Kiteboa hat geschrieben:@frankenandi
Und wie schauts da mit dem einlaufen aus ???
Beim TT53 Red aus.
Hallo
ich hab´s gemacht wie immer .
Vom ersten Tank an geflogen( Auf Gaskurve !! ),
Die ersten 2 Tanks leichtes schweben bei niedriger Drehzahl mit wechselnder Last , dazu natürlich sehr fett stehen .
Dann weiter 2 - 3 Tanks max. leichter Rundflug / Schweben mit niedriger bis max. mittlerer Drehzahl bei gleicher sehr fetter Einstellung . Dann nach jedem Tank etwas magerer drehen und die Drehzahlkurve anpassen . Nach 7 bis 10 Tanks ist ist er soweit , das man ihn Richtung Leistung einstellen und auch einen Drehzahlregler zuschalten kann. Ich gehe dann aber noch ein paar Tanks auf Sicherheitsfett und stell ihn nach ca. 10 - 12 Tanks auf richtig Leistung . Hält dann auch sauber die Einstellungen . Von Einlaufsprit oder solchen Dingen kann ich nur abraten ...man will ja , das sich das Metal aufeinander anpaßt , dann muß man das auch mit dem Sprit machen , den man fliegt . Bei mir 30% CP .
Das wird aber jeder anders erzählen , den du fragst ! Ich habe damit jedenfalls gute erfahrungen gemacht und habe seit 20 Jahren keinen Motor durch vorzeitigen Verschleiß verloren .
Gruß
Andi
T-Rex 550 V2/2, Blade MXPx BL, Jodel Robin 2,0m 40cm³ Benzin, Piaggio P49D 1,81m - 6s- 2400W BL, Pitts Python 1,37m - 2400W BL, Taylorcraft F21B - 2,22m - 6s BL, Horizon Ka8 , IISI Telemtrie, 2x MC 22 -2,4 Ghz Spektrum.
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