Benutzerkonto bei RC-Heli_de gelöscht!

lumi

Beitrag von lumi »

Holger Port hat geschrieben:Die wollen einfach nur per Stichprobe prüfen ob sich auch die richtige Person hinter dem Profil befindet.

Ihr habt auch immer Probleme mit Euren persönlichen Daten. Ist ja schon richtiger Verfolgungswahn bei manchen.
Hallo Holger,

das ist nur gesunde Vorsicht.

Maren hatte mal bei einer Burger King Verlosung mitgemacht: "Win a Beatle". Sie hatte Ausdrücklich (Kreuzchen) darauf hingewiesen, dass Sie NICHT bei weiteren Gewinnspielen teilnehmen möchte und dass persönliche Daten nicht weitergegeben werden dürfen.

Danach hatten wir pro TAG 3-10 Werbeanrufe, 7 Tage die Woche!

Es handelt sich bei dem Forum allerdings nicht um Burger King, es war jedoch eine Erfahrung aus der wir gelernt haben!

Soviel zum Verfolgungswahn :wink:

Gruß Wendy
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

PS2: Immerhin ist es ist das einzigste Heliforum ohne Werbung! ++++!
Hier kann man sich von der Werbung (ausser der nebem dem Logo) befreien lassen.

Es gibt noch andere Wege, aber ich werde nicht versuchen, einem 98 Jahre alten Mann zu erklären, wie das geht :)

Ansonsten:
rc-heli.de ist halt anders als wir. Deshalb nicht schlechter. Sobald man mehr als 3 personenbezogene Daten ohne Freiwilligkeit des Benutzers speichert und verwaltet, gelten recht restriktive Auflagen seitens der Datenschützer. Ich denke, die werden schon wissen, was sie tun.

Ich hatte im Rahmen einer Sicherheitsüberprüfung eine Woche das CERT-BW am Hals, Security war kein Problem, da konnten sie mir nichts, aber am Datenschutz haben sie sich hochgezogen.
EOS 7

Beitrag von EOS 7 »

Hallo Tracer,

ist nicht nötig. Andere Foren andere Sitten schon klar.
Ich bin hier und ;-)
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
steffen 2.0

Beitrag von steffen 2.0 »

also ich bin schon deutlich länger bei rc-heli als hier (oho, hoffentlich gibts nicht gleiche nen entsprechenden thread bei rc-heli :) :wink: ) und ich geb bei sowas immer nur meine handynummer an, da hab ich bisher nur werbung von t-mobile bekommen, evtl. is das ja zu teuer?

Na ja ich finds jedenfalls auch unnötig, wann sollte es schonmal nen vormal geben wo man jemand anrufen muss und ne email nicht mehr reicht? Und wenn man wirklich schaden anrichten will (mist verkaufen) dann kann man sich auch telefon nummer und namen generieren lassen -> fürn popo

(ohne jetzt eine diskussion lostreten zu wollen, is mit dem bundestrojaner genauso, dann geh ich halt mit nem billigen alten laptop ins i-net und saug mir damit die bomben pläne :? :evil: )

Ach ja, ich finds hier echt viel angehnehmer als bei rc-heli, mehr so ne familien atmophäre! :thumbright: :3some:
Henk

Beitrag von Henk »

1dfh hat geschrieben: PS2: Immerhin ist es ist das einzigste Heliforum ohne Werbung! ++++!
Falsch, ich kenne noch eins, dass ohne Werbung läuft ^^
my-heli.net 8)
my-heli X 550
Futaba FC 18
475 Blattschmieds
4s 4A 15C LiPo
R16 Scan
WK-G011
3x Hitec HS 81MG
1x Hitec HS311
850KV - HDX500
Gaui SAE 50A
jax

Beitrag von jax »

spam spam spam ;) da kann ich auch heli-bremen zu zählen wir haben fast genau soviel user und sind nur kleines lokales internes forum :D
Schönen Gruß
Max

T-Rex 450 SE - 500TH - Jazz 40 - HS65-MG - S9257 - Schulze 8.35w - LTG2100
Typhoon 2 3D
FX-18V2 & WFT09

www.heli-bremen.de
EOS 7

Beitrag von EOS 7 »

Hallo,
ok, dann nehme ich das gesagte zurück! Ich kannte beide bislang noch nicht; was sich hiermit ändert.
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

oho, hoffentlich gibts nicht gleiche nen entsprechenden thread bei rc-heli
Gab es sowas schonmal?

Ich glaube manchmal, das Verhältnis zwischen mir und dem Team von rc-heli ist entspannter, als zwischen den Usern der Foren ...
Crizz

Beitrag von Crizz »

Ich denke, jeder sucht sich die Platform aus, auf der er sich wohlfühlt. Ist ja niemand gezwungen, sich bei RC-Heli anzumelden, wenn er Daten nicht bekanntgeben will. So ist das halt mit den Rules : entweder ich akzeptiere sie und halte mich dran, oder ich muß mit den Konsequenzen daraus leben. Wenn die unbedingt ne Tel.Nr. eingetragen haben wollen, bitte..... un dwenn ich das nicht akzeptiere mach ich auch keinen Anmeldeversuch.

Just my 2 cents....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
steffen 2.0

Beitrag von steffen 2.0 »

tracer hat geschrieben:
oho, hoffentlich gibts nicht gleiche nen entsprechenden thread bei rc-heli
Gab es sowas schonmal?

Ich glaube manchmal, das Verhältnis zwischen mir und dem Team von rc-heli ist entspannter, als zwischen den Usern der Foren ...
war doch nur spaß :roll: :wink: Ich kann mir echt nicht vorstellen das man hier wegen sowas gelöscht wird :) (is ja hier wirklich super :thumbright: )

Mal so nen frage, was ham die eigetnlich davon bilder nur mitgliedern zu zeigen? 100 000 tote accounts sind doch auch nicht so der bringer oder? :roll:
Tommes

Beitrag von Tommes »

Guten Abend!

Habe ebenfalls die Tage mal versucht, mich dort anzumelden, weil ich die Fotos in einem Beitrag bekucken wollte. Die Anmeldung habe ich dann allerdings abgebrochen, als ich die Pflichtfelder gesehen habe. :roll:

Paranoide Grüße,
tommes
TDR
Simprop Thermik Excel
Hyperion Stuka (zu verkaufen)
Toledo Special 40

Bild
Crizz

Beitrag von Crizz »

Aber was anderes, in gleichem Zusammenhang :

Ich bin ja in mehreren Foren unterwegs, grad auch wegen meinem Faibel zu US-Cars - da gibt´s auch nette Gemeinschaften, die mir u.a. auch schon bei Problemen mit meinen diversen US-Ford geholfen haben.

Lange Rede, kurzer Sinn : Die Betreiber eines dieser Foren beschlossen irgendwann, die Adresse und Telefonnummer als Pflichtfelder einzurichten, und gnadenlos alle Bestandsmitglieder rauszuwerfen, die das Profil nicht dementsprechend vollständig ausfüllen.

3x dürft ihr raten, wer dort nach wie vor Mitglied ist - und seit der Aktion ganz ohne private Angaben :D
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
bastiuscha

Beitrag von bastiuscha »

wer denn?
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
mic1209

Beitrag von mic1209 »

DerMitDenZweiLinkenHänden hat geschrieben:
3x dürft ihr raten
wer denn?
2x hast du noch.

Kurt
Bild Bild Bild
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“