergessen den Kreiselabgleich (Ruder in eine Richtung für ein paar Sekunden bis er mit kurzem Heckanlauf quittiert drücken) zu machen! Sonst funktioninert HH nicht wirklich.
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Yamaha

Beitrag von Yamaha »

Hallo Klaus,

jo der Eco 7 ist es. Aber mit dem bin ich noch nicht geflogen.

Erst nen bischen Sim üben. Und da ist das Problem:

Im Heading Hold Modus dreht sich die Nase immer in die Richtung, in die genickt/gerollt wird.

Also nach rechts rollen geht nicht, ohne das sich die Nase dort hindreht. Wechsel ich wieder das Modell auf den Rex, fliegt der wie ne 1, also nach rechts/ links, ohne sich wegzudrehen.

Bin noch nicht so der Einstellspezi... :oops:
--------------------
Eco 7 JR
Original ausser Freilauf
worldofmaya

Beitrag von worldofmaya »

Kenn mich mit Phoenix nicht aus, aber hört sich so an als würde da was dazu gemischt werden. Bei den anderen Funktionen mach er das nicht? Sonst wäre das Heck vielleicht einfach zu schwach. Im Heli-X hab ich auch lange gekämpft bis ich eine sinnvolle Einstellung für HH gefunden hab.
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Yamaha

Beitrag von Yamaha »

Spiele nochmal an den Einstellungen, mal shene,ob es sich verbessert.

Abber erstmal danke für die Hilfe.

Gruß,Kai
--------------------
Eco 7 JR
Original ausser Freilauf
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“